Böse Aliens in Brasilien

Hallo Zusammen :liebe1:

Vor einigen Jahrzehnten gab es einen Fernsehfilm, der mich richtig wutig machte... Etliche Erfindungen wurden vorgestellt... Unter anderem " Der Katalysator "... Er sei nicht notwendig... Damals gab es den noch gar nicht so... Aber es wurde schon beschlossen, dass er eingebaut werden muss...

Er wäre durch eine Technologie - aus dem All - zu ersetzen...:banane:

Auch von den Kosten war die Rede... Die Energie sei kostenlos und immer verfügbar... Am Ende des Filmes kam ein sehr langer Nachspann... Dass alles der Wahrheit entspricht... Aber die Industrie erst einmal ihre Gewinne machen wollen... Das Patent kam in die Schublade... Wer der Erfinder war, weiß ich nicht mehr... Könnte ja V. Schauberger gewesen sein...
Am anderen Morgen, in der Firma, hatte keiner den Film gesehen... Er wurde sehr spät gesendet... Ich schwor mir, keinen Kat zu einbauen zu lassen und zu Kaufen...:)

Hallo Gnadenhof...

das iss doch immer so..
Erst wird langsam mal drauf vorbereitet, und dann zack , iss es scho passiert.
Hast den beitrag gesehen , wo es um diesen Chip geht??
Iss doch das gleiche...

Liebe Grüsse Tina
 
Werbung:
Was sollte einem da auffallen??? Weil es ein einfacher Stil ist oder was? Muss man immer mit wissenschaftlichen Phrasen um sich werfen, um ernst genommen zu werden?
Der Autor hat Internetlinks und Buchtipps hineingesetzt und das, was ich bisher gelesen habe, war so ziemlich alles nachprüfbar!

Es geht nicht darum, dass es "einfach" geschrieben ist, wie Du sagst.

Es ist im höchsten Maße suggestiv und setzt gezielt an den Bedürfnissen seiner Leser an, um zu manipulieren. Wenn ich diese pseudoetymologischen Wortspielchen schon sehe, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll...
 
da irrst du dich
ich habe gesagt dass der sich die dinge aus den "fingern saugen" kann.
manche hier sind anderer meinung, also hab ich das erst beste bsp genannt.
das sagt enorm viel aus und wirkt sich durchaus auf die message aus
und wenn auf den ersten paar seiten schon was daher kommt, das frei erfunden und erlogen ist, sagt das enorm viel aus.


was den schreibstil angeht hab ich schon alles gesagt
er arbeitet ausschließlich polarisierend und polemisch... und wiederspricht sich dadurch selbst und beraubt sich jeder glaubwürdigkeit


aber mir is das egal. wenn dich das buch glücklich macht und du denkst dass du durch das buch aufwachen wirst, dann lies es und sei glücklich.



und genau das ist die falsche herangehensweise und die denkbar schlechteste "argumentation" (eigentlich nicht mal das)
zu sagen man muss das hirn einschalten und aufwachen um zu erkennen, ist keine argumentation sondern leeres gesülze


zum augen öffnen kann es, wie tinamaster schon sagte, vielleicht dienlich sein
nur ist eben vorsicht geboten alles vorbehaltlos hinzunehmen---> siehe begründung



glaubst du wirklich dass dir irgendein mensch sagen kann wer gott wirklich ist?

Du hast mir nicht zugehört...Wo Licht ist, ist auch Schatten! Du wirst in keinem Buch nur Wahrheiten finden, du wirst immer auch Unwahrheiten finden. Du kannst nicht ein Buch, dass sich grösstenteils auf FAKTEN stützt, wrgen kleinen Wortspielereien als Schwachsinn abstempeln! Ausserdem musst du das Buch auch gar nicht ernst nehme, du solltest nur die Message verstehen, die dahinter steckt und dir darüber ehrliche Gedanken machen...Und du wirst sehen, dass alles logisch ist, wenn man nicht blind ist!

