Botschaften meiner Freunde

Das ist schon wahr, aber bei manchen Attacken kann man drüberstehen, bei manchen nicht. Hier sehe ich die Aufforderung, einen Schritt zurück zu treten, die Beziehung also auf keinen Fall enger werden zu lassen. Weil eh nix werden kann. Ich werde auch keine Affäre mit ihm haben, denn sobald der Sex dazu kommt, würde ich wohl "fallen".
Was ist denn daran nun leidenschaftlich? Das ist doch nur das komm' her, geh' weg-Spielchen von Uranus in 5.

Iliana schrieb:
Bist du sicher? Was, wenn sich zwei Leute verlieben, zwischen denen die Funken sprühen und auch sonst gut zueinander passen, und sie somit eine Beziehung eingehen können?
Ja, ich bin sicher- so von Zwillinge-Sonne zu Zwillinge-Mond.
Bei zwei solchen Leuten erlischt die Leidenschaft- eben durch genau den Schmerz, den auch sie erleiden. Da sie sich aber gut verstehen, raufen sie sich zusammen. Manche bleiben auch nur aus Gewohnheit oder aus Angst vorm Alleinsein zusammen- bis dann die Leidenschaft an anderer Stelle erneut ausbricht, dann beginnt das Spiel von vorn.

Werbung:
Ist sie ja auch- völlig unspektakulär.
Vor allem, weil es sie in 3 Abstufungen gibt- was auch der Grund ist, warum so viele verschiedene Vorstellungen darüber kursieren. Das Wesentliche ist: alles, was ich im Aussen jemals zu sehen kriege, bin ich selbst. Es gibt nur mich allein. Das zu sehen, ist die erste Abstufung. Es zu erleben, die zweite. Es zu sein, die dritte und letzte.

Vor der Erleuchtung: Holz hacken und Wasser tragen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken und Wasser tragen.
Das macht das Leben nicht leichter- aber einfacher.

Verstehen tue ich das erst jetzt. Völlig unspektakulär. *g

Oh Simi, Du bist süss.

Vorhin war es Dir zu klein geredet und das hast Du uns vorgeworfen, nun ist es ganz plötzlich völlig unspektakulär.

Seufz, es kütt wie es kütt - manchmal ganz unverhofft. :)

Was ist denn daran nun leidenschaftlich? Das ist doch nur das komm' her, geh' weg-Spielchen von Uranus in 5.
Hm; es war schon immer ein Heiß-Kalt Wechselbad, aber das war irgendwie notwendig, weil jeder Kontakt so intensiv war. Was er aber wohl nicht so recht verstand, da er mit dem Piesaken anfing. Es war auf jeden Fall immer ein Hin und Her.

Ja, ich bin sicher- so von Zwillinge-Sonne zu Zwillinge-Mond.
Bei zwei solchen Leuten erlischt die Leidenschaft- eben durch genau den Schmerz, den auch sie erleiden. Da sie sich aber gut verstehen, raufen sie sich zusammen. Manche bleiben auch nur aus Gewohnheit oder aus Angst vorm Alleinsein zusammen- bis dann die Leidenschaft an anderer Stelle erneut ausbricht, dann beginnt das Spiel von vorn.
Ich habe immer noch die Hoffnung, jemanden zu treffen, mit dem ich Leidenschaft und Beziehung leben kann; und in der die Leidenschaft nie ganz erlischt.

Du verwechselst Gottes Willen mit dem Willen eines anderen Menschen. Die Würde, die ein Mensch empfindet, ist Gottes Maßstab- sich den zueigen zu machen, um sich daran auf- und auszurichten, ist das einzige, was überhaupt zählt.
Wie immer: du plapperst.

Der Wille des anderen Menschen ist nix anderes als ebenso Gottes Wille, da Sein Wille geschehe. Hast du nicht verstanden, gell? Also langsam, zum Mitschreiben: was immer geschieht, geschieht durch Ihn, mit Ihm und in Ihm. Dass du daraus eine Marionettenaufführung konstruierst, in der die Puppen ab und an einen selbst gebastelten Willen auf andere ausüben müssten, damit sich eben der andere zu Seiner Belustigung wehren müsste, halte ich für eine peinliche Entbehrlichkeit. Nicht, weil es gesagt wurde, sondern weil du es gesagt hast -- und wie du heute schon bemerktest, macht es eben doch einen Unterschied, wer das selbe sagt.

Simi schrieb:
Das Wesentliche ist: alles, was ich im Aussen jemals zu sehen kriege, bin ich selbst. Es gibt nur mich allein.
Da scheint es, als hättest du begriffen, aber das war ja nur ein paar Minuten nach deiner spirituellen Bankrotterklärung an mich. Kann also nicht auf Erkenntnis fussen. Klingt eher wie Selbsthilfegruppe, Affirmationen für Anfänger. Ich wünsch' dir, dass du irgendwann begreifen mögest, was du heute schon im Mund führst. Du bist ja noch ein junger Mensch, hast also noch viel Zeit.

Dein Matthäus-Zitat in Ehren, aber ich folge nicht Jesus nach in die Märtyrerfalle.

