Böses dem der Böses tut-Zauber

Liebe Katrin, wärest du mir so frei zu erklären was denn das Gesetz der drei ist? Was es aussagt und was es zum Gesetz macht?

Bitte, das ist kein übel gelaunter sarkastischer Kommentar, aber dieses Gesetz der drei kenn ich nur aus Charmed und ich glaube nicht das es dass ist welches du meintest :-)

In Pax et LVX, Sepher

Werbung:
Zyrkon schrieb:
Liebe Katrin, wärest du mir so frei zu erklären was denn das Gesetz der drei ist? Was es aussagt und was es zum Gesetz macht?

Bitte, das ist kein übel gelaunter sarkastischer Kommentar, aber dieses Gesetz der drei kenn ich nur aus Charmed und ich glaube nicht das es dass ist welches du meintest :-)

In Pax et LVX, Sepher

Hallo Zyrkon.
Da ich keine Katrin gefunden habe, nehme ich mal an das Du mich meintest.
Bitte nehme erst einmal zur Kenntnis das ich ein ER bin und mich Galahad nenne.

Zum Gesetzt der drei:"Mind the threefould law ye should- three times bad and three times good". Es handeld sich hierbei um einen der wenigen "Glaubensgrundsetze" an die Hexen (weiblich oder männlich ist egel) glauben.
Es besagt das alles was Dun tust auf dich zurückkommt und zwar dreifach.
Daher wird sich eine vernünftiege Hexe hüten schlechtes zu tun.
Verständlich oder?

Bb
Galahad

P.S.
Vergiss Charmed. Wir sind hier nicht im TV

Moppel schrieb:
Und warum geht es dann bösen Menschen immer gut?

Gruß Moppel

woher willst Du das wissen??? Es scheint zwar nach außen so, aber mit Blick hinter die Kulissen ... Man kann auf viele verschiedene Arten bezahlen, wie Krankheiten, "Schicksalsschläge" oder einfach nur unglücklich und einsam sein. Sind heftige Strafen find ich. Muß doch nicht immer nur finanziell sein.

Alles Liebe
Romy

Nun, von jedem der sich okkultist nennt möchte man ja erwarten das er nichts frisst, was man ihm auf einer Silberplatte präsentiert. Genau das macht doch den modernen paganisten aus.

Also, von wem kommt dieser Glaubensgrundsatz und durch was ist er begründet? Ich meine es möchte dazu ja auch eine größere Abhandlung geben worauf sich diese "Behauptung" bezieht und nicht einfach so völlig unbewiesen im Raum stehen und sich Glaubensgrundsatz nennen dürfen.

Viele Grüße, Sepher

wenn du willst das es einem Menschen schlecht geht weil er auch schlechtes
tut bist du auch nicht viel besser oder? Man kann ja die Gründe warum er das
macht nicht wissen, er hat es auch selbst zu verantworten, und irgendwann
fällt es sicher auf ihn zurück.

Wenn's wen interessiert:

Ich kenne selber eine (und das ist hoffentlich ein Einzelfall , sowas wünsch ich
keinem anderen) Person die jedem alles erdenklich schlechtes Wünscht, sagt,
tut,... alles negativ. warum sie das tut ?*kopfkratz* :dontknow:
Aber es fällt wirklich alles auf sie zurück was ich merke (und die anderen nicht) da ich mit ihr leider viel zu tun haben muss. Irgendwo tut
sie mir auch irgendwie Leid, aber ich wünsche ihr nichts schlechtes,
ich hab nur mal gesagt das sie das verdient hat was sie hat :firedevil
war falsch von mir hab mich aber nich zurückhalten können.

Naja solltest eigentlich nur darauf vertrauen, es passiert schon was,
wenn nicht jetzt dann in 10 Jahren ;)

Galahad schrieb:
Zum Gesetzt der drei:"Mind the threefould law ye should- three times bad and three times good". Es handeld sich hierbei um einen der wenigen "Glaubensgrundsetze" an die Hexen (weiblich oder männlich ist egel) glauben.
Es besagt das alles was Dun tust auf dich zurückkommt und zwar dreifach.
Daher wird sich eine vernünftiege Hexe hüten schlechtes zu tun.
Verständlich oder?

Bb
Galahad

P.S.
Vergiss Charmed. Wir sind hier nicht im TV

Ich glaube persönlich nicht an das Gesetz der drei. Dreifach? Genau dreifach? Wie wird sowas überhaupt bemessen?

Werbung:
romy_hexe schrieb:
woher willst Du das wissen??? Es scheint zwar nach außen so, aber mit Blick hinter die Kulissen ... Man kann auf viele verschiedene Arten bezahlen, wie Krankheiten, "Schicksalsschläge" oder einfach nur unglücklich und einsam sein. Sind heftige Strafen find ich. Muß doch nicht immer nur finanziell sein.

Alles Liebe
Romy

Interessant, das kommt mir alles sehr vertraut vor, hmmm, aber für böse halte Ich mich eigentlich nicht...

Gruß Moppel

Zurück
Oben