Botschaften meiner Freunde

Der Wille eines jeden Menschen ist Gottes Wille- ganz genau.

...

Nichts geschieht ausserhalb von Gottes Willen, dein Hedonismus ist dir bestimmt, hi2u.
Mein Auftauchen in deiner Welt ist dir allerdings auch bestimmt. Was nu'?
Du irrst erneut, verlierst den Blick: wir spielen beide (unter anderen) in genau einer Welt: Seiner. Und genau deswegen prüft er jeden von uns und lässt dich von Posting zu Posting älter aussehen -- damit du deinen so sicher geglaubten Standpunkt zu einem Horizont ausweitest.
Wenn du das doch alles weißt, warum schreibst du dir das hier?
Auf dem Niveau spielen sie im Kindergarten. Dir geht der Text aus? Sapperlott, wer hätte gemeint, dass das je passieren würde?

Also, zurück auf Start und zweimal Aussetzen, dann fällt dir sicher wieder was Eloquentes ein.

Werbung:
Wenn er mit dem Piesaken anfing, dann deshalb, weil du dicht gemacht hast, schon vorher. Statt dicht zu machen, hättest du dich weiter öffnen müssen, damit es in Richtung Partnerschaft gehen kann. Du spielst lieber mit dem Feuer, Iliana- mit dem Heiß-Kalt Wechselbad, denn nur das findest du prickelnd. Genau dieses Verhalten erzeugt den Schmerz, den du mit eben diesem Verhalten vermeiden willst.
Da kann ich dir gar nicht widersprechen; es hat tatsächlich Schmerz eingebracht. Aber eine Partnerschaft war für mich von vornherein ausgeschlossen, weil er dafür absolut nicht geeignet ist (er ist ein Frauenheld). Durch dieses Wechselbad konnte ich aber jeden Moment mit ihm genießen; und er auch. Aber wenn man länger in seiner Nähe ist, ist er vereinnahmend und auslaugend. Somit ging es irgendwie nicht anders.

Ja, ich weiß. Solange du diese Hoffnung hast, solange wird der Schmerz andauern.
Diese Hoffnung macht mir aber das Leben lebenswert. Ich möchte nicht darauf verzichten.

Hi 2 u, Smaragdengel.

Warum das? Bitte um Erklärung :)
Aber gerne: Mars ist der Impuls, der hat's nicht mit Durchhalten. In III. geht es um Mentales und um den (kurzfristigen) Austausch / die Kommunikation (auf persönlicher Ebene -> Erster Quadrant).

Wenn nun ein Planet in III. steht, wird alles, was kommuniziert wird (und wenn es nur der eigene Spiegel wäre) noch ein weiteres Mal gefärbt. Mit Mars "muss" einfach flammend und bestechend kommuniziert werden. Das geht noch mit anderen (schau dir, wie gut ich mich mit Simi verstehe, ihre Sonne in III. will anerkannt werden, mein Mars will dem Löwen den Schwanz anzünden), das geht aber schlecht mit sich selbst -- weil das mit der Beurteilung des Spiegelbildes zum kommunikativen "Kurzschluss" mit sich selbst führt. Da steht der Mars und will siegen, und dem gegenüber steht -- ein Mars, und der will siegen. Geht so nicht auf…

Klar, es gibt noch ein paar Aspekte mehr im Horoskop, aber mit einem Planeten in III. wird die Selbstreflexion so ähnlich wie das was passiert, wenn man zwischen zwei parallele Spiegelwände tritt: man wird unendlich reflektiert, aber eben nur die Oberfläche, für die Tiefe reicht es aus Gründen der Reizüberflutung nicht.

Zusammenfassend würde ich meinen, dass zur Reflexion etwas im Außen (Quadrant III) für brauchbare Selbstreflexion steht -- vorzugsweise in IX.

Diese Hoffnung macht mir aber das Leben lebenswert. Ich möchte nicht darauf verzichten.

Das ist meine heutige Erkenntnis zur Nacht: Wer auf Hoffnung baut hat aus-gebaut.
Werd ich mich Morgen noch dran erinnern? Werd ich draus lernen? Ich hoffe doch...

Es ist wie mit allem: Die erste Erleuchtung haut einen noch um, später gewöhnt man sich an sie. Früh übt sich. Man vergißt dann irgendwann, dass man erleuchtet war/ist und fängt wieder von vorne an. So folgt ein Leben auf das Andere...

Bon nuit.

Du schnallst es wirklich nicht, gell? Es gibt im Außen nix zu gewinnen, weder Liebe, noch Friede, noch Erkenntnis. Sich seiner Würde bewusst seine Grenzen setzend dem anderen im Außen die Grenzen einzuengen wird also nix bringen, außer eben eine große und peinliche Flatulenz am Tag der Erkenntnis (habe ich dich eigentlich schon mal ersucht, mich nicht aus dem Zusammenhang gerissen zu zitieren? Dann tu ich's hiermit). Und deswegen isses wurscht, ob man die andere Backe auch hinhält. Es ist alles eins. Deswegen. Alles andere ist Kinderkrippe, Gehversuche in der spirituellen Welt. Du machst dich schon recht gut, nur Treppensteigen solltest noch üben.
Wer sagt denn, dass Wahrheit, Liebe und Frieden im Aussen zu gewinnen sind? Das sind sie natürlich nicht! Wahrheit, Liebe und Frieden ist eine innere Angelegenheit- und das ist sehr wohl ein Gewinn. Und was für einer!

Am Tage der Erkenntnis ist vollkommen klar, dass es nie einen Weg gab- der aber dennoch gegangen werden musste. Das Traumgeschehen nimmt einen vorherbestimmten Lauf, welcher schliesslich zum Erwachen führt- zu diesem vorherbestimmten Traumgeschehen gehört das Erkennen und Bewahren seiner Würde, wie auch das Ziehen von Grenzen. Der Verwirklichte ist grenzenlos, er ist die Würde selbst. Und eben darum hält er nicht die andere Backe hin- das ist nämlich noch Teil des Traumgeschehens.

Du irrst erneut, verlierst den Blick: wir spielen beide (unter anderen) in genau einer Welt: Seiner. Und genau deswegen prüft er jeden von uns und lässt dich von Posting zu Posting älter aussehen -- damit du deinen so sicher geglaubten Standpunkt zu einem Horizont ausweitest.
*schmunzel*
Seine Welt ist doch meine Welt. Verstehst du nicht? ER und ich, wir sitzen nebeneinander auf der Bank und schauen dem Spiel zu. Er schiebt die Figuren hin und her, nach seinem Willen. Eine Figur ist meine, eine andere Figur bist du. Wie die Figuren aussehen, ist doch völlig bedeutungslos, mir macht es grosse Freude, Gott beim Spielen zuzuschauen.

hi2u schrieb:
Auf dem Niveau spielen sie im Kindergarten. Dir geht der Text aus? Sapperlott, wer hätte gemeint, dass das je passieren würde?

Also, zurück auf Start und zweimal Aussetzen, dann fällt dir sicher wieder was Eloquentes ein.
Kindergarten ist gut *lol. Genau das ist es.

Da kann ich dir gar nicht widersprechen; es hat tatsächlich Schmerz eingebracht. Aber eine Partnerschaft war für mich von vornherein ausgeschlossen, weil er dafür absolut nicht geeignet ist (er ist ein Frauenheld). Durch dieses Wechselbad konnte ich aber jeden Moment mit ihm genießen; und er auch. Aber wenn man länger in seiner Nähe ist, ist er vereinnahmend und auslaugend. Somit ging es irgendwie nicht anders.
Schau': du sagst immer, dass du eine Partnerschaft willst. Willst du in Wirklichkeit aber gar nicht. Du willst das Prickeln geniessen. Dafür suchst du dir die entsprechenden Typen aus. Wenn es dann ernst wird, bleibt dir nichts anderes übrig, als abzubrechen. So kommt es weder zu Sex, noch zu Partnerschaft- kannst du das sehen?

Iliana schrieb:
Weil du nichts anderes kennst. Es gibt Dinge, die sind viel lebenswerter, Iliana.

Werbung:
Hallo Iliana :)

Ich habe immer noch die Hoffnung, jemanden zu treffen, mit dem ich Leidenschaft und Beziehung leben kann; und in der die Leidenschaft nie ganz erlischt.

Das wird schwierig, wenn der Herrscher von 8 in 5 steht, die Sonne in 8 und Herrscher von 8 und Sonne einen Spiegelpunkt zueinander bilden. Erotik vs. Bindung - das Ganze von UR gefärbt - da springt man aus der Verbindlichkeit. Und die Verbindlichkeit wiederum ist nicht selten Erotikkiller Nr. 1. Es sei denn, man findet jemanden, der das ähnlich tut und mag. Aber ob das schmerzfrei abgeht, sei dahingestellt.

Liebe Grüße
Rita

Zurück
Oben