Braco - ein ungewöhnlicher Heiler. Wer kann von ihm berichten?

Du, ich brauche keine/n Heiler. Aber so hell sind sie durchaus im Kopf, dass sie wissen, dass sie keine Heilungsversprechen machen dürfen usw. Und wenn ein sogenannter Heiler nicht vorsätzlich auf Betrug aus ist, dann weiss er auch, dass er selbst nicht heilt sondern Kanal ist.

Und nein, in letzter Konsequenz heilt auch die Medizin nicht. Auch das ist nur glauben, vertrauen.

Dazu braucht es auch keine Therapeuten. Das kann auch jeder Mensch selbst. Nur meinen Viele, das nicht zu können bzw. wollen sich auch damit nicht auseinandersetzen. Unter dem Motto "Du, mach mal".

Lichtpriester

Stell dir einfach mal vor so ein Mediziner wäre so ein Kanal im OP- er so ganz alleine ohne Instrumente- der Patient wird gesund geredet durch Worte.

Schwupp hüpft er vom OP- Tisch und läuft mopsfidel nachhause.
Klingt wie ein Witz! nur der Witz ist viele glauben daran.

Werbung:
melkajal schrieb:
Genau- der Arzt ist greifbar Gott nicht! ;)

Gott ist erfahrbar und damit ebenfalls "greifbar".

melkajal schrieb:
Stell dir einfach mal vor so ein Mediziner wäre so ein Kanal im OP- er so ganz alleine ohne Instrumente- der Patient wird gesund geredet durch Worte.

Schwupp hüpft er vom OP- Tisch und läuft mopsfidel nachhause.
Klingt wie ein Witz! nur der Witz ist viele glauben daran.

Nein, darum geht es mir nicht. Die Medizin ist ein Segen, und es ist gut, dass es sie gibt. Mir persönlich geht es um ein "Miteinander" - medizinische Leistung/Betreuung ist wichtig. Ich sehe aber keinen Grund, einen Menschen zu verteufeln, wenn er zusätzlich einen Heiler in Anspruch nimmt, der mittels Telepathie, wie auch immer zusätzlich seine Selbstheilungskräfte stärkt. Ohne zu wissen, was ich da eigentlich tue, habe ich das, als mein Mann einen Herzinfarkt hatte, auch gemacht. Laut Arzt war es ein Wunder, dass er diesen Infarkt überlebt hatte und ein weiteres Wunder, dass er so schnell genesen ist. Mein Mann war natürlich in ärztlicher Behandlung auf Intensiv, wie das bei einem Infarkt üblich ist.

Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht wirklich, warum immer so ein Entweder-Oder-Denken herrscht. Medizin gemeinsam mit alternativen Methoden gemeinsam mit Gebet/Visualisierung (wie immer man das nennen möchte) wäre die optimale ganzheitliche Versorgung eines Kranken. Und DANN entscheiden immer noch höhere Mächte bzw. laut Seelenplan, ob eine Genesung erfolgt oder nicht. Aber es wurde alles irdisch Mögliche getan.

Wenn die Schulmedizin am Ende ist ("Wir können leider nichts mehr für Sie tun!"), ist Gott (oder wie man diese grosse Macht auch nennen mag) noch lange nicht am Ende. Und dass Menschen mit langen, schweren - vielleicht sogar unheilbaren Krankheiten, austherapiert usw. nach einem Strohhalm greifen und sich denken "von diesem Menschen (wer auch immer) habe ich schon viel gelesen/gehört, ich probier das mal, vielleicht hilft es", ist m.E. völlig verständlich und legitim. Was Ärzte nicht (mehr) können, kann ein Kraft-/Heilgebet sehr oft etwas erreichen. Viele wissen es nur leider nicht, und andere verteufeln es. Die Energie folgt der Aufmerksamkeit, auch im gesundheitlichen Bereich (mit Ausnahmen).

Kein Mensch, der auf irgendeine Art und Weise seriös heilerisch tätig ist, wird behaupten, dass a) er selbst heilt, b) dass er ALLE Menschen heilen kann, c) Heilungsversprechen abgeben, Diagnosen stellen usw. Eine Konsultation eines solchen Heilers erfolgt immer völlig bewusst. Da kann mir kein "Kunde" im Nachhinein erzählen, er hätte nicht gewusst, was er tat.

Lichtpriester

- aber ich kann nicht verstehen, warum man mit vorgefertigten Halb- bis Unwahrheiten auffährt, um ihn zu kritisieren und allen, die sich zu ihm begeben, pauschal "idiotisch" zu sein unterstellt...

Gruß
Kinnaree

Und woher willst du wissen dass diejenigen, die ihn nicht kritisiren, nicht auch vorgefertigte Halb- bis Unwahrheiten auffahren?

Gott ist erfahrbar und damit ebenfalls "greifbar".

Nein, darum geht es mir nicht. Die Medizin ist ein Segen, und es ist gut, dass es sie gibt. Mir persönlich geht es um ein "Miteinander" - medizinische Leistung/Betreuung ist wichtig. Ich sehe aber keinen Grund, einen Menschen zu verteufeln, wenn er zusätzlich einen Heiler in Anspruch nimmt, der mittels Telepathie, wie auch immer zusätzlich seine Selbstheilungskräfte stärkt. Ohne zu wissen, was ich da eigentlich tue, habe ich das, als mein Mann einen Herzinfarkt hatte, auch gemacht. Laut Arzt war es ein Wunder, dass er diesen Infarkt überlebt hatte und ein weiteres Wunder, dass er so schnell genesen ist. Mein Mann war natürlich in ärztlicher Behandlung auf Intensiv, wie das bei einem Infarkt üblich ist.

Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht wirklich, warum immer so ein Entweder-Oder-Denken herrscht. Medizin gemeinsam mit alternativen Methoden gemeinsam mit Gebet/Visualisierung (wie immer man das nennen möchte) wäre die optimale ganzheitliche Versorgung eines Kranken. Und DANN entscheiden immer noch höhere Mächte bzw. laut Seelenplan, ob eine Genesung erfolgt oder nicht. Aber es wurde alles irdisch Mögliche getan.

Wenn die Schulmedizin am Ende ist ("Wir können leider nichts mehr für Sie tun!"), ist Gott (oder wie man diese grosse Macht auch nennen mag) noch lange nicht am Ende. Und dass Menschen mit langen, schweren - vielleicht sogar unheilbaren Krankheiten, austherapiert usw. nach einem Strohhalm greifen und sich denken "von diesem Menschen (wer auch immer) habe ich schon viel gelesen/gehört, ich probier das mal, vielleicht hilft es", ist m.E. völlig verständlich und legitim. Was Ärzte nicht (mehr) können, kann ein Kraft-/Heilgebet sehr oft etwas erreichen. Viele wissen es nur leider nicht, und andere verteufeln es. Die Energie folgt der Aufmerksamkeit, auch im gesundheitlichen Bereich (mit Ausnahmen).

Kein Mensch, der auf irgendeine Art und Weise seriös heilerisch tätig ist, wird behaupten, dass a) er selbst heilt, b) dass er ALLE Menschen heilen kann, c) Heilungsversprechen abgeben, Diagnosen stellen usw. Eine Konsultation eines solchen Heilers erfolgt immer völlig bewusst. Da kann mir kein "Kunde" im Nachhinein erzählen, er hätte nicht gewusst, was er tat.

Lichtpriester

Wenn fassbar für den Geist ohne greifbar.
Erfahrungen kann man nicht weitergeben?

FIWA schrieb:
Deswegen bin ich hier mein Sohn ...... schau in meine rehbraunen Pinscheraugen .......

Öhm... schaust aber schon recht ausg'mergelt aus, Papi! :lachen:

melkajal schrieb:
Wenn fassbar für den Geist ohne greifbar.
Erfahrungen kann man nicht weitergeben?

Doch. Indem man durch Worte, Handlungen, Blicke, Gesten usw. eine Saite im anderen anschlägt und diese zum Klingen bringt und dieser dann seinerseits "etwas" erfährt. :) Oder weniger poetisch ausgedrückt... indem man eben irgendetwas sagt, tut, Blicke sendet, durch Gestik, durch Ausstrahlung usw. im anderen einen Impuls setzt (natürlich völlig unbewusst, es passiert einfach) und dadurch irgendetwas in Körper, Geist, Seele in Resonanz geht.

Ist nicht einfach zu erklären, und vielleicht noch weniger einfach zu verstehen. Gott drückt sich u.a. durch Menschen aus. Jeder hat das göttliche Licht(chen) in sich. Ob er es aktivieren, es wachsen und brennen lassen möchte, ist freier Wille.

Gott sitzt direkt im Herzen. Da sind die Ärzte weeeeeeeeeeeeeit weg. ;)

Lichtpriester

Ja genau. Wozu brauchen wir Gott? Wir haben Ärzte! :ironie: ;)

Lichtpriester

Und in der Not werden die Kranken :sabber: oft zu Gottesanbetern. :guru:

Die egoistische Besserwisserei :debatte: ist auch eine Krankheit, man sieht den Splitter im Auge des Nächsten, aber nicht den eigenen Scherbenhaufen. :tomate:

Zitat Swami Vivekananda „Böse Gedanken sind Krankheitsstifter, denn jeder Gedanke ist ein kleiner Hammerschlag auf dem Metall unseres Körpers und schlägt das heraus, was wir sein werden.“

LG

Werbung:
Öhm... schaust aber schon recht ausg'mergelt aus, Papi! :lachen:

Doch. Indem man durch Worte, Handlungen, Blicke, Gesten usw. eine Saite im anderen anschlägt und diese zum Klingen bringt und dieser dann seinerseits "etwas" erfährt. :) Oder weniger poetisch ausgedrückt... indem man eben irgendetwas sagt, tut, Blicke sendet, durch Gestik, durch Ausstrahlung usw. im anderen einen Impuls setzt (natürlich völlig unbewusst, es passiert einfach) und dadurch irgendetwas in Körper, Geist, Seele in Resonanz geht.

Ist nicht einfach zu erklären, und vielleicht noch weniger einfach zu verstehen. Gott drückt sich u.a. durch Menschen aus. Jeder hat das göttliche Licht(chen) in sich. Ob er es aktivieren, es wachsen und brennen lassen möchte, ist freier Wille.

Gott sitzt direkt im Herzen. Da sind die Ärzte weeeeeeeeeeeeeit weg. ;)

Lichtpriester

Gott kann also einen Menschen für sich nutzen so als Kanal?

Ein Priester sprach vor ein paar Tagen!" Wenn wir uns vorstellen dass die Medizin ein Medikament hervorzaubert dass uns ewiges Leben schenkt-die Billionen von herumkriechenden Menschen die Vorstellung ist doch nur grauslig!"

Was teilt uns das Statement mit?
Wir alle müssen sterben?
Wir alle sollen sterben? warum?
Ewiges Leben gibt es nicht weder noch Erde-Himmel?
Für mich ist tot gleich tot- wenn der Schmerz begraben ist bleibt nur die Seele bei mir sonst nichts.

Zurück
Oben