@Frater 543: Den Schreibstil find ich ziemlich legitim...Du konzentrierst dich auf Nebensächliches und nicht auf das Wesentliche, nämlich die MESSAGE des Buches! Warum kritisiert ihr immer an solchen Nebensächlichkeiten rum??? Das interessiet kein Schwein! Der Autor baut auf Fakten auf (jedenfalls bis zum dem Punkt wo ich gelesen habe) und daran gibt es nichts zu rütteln...Ihr macht euch lächerlich hier, weil ihr wiedermal an Nebensächlichem herumknausert.

Ob der Autor wirklich die Frage nach dem wirklichen Gott beantworten kann, werde ich noch sehen...Aber ich denke mir, dass er sich was dabei überlegt hat, als er sich an die Frage aller Fragen herangetraut hat...Und vielleicht ist er ja wirklich auf die Lösung gekommen. Allerdings betont er auch, dass es im letzten Kapitel philosophisch wird...Also werden da wahrscheinlich weniger Fakten dabei sein, aber egal.
 
Du hast mir nicht zugehört...Wo Licht ist, ist auch Schatten! Du wirst in keinem Buch nur Wahrheiten finden, du wirst immer auch Unwahrheiten finden. Du kannst nicht ein Buch, dass sich grösstenteils auf FAKTEN stützt, wrgen kleinen Wortspielereien als Schwachsinn abstempeln! Ausserdem musst du das Buch auch gar nicht ernst nehme, du solltest nur die Message verstehen, die dahinter steckt und dir darüber ehrliche Gedanken machen...Und du wirst sehen, dass alles logisch ist, wenn man nicht blind ist!

@Frater 543: Den Schreibstil find ich ziemlich legitim...Du konzentrierst dich auf Nebensächliches und nicht auf das Wesentliche, nämlich die MESSAGE des Buches! Warum kritisiert ihr immer an solchen Nebensächlichkeiten rum??? Das interessiet kein Schwein! Der Autor baut auf Fakten auf (jedenfalls bis zum dem Punkt wo ich gelesen habe) und daran gibt es nichts zu rütteln...Ihr macht euch lächerlich hier, weil ihr wiedermal an Nebensächlichem herumknausert.

Ob der Autor wirklich die Frage nach dem wirklichen Gott beantworten kann, werde ich noch sehen...Aber ich denke mir, dass er sich was dabei überlegt hat, als er sich an die Frage aller Fragen herangetraut hat...Und vielleicht ist er ja wirklich auf die Lösung gekommen. Allerdings betont er auch, dass es im letzten Kapitel philosophisch wird...Also werden da wahrscheinlich weniger Fakten dabei sein, aber egal.

da du schon wieder genau das gleiche schreibst wie schon 2 mal zuvor, und ich eh schon auf alles eingegangen bin und erklärt habe wieso das buch keine vernünftige aussage hat und mit billigen tricks reißerisch aufgezogen ist, spar ich mir jetzt nochmal das gleiche zu schreiben

solange du in dem buch findest was du suchst is ja alles gut
ich wünsche dir noch viel spass beim lesen
 
Du begreifst es nicht...Dann lebe weiterhin in deiner Lügen-Welt...Vielleicht wachst du ja eines Tages auf...Und wenn es vielleicht erst im nächten Leben ist.

Was spielt es verdammt nochmal für eine Rolle, ob das Buch nun reisserisch oder irgendwie anders erzählt wird, hä???? Du weichst vom Wesentlichen ab und das zeigt schon dein niedrig entwickeltes Bewusstsein!
 
Du begreifst es nicht...Dann lebe weiterhin in deiner Lügen-Welt...Vielleicht wachst du ja eines Tages auf...Und wenn es vielleicht erst im nächten Leben ist.

