Böser Saturn-Transit Wie 'beruhige' ich Saturn?

Angelika-Marie

Sehr aktives Mitglied
nun östliches Ruhrgebiet, im platten Land
Hallo ich bin gerade vom umlaufenden Saturn ziemlich gebeutet: Opposition Sonne, Quadrat Aszendent, Halbquadrat Mond in 2.
Im Prinzip geht bei mir augenblicklich alles schief. Mein Geld schwindet wie nix! Begonnen mit Diebstahl Portemonnaie bis Auto komplett kaputt: Motorschaden.
Und der Kerl hat ja soooo unendlich viel Zeit!

Ich frage deshalb nach einer "Beruhigung" dieses Planeten, weil, ich habe mir früher mal Bücher über Neptun ( glaube ich) und Pluto gekauft; davon abgesehen, dass die weg sind, standen da aber doch esoterische Ratschläge drin, wie man sich am besten unter einem unguten Aspekt dieser Planeten verhält, damit sie innerlich und äußerlich nicht noch mehr Schaden anrichten.
Ich weiß gar nicht mehr, was das alles war, begonnen mit Kerzen aufstellen und Gesängen, bis... keine Ahnung mehr.

Gibt es sowas auch für Saturn? Hat jemand von Euch vielleicht eine Ahnung? Einen Tipp?

Wenn ich augenblicklich an Saturn denke, denke ich an einen mageren Knochenmann, der mit viel Akribie Futter für sich selber sucht.
Und dafür jeden kleinen Fehler ( auch im äußeren System) ausnutzt. Zum Beispiel: ich kann nicht über mein Konto verfügen, weil die neue Kontokarte a. nicht geliefert wird, b. nicht funktioniert. Warum wird sie nicht geliefert? Es musste erst die Umstellung auf meine neue Adresse her, aber der Mann, der damit betraut war, für den ein bankseitiger Rückruf verabredet war, sprach mir nicht das Okay auf's Band, weil er es nicht für nötig hielt. Also landete das Okay in der Schublade - na, vermutlich in der des Saturn.

Neue Karte kommt endlich - aber sie funzt nicht! Zig mal hin und her telefoniert. Bank hat über Tage immer neue Vorschläge, die neue Karte ans Laufen zu kriegen; nach 9 Tagen kommt dort jemand drauf, dass die neue Karte mit meinem alten Tan Generator nicht kompatibel ist. Einen neuen verschicken? Das tun sie nicht mehr. Die gleichnamige Bank am Wohnort kann mir keinen verkaufen, weil ich ja mein Konto in einer anderen Stadt habe .... und dann mit den Verzögerungen und Hindernissen immer so weiter und so fort. *zwinker*

Also, ich sehe augenblicklich Saturn als alten, peniblen Knochenmann. Sollte ich mir ein Gehänge von alten, abgelutschten Rinderknochen über das Bett hängen? Oder vor die Haustür? Um ihn abzulenken?
Oder sollte ich ihm an selben Stellen vielleicht meine ordentlich ausgefüllte Steuererklärung präsentieren?
Oder lieber eine alte mit Fehlern, damit er sich festbeissen kann?

Also, irgendwie sollte man doch diesen Sch**ss - Planeten davon abringen können, sich voll auf mich zu konzentrieren!
Ich befürchte, Kerzen und Blumen bringen bei dem nicht viel. Das ist ein hungriger Pedant!

Also, die Frage könnte auch so lauten:
Wie beschwöre ich Saturn, mal seine Klauenfinger woanders hin zu tun?

Geli

Werbung:
Hallo Geli -

da hilft nix anneres als das....

ohne volle Daten (im Profil) kein Speck im Braten und nur rumstocherndes vermutendes Rätselraten.

"Beruhigung" dieses Planeten,
Astrologisch kann ich leider nicht helfen, aber hier:https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Walter_Crane_-_The_Roll_of_Fate_(1882).jpg
Mir hilft das immer, wenn ich das Bild ( hatte ich mir vor Jahren ausdrucken lassen, hängt an meiner Wand) sehr intensiv ansehe. Du kannst das gut sehen, wenn Du zoomst.