Nur wer sich zum Opfer macht, in dem er versucht zu verhindern, ein Opfer zu werden, wird zum Opfer.
Du meinst: wer verhindern will, ein Opfer zu werden, wird genau durch eben diese Anstrengung zum Opfer. Ja, sehe ich auch so. Und eben das versucht Iliana ja: kein Opfer zu werden.

hi2u schrieb:
Man kann nur verlieren, wenn man gewinnen wollte. Und da niemand gewinnen kann, ist das alles eine Chimäre, die sich irgendwann, wenn einen die Erkenntnis tatsächlich ereilt, in eine unsäglich peinliche Flatulenz auflöst.
Nein. Zu gewinnen im Sinne von einem Objekt, das man sich aneignet, gibt es nichts in dem Spiel, das stimmt. Wenn es einem darum geht, pflegt man besser seinen Hedonismus. Wenn es einem aber um Wahrheit geht, um Liebe, um Frieden, wird derjenige genau das gewinnen. Diesen Gewinn als unsäglich peinliche Flatulenz zu bezeichnen ... naja.

Nein. Zu gewinnen im Sinne von einem Objekt, das man sich aneignet, gibt es nichts in dem Spiel, das stimmt. … Wenn es einem aber um Wahrheit geht, um Liebe, um Frieden, wird derjenige genau das gewinnen.
Du schnallst es wirklich nicht, gell? Es gibt im Außen nix zu gewinnen, weder Liebe, noch Friede, noch Erkenntnis. Sich seiner Würde bewusst seine Grenzen setzend dem anderen im Außen die Grenzen einzuengen wird also nix bringen, außer eben eine große und peinliche Flatulenz am Tag der Erkenntnis (habe ich dich eigentlich schon mal ersucht, mich nicht aus dem Zusammenhang gerissen zu zitieren? Dann tu ich's hiermit). Und deswegen isses wurscht, ob man die andere Backe auch hinhält. Es ist alles eins. Deswegen. Alles andere ist Kinderkrippe, Gehversuche in der spirituellen Welt. Du machst dich schon recht gut, nur Treppensteigen solltest noch üben.

Ich bin dazu gekommen mich zu fragen warum dieser Thread so ausgeartet ist, wo ich nur meine Freude kund tun wollte, vielleicht wäre es ganz kostruktiv jetzt mal darüber zu diskutieren, aber das würde wahrscheinlich genauso destruktiv enden, weil man sich persönlich angreift und keine respektvolle Distanz zueinander hält

So hab ich das mitbekommen:

Manchen ging es darum dass meine Selbsterkenntnis/Sicht als Offenbarung oder Erleuchtung bezeichnet wurde.

Ich habe die Bezeichung von Annie "Offenbarung" nicht wörtlich genommen sondern angenommen dass sie das entweder als Erkenntnis meinte, oder einfach so als "Witz", nicht als abwertender Witz, sondern einfach als Wortsteigerung von Erkennstnis benutzt hat.

Ich glaube dass oft so ein Stress nur entsteht wenn man die Wörter auf die Goldwaage legt, ich meine es weiß doch jeder dass es um eine persönliche Erkenntnis und nicht um DIE ERLEUCHTUNG ging, deswegen finde ich diesen Stress total unnötig.

Ich weiss nur dass ich am besten über mich sprechen kann und das was ich denke, erlebe, erfahre und weil ich nicht in anderen stecke, wahre ich eine nötige Distanz, weil ich weiß dass man nie in einen anderen hineinschauen kann.
Ich glaube es wird zu viel in Aussagen hineininterpretiert. Vielleicht würde es helfen etwas offener zu sein, weil gleiche Worte verschiedenes aussagen können und man ja nie wirklich wissen kann ob man den anderen verstanden hat, oder ob der Schreiber sich vielleicht einfach anders ausgedrückt hat, als man es selbst getan hätte um die gleiche Sache zu sagen. Und wenn man doch verschiedener Meinung ist, dass darf dass doch auch erlaubt sein.

Im Gegenzug wird gerechtfertigt, verteidigt und gegenangegriffen und das artet total aus weil jeder meint im Recht zu sein und zu wissen was der andere für Intentionen hat. Das ist nichts anderes als ein Egokampf.
Das Leben und die Menschen sind zu komplex um sie anhand von getroffenen Aussagen zu analysieren, und für was auch?

Ich fände es schöner wenn man ne gewisse respektvolle Distanz einhalten würde um sowas unnötiges zu vermeiden, weil Spaß machts keinen, ist nur Zeit und Energieverschwendung.
Ist zumindest meine Meinung.
Kann euch ja anders gehn.
Ich weiß dass ich früher gerne diskutiert hab, das war so eine Art Hirnakrobatik für mich, das Wortgefecht (Mars in 3) aber jetzt setze ich meine geistige Energie lieber woanders ein, z.B bei der Selbstreflexion :D

und EIGENTLICH wollen wir doch alle lieber etwas mehr Frieden und Harmonie in diesem Forum als oft der Fall ist oder? :)

Lg Smaragdengel

Werbung:
Zurück
Oben