Was spielt es verdammt nochmal für eine Rolle, ob das Buch nun reisserisch oder irgendwie anders erzählt wird, hä???? Du weichst vom Wesentlichen ab und das zeigt schon dein niedrig entwickeltes Bewusstsein!

sag mal hast du zu heiss geduscht?

das zeigt dass du noch ein kind bist, noch sehr viel lernen musst und noch nicht viel gelesen hast

btw sieht man hier wie sich solche bücher auf den verstand auswirken.. brav alles glauben wenns spektakulär genug klingt (diese dümmlichen reißerischen mittel wirken nach wie vor)
... ach was rede ich

... geh zu scientology, die zeigen dir auch die wahrheit...


i'm out
 
Das einzige Kind hier bist du, Dura...Glaub es mir! Es gibt für alles genügend Beweise und das ist das wichtigste, was zählt...Dein Bewusstseinszustand ist so niedrig, dass wahrscheinlich auch ein Kind mithalten kann - deswegen bist DU hier das Kind!
Aber leb weiter in deiner Scheinwelt...Eines Tages wirst auch DU aufwachen. Ich gebe hier meine Bemühungen auf, denn du bist ein trotziges Kind (allein schon die Tatsache, dass du einen erwachsenen Menschen als Kind bezeichnest, weist darauf hin, dass DU hier ein Problem hast...Ein Problem mit dir selber!)
 
@Frater 543: Den Schreibstil find ich ziemlich legitim...Du konzentrierst dich auf Nebensächliches und nicht auf das Wesentliche, nämlich die MESSAGE des Buches! Warum kritisiert ihr immer an solchen Nebensächlichkeiten rum??? Das interessiet kein Schwein! Der Autor baut auf Fakten auf (jedenfalls bis zum dem Punkt wo ich gelesen habe) und daran gibt es nichts zu rütteln...Ihr macht euch lächerlich hier, weil ihr wiedermal an Nebensächlichem herumknausert.

Ob der Autor wirklich die Frage nach dem wirklichen Gott beantworten kann, werde ich noch sehen...Aber ich denke mir, dass er sich was dabei überlegt hat, als er sich an die Frage aller Fragen herangetraut hat...Und vielleicht ist er ja wirklich auf die Lösung gekommen. Allerdings betont er auch, dass es im letzten Kapitel philosophisch wird...Also werden da wahrscheinlich weniger Fakten dabei sein, aber egal.

Der Stil ist in diesem Fall aber wesentlich, da er wie gesagt total suggestiv ist...

Wenn Du meinst, Du hast in dem Buch den Stein der Weisen gefunden, bitte. "Fakten" da solltest Du nochmal nachgucken, wie man das Wort definiert....

Eins finde ich bei diesen ganzen Diskussionen bezeichnend:

Es wird immer gegen der Materialismus, das Geld und die Macht gewettert. Das alles sei satanisch. Aber auf der anderen Seite wird dann wieder genau in diesen materiellen Dingen das Heil gesucht. Solange ihr nicht verstehen wollt, dass es nichts im Außen gibt, was Euch erlösen wird, werdet IHR die satanischen Marionetten sein.
 
Deine Meinung teile ich nicht...Man muss sich nur die Fakten vor Augen halten, die er präsentiert und die es in der Welt zu finden gibt. Mal ganz abgesehen von irgendwelchem Schreibstil, den niemand interessiert...Ich habe ein Gehirn zum Denken und wenn man sich die Fakten anschaut, kommt man auch von ganz allein auf die Wahrheiten des Lebens...Wenn für dich dieses Werk wegen einem Schreibstil gestorben ist, dann bitte, ist mir egal...
 
Werbung:
Deine Meinung teile ich nicht...Man muss sich nur die Fakten vor Augen halten, die er präsentiert und die es in der Welt zu finden gibt. Mal ganz abgesehen von irgendwelchem Schreibstil, den niemand interessiert...Ich habe ein Gehirn zum Denken und wenn man sich die Fakten anschaut, kommt man auch von ganz allein auf die Wahrheiten des Lebens...Wenn für dich dieses Werk wegen einem Schreibstil gestorben ist, dann bitte, ist mir egal...

Ist ok. Du willst oder kannst es vielleicht auch nicht verstehen...
 
Zurück
Oben