In meinem Buch: Paracelsusmedizin ( da drin ist es abgebildet) steht unter dem Bild: "Saturn, hier dargestellt als Vaterfigur, verkündet dem Menschen seine Bestimmung. Saturn gilt in der Hermetik als "Hüter der Schwelle" zum kosmischen Bewusstsein und als Herrscher über die Zeit. Er verkörpert auch die Berufung, das Prinzip der Inkarnation des Geistes in die Materie, und er ist die höchste Einweihungsstufe in der Hermetik.
Walter Crane, "Der Weg der Bestimmung" 1882, Mailand.

Hallo ich bin gerade vom umlaufenden Saturn ziemlich gebeutet: Opposition Sonne, Quadrat Aszendent, Halbquadrat Mond in 2

Deine Sonne auf 24 Grad - Löwe Skorpion ...Saturn Quadrat AC ....

Dann ist Transit Saturn aber nicht der Hauptregisseur für deine Finanzen - sondern das wäre dann mit Schütze am Anfang von Haus 2 -dein Jupiter.

Aber ein die Form veränderbarer Gestaltwandler Mond im wahrscheinlich bei dir eingeschlossenen Steinbock in H2 - der da nicht frei fliessen kann und darf - ist da immer eine angreifbare Gefahr für ein Loch im Portemonnaie ....wenn er mit der Krebs-Venus gegenüber in Opposition shoppen geht....;)

Besonders, wenn wie bei dir - die Krebs-Venus, die im Sextil zu deinem grosszügigen Jupiter im Sonne regierten 9. Haus ist und in Haus 8 - auch noch zusätzlich per Quadrat von Transit-Jupiter in deinem 4. Haus angefeuert wird.

Dann ist Saturn im Transit im Wassermann in deinem 3. Haus - "im Rollenden" - wozu auch das Auto gehört. Haus 3 wo auch wahrscheinlich dein Wassermann-Chiron kritisch auf Spitze 3 sitzt und im 0 Grad genauen Quinkunx zu deinem grosszügigen Jupiter in H9 unter Sonne Regie- als Herrscher von Haus 2 - Finanzen.

Und wo beide - dein Jupiter und dein Chiron -jetzt ebenfalls transit aktiviert sind von Transit-Jupiter selbst in deinem 4. Haus - der in seinen Transiten sich auch erst richtig aufblasen und übertreiben kann- um deine Aufmerksamkeit zu erlangen - für eine Veränderung.

Hallo ich bin gerade vom umlaufenden Saturn ziemlich gebeutet: Opposition Sonne, Quadrat Aszendent, Halbquadrat Mond in 2.
Im Prinzip geht bei mir augenblicklich alles schief. Mein Geld schwindet wie nix! Begonnen mit Diebstahl Portemonnaie bis Auto komplett kaputt: Motorschaden.
Und der Kerl hat ja soooo unendlich viel Zeit!

Ich frage deshalb nach einer "Beruhigung" dieses Planeten, weil, ich habe mir früher mal Bücher über Neptun ( glaube ich) und Pluto gekauft; davon abgesehen, dass die weg sind, standen da aber doch esoterische Ratschläge drin, wie man sich am besten unter einem unguten Aspekt dieser Planeten verhält, damit sie innerlich und äußerlich nicht noch mehr Schaden anrichten.
Ich weiß gar nicht mehr, was das alles war, begonnen mit Kerzen aufstellen und Gesängen, bis... keine Ahnung mehr.

Gibt es sowas auch für Saturn? Hat jemand von Euch vielleicht eine Ahnung? Einen Tipp?

Wenn ich augenblicklich an Saturn denke, denke ich an einen mageren Knochenmann, der mit viel Akribie Futter für sich selber sucht.
Und dafür jeden kleinen Fehler ( auch im äußeren System) ausnutzt. Zum Beispiel: ich kann nicht über mein Konto verfügen, weil die neue Kontokarte a. nicht geliefert wird, b. nicht funktioniert. Warum wird sie nicht geliefert? Es musste erst die Umstellung auf meine neue Adresse her, aber der Mann, der damit betraut war, für den ein bankseitiger Rückruf verabredet war, sprach mir nicht das Okay auf's Band, weil er es nicht für nötig hielt. Also landete das Okay in der Schublade - na, vermutlich in der des Saturn.

