venus-pluto
Aktives Mitglied
Na, die Gunst der Stunde
muss ich nutzen
Ist ja doch meistens etwas fad - also das Programm hier. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Smaragdengel,Ich bin dazu gekommen mich zu fragen warum dieser Thread so ausgeartet ist, wo ich nur meine Freude kund tun wollte, vielleicht wäre es ganz kostruktiv jetzt mal darüber zu diskutieren, aber das würde wahrscheinlich genauso destruktiv enden, weil man sich persönlich angreift und keine respektvolle Distanz zueinander hält
Ich bin dazu gekommen mich zu fragen warum dieser Thread so ausgeartet ist
Das siehst nur du so. Nichtmal Annie kann diese Ansicht teilen, ihr war es bitter ernst. Leider.Ich habe die Bezeichung von Annie "Offenbarung" nicht wörtlich genommen sondern angenommen dass sie das entweder als Erkenntnis meinte, oder einfach so als "Witz", nicht als abwertender Witz, sondern einfach als Wortsteigerung von Erkennstnis benutzt hat.
Mit Ma III. wird's nix werden mit der Selbstreflexion, sorry. Mit nix in III wird das was werden. Sagt dir ein Ma in III.Ich weiß dass ich früher gerne diskutiert hab, das war so eine Art Hirnakrobatik für mich, das Wortgefecht (Mars in 3) aber jetzt setze ich meine geistige Energie lieber woanders ein, z.B bei der Selbstreflexion![]()
Dazu gibt es die faden Threads. Der Gebrauch der Wörter "Erkenntnis", "Offenbarung" oder "Erleuchtung" löst jedes Mal eine ähnliche Diskussion aus -- benutze einfach die "Suche" Funktionund EIGENTLICH wollen wir doch alle lieber etwas mehr Frieden und Harmonie in diesem Forum als oft der Fall ist oder?![]()
Für mich ist der Unterschied klar, Simi. Ohne deine und Annies "Sichten" schmälern zu wollen, halte ich das nicht für eine Erleuchtung sondern für eine spirituelle Erfahrung, die für die Betreffenden sehr wertvoll sein mag aber eben nur für den Betreffenden.
Ich bin dazu gekommen mich zu fragen warum dieser Thread so ausgeartet ist, wo ich nur meine Freude kund tun wollte, vielleicht wäre es ganz kostruktiv jetzt mal darüber zu diskutieren, aber das würde wahrscheinlich genauso destruktiv enden, weil man sich persönlich angreift und keine respektvolle Distanz zueinander hält
So hab ich das mitbekommen:
Manchen ging es darum dass meine Selbsterkenntnis/Sicht als Offenbarung oder Erleuchtung bezeichnet wurde.
Ich habe die Bezeichung von Annie "Offenbarung" nicht wörtlich genommen sondern angenommen dass sie das entweder als Erkenntnis meinte, oder einfach so als "Witz", nicht als abwertender Witz, sondern einfach als Wortsteigerung von Erkennstnis benutzt hat.
Ich glaube dass oft so ein Stress nur entsteht wenn man die Wörter auf die Goldwaage legt, ich meine es weiß doch jeder dass es um eine persönliche Erkenntnis und nicht um DIE ERLEUCHTUNG ging, deswegen finde ich diesen Stress total unnötig.
Ich weiss nur dass ich am besten über mich sprechen kann und das was ich denke, erlebe, erfahre und weil ich nicht in anderen stecke, wahre ich eine nötige Distanz, weil ich weiß dass man nie in einen anderen hineinschauen kann.
Ich glaube es wird zu viel in Aussagen hineininterpretiert. Vielleicht würde es helfen etwas offener zu sein, weil gleiche Worte verschiedenes aussagen können und man ja nie wirklich wissen kann ob man den anderen verstanden hat, oder ob der Schreiber sich vielleicht einfach anders ausgedrückt hat, als man es selbst getan hätte um die gleiche Sache zu sagen. Und wenn man doch verschiedener Meinung ist, dass darf dass doch auch erlaubt sein.
Im Gegenzug wird gerechtfertigt, verteidigt und gegenangegriffen und das artet total aus weil jeder meint im Recht zu sein und zu wissen was der andere für Intentionen hat. Das ist nichts anderes als ein Egokampf.
Das Leben und die Menschen sind zu komplex um sie anhand von getroffenen Aussagen zu analysieren, und für was auch?
Ich fände es schöner wenn man ne gewisse respektvolle Distanz einhalten würde um sowas unnötiges zu vermeiden, weil Spaß machts keinen, ist nur Zeit und Energieverschwendung.
Ist zumindest meine Meinung.
Kann euch ja anders gehn.
Ich weiß dass ich früher gerne diskutiert hab, das war so eine Art Hirnakrobatik für mich, das Wortgefecht (Mars in 3) aber jetzt setze ich meine geistige Energie lieber woanders ein, z.B bei der Selbstreflexion
und EIGENTLICH wollen wir doch alle lieber etwas mehr Frieden und Harmonie in diesem Forum als oft der Fall ist oder?
Lg Smaragdengel
Der Wille eines jeden Menschen ist Gottes Wille- ganz genau.hi2u schrieb:Der Wille des anderen Menschen ist nix anderes als ebenso Gottes Wille, da Sein Wille geschehe. Hast du nicht verstanden, gell? Also langsam, zum Mitschreiben: was immer geschieht, geschieht durch Ihn, mit Ihm und in Ihm. Dass du daraus eine Marionettenaufführung konstruierst, in der die Puppen ab und an einen selbst gebastelten Willen auf andere ausüben müssten, damit sich eben der andere zu Seiner Belustigung wehren müsste, halte ich für eine peinliche Entbehrlichkeit. Nicht, weil es gesagt wurde, sondern weil du es gesagt hast -- und wie du heute schon bemerktest, macht es eben doch einen Unterschied, wer das selbe sagt.
Wenn du das doch alles weißt, warum schreibst du dir das hier?hi2u schrieb:Da scheint es, als hättest du begriffen, aber das war ja nur ein paar Minuten nach deiner spirituellen Bankrotterklärung an mich. Kann also nicht auf Erkenntnis fussen. Klingt eher wie Selbsthilfegruppe, Affirmationen für Anfänger. Ich wünsch' dir, dass du irgendwann begreifen mögest, was du heute schon im Mund führst. Du bist ja noch ein junger Mensch, hast also noch viel Zeit.
Wie immer: du plapperst.
Mit Ma III. wird's nix werden mit der Selbstreflexion, sorry. Mit nix in III wird das was werden. Sagt dir ein Ma in III.
Hallo Smaragdengel,
die Leute hier kennen sich schon lange, und es gab immer wieder solche Diskussionen, die einfach persönlicher wurden, eben weil man sich schon länger kennt und man sich in den Meinungen schon immer nicht einig war.Das Schöne, das ich heute sehe, ist, dass wieder jeder mit dem anderen redet (ok, ich hab für einige Zeit nun jemanden auf der Ignoreliste, wird aber auch nicht für immer sein).
Zitat hi2u:
Mit Ma III. wird's nix werden mit der Selbstreflexion, sorry. Mit nix in III wird das was werden. Sagt dir ein Ma in III.
Schrödingers Katze;2310745 schrieb:*hust* *krächz* Oder auch wahlweise im Zwilling...Deine Aussage kann ich nur ächzend bestätigen, lieber hi2u![]()
Wenn er mit dem Piesaken anfing, dann deshalb, weil du dicht gemacht hast, schon vorher. Statt dicht zu machen, hättest du dich weiter öffnen müssen, damit es in Richtung Partnerschaft gehen kann. Du spielst lieber mit dem Feuer, Iliana- mit dem Heiß-Kalt Wechselbad, denn nur das findest du prickelnd. Genau dieses Verhalten erzeugt den Schmerz, den du mit eben diesem Verhalten vermeiden willst.Hm; es war schon immer ein Heiß-Kalt Wechselbad, aber das war irgendwie notwendig, weil jeder Kontakt so intensiv war. Was er aber wohl nicht so recht verstand, da er mit dem Piesaken anfing. Es war auf jeden Fall immer ein Hin und Her.
Ja, ich weiß. Solange du diese Hoffnung hast, solange wird der Schmerz andauern.Iliana schrieb:Ich habe immer noch die Hoffnung, jemanden zu treffen, mit dem ich Leidenschaft und Beziehung leben kann; und in der die Leidenschaft nie ganz erlischt.