Neue Karte kommt endlich - aber sie funzt nicht! Zig mal hin und her telefoniert. Bank hat über Tage immer neue Vorschläge, die neue Karte ans Laufen zu kriegen; nach 9 Tagen kommt dort jemand drauf, dass die neue Karte mit meinem alten Tan Generator nicht kompatibel ist. Einen neuen verschicken? Das tun sie nicht mehr. Die gleichnamige Bank am Wohnort kann mir keinen verkaufen, weil ich ja mein Konto in einer anderen Stadt habe .... und dann mit den Verzögerungen und Hindernissen immer so weiter und so fort. *zwinker*

Also, ich sehe augenblicklich Saturn als alten, peniblen Knochenmann. Sollte ich mir ein Gehänge von alten, abgelutschten Rinderknochen über das Bett hängen? Oder vor die Haustür? Um ihn abzulenken?
Oder sollte ich ihm an selben Stellen vielleicht meine ordentlich ausgefüllte Steuererklärung präsentieren?
Oder lieber eine alte mit Fehlern, damit er sich festbeissen kann?

Also, irgendwie sollte man doch diesen Sch**ss - Planeten davon abringen können, sich voll auf mich zu konzentrieren!
Ich befürchte, Kerzen und Blumen bringen bei dem nicht viel. Das ist ein hungriger Pedant!

Also, die Frage könnte auch so lauten:
Wie beschwöre ich Saturn, mal seine Klauenfinger woanders hin zu tun?

Geli

hallo,
mal eins vorweg, da du eh schon ein Sonne-Saturn Quadrat im Radix hast und Saturn Mittherrscher von 2 ist, ist bei allen saturn themen, ich nenne sie mal Entwicklungsphasen ,
also immer das Haus 2 betroffen , sowie dein Wesen ,
hier gibt es also eine Diskrepanz zwischen dem was dein wesen möchte und zwischen dem was dein Saturn dir aufträgt an Karma. und deinen werten.

so, t-Saturn geht zwar wieder zurück grad, was vielles aufdecken kann und somit diese Verbindung spürbarer macht.
Nun kommt noch hinzu das dein Pluto mit Sonne verbunden ist, was her eine Pluto quadrat Saturn verbindung ergibt,
und dein Sonne/Pluto ja im Quadrat zu deinem Ac steht.
Noch weiter bekommst du ein Saturn-Saturn Quadrat,
somit prüft hier dein saturn mal dein 3.Haus, denn da steht der Transit,
zu dem 3.Haus gehören Fortbewegungsmittel wie auch ein Auto, Verträge, Kommunikation und auch das ganze Repertoire der Emails, Internet und telefongespräche.

das Wirre würde ich da eher dem Neptun zuschreiben, es gibt das genaue Qudrat von t-Pluto zu deinem Neptun ,
und der genaue Aspekt von t-Neptun zu deinem AC.

ich glaube nicht das Saturn mit irgendwelchen Blümchen zufrieden ist, wie du so schön sagst,
er will einfach nur das du Saturn lebst, denn es st ja nur die Energie die da ist, die heißt, Einschränken, sich aufs wesentliche konzentrieren und dran arbeiten.

das dieses Kuddelmuddel auftaucht liegt sicherlich *aus meiner Sicht nicht nur an ihm.
Wie gesagt, es sind ja einige Aspekte zur Zeit aktiviert

Als Mitherrscher von Haus 2 hat Saturn bei dir (auch in seinen Transiten) à priori und vor allem eins im Sinn - deinen eigenen Selbstschutz - Abgrenzung - Grenzen setzen, deine eigene körperliche Existenz, dein eigenes Territorium, deinen eigenen Raum zu schützen und zu verteidigen -und Safety für dich first. Aber Saturn hat bei dir ja nicht das alleinige Sagen - und hat es schwer - wenn dein Jupiter als Hauptherrscher von H2 die Türen energetisch sorglos weit aufmacht - im Trigon zu deinem Mond.

Da dein Saturn in H1 im Quadrat zu deiner Sonne von Geburt an ist- ist jetzt eher das Fatale, dass im Transit dieses Aufpasser-Quadrat für eine Weile ausser Kraft gesetzt wird - um notwendige neue Selbsterfahrungen zu machen und in dir schlummernde angeborene Talente zu wecken und ans Licht zu holen..

Dein eigener Saturn derweil ja von Transit Pluto abgelenkt ist - für eine dich tief verändernde Transformation - unter der Mitwirkung von Einflüssen durch das Aussen - Pluto ist ja nicht nur Herrscher deines ACs.

Und Transit Pluto hat seit dem 13.3. ein Quadrat zu deinem Waage-Neptun

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben