Böhmermann zerstört Anthroposophie oder wenn freie Entfaltung auf gefährliche Weltanschauung trifft: Waldorfschulen

Werbung:
Die meisten wissen heute gar nicht mehr, wie schrecklich und bisweilen auch tödlich Krankheiten wie Polio, Keuchhusten oder Diphterie und Tetanus sein können, weil sie durch Impfungen bis dato in Schach gehalten wurden.

Das könnte sich leider wieder ändern.

Ich hab noch persönlich Mitschüler gekannt, die an Polio erkrankt waren und ihr ganzes Leben lang mit schweren Behinderungen zurecht kommen mussten.

Meine Mum erzählte uns noch von der schrecklichen Diphterie-Epidemie während des 2. WK.
In dem kleinen Dorf in Slowenien, wo sie damals lebte, wurde fast jede Familie davon betroffen und viele Kinder starben elendig daran.
Meine ältere Schwester hatte das seltene Glück, dass sie die Krankheit überlebte.

Und erst im letzten Jahr kämpfte bei uns in Linz ein 13jähriger Junge nach einer Tetanusinfektion wochenlang auf der Intensivstation um sein Leben, weil er nicht geimpft war.
Ein Nachbarsjunge - so alt wie ich - war auch von
Kinderlähmung betroffen - ein ganzes Leben eine stark verkrümmte Hüfte und Hinken!
Wir Kinder hatten selbstverständlich alle damaligen Impfungen.
Dieser Mann konnte das seinen Eltern wohl nie richtig verzeihen - seinen Worten nach!
Ein gutsehender, sehr kluger Mann...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter hat Kinderlähmung gehabt. Das volle Programm mit Menigitis, Enzephalitis und Myelitis. Als kleines ca. 7 jähriges Kind monatelang, faktisch ohne Elternkontakt, im Streckbett gelegen. Ein Leben lang gehumpelt. Und vermutlich, mit noch nicht mal 60 Jahren, an den Folgen gestorben. Von mir aus können fanatische Eltern, die ihre Kinder aus ideologischen oder religiösen Gründen nicht impfen, auch direkt in den Knast.. 🤷‍♂️

Sowas kennt man heute nur noch aus rührseligen Spots über arme meist schwarze Kinder, für deren Impfung oder sonstige medizinische Behandlung man doch bitte spenden solle. Da kann man schnell umschalten, weil geht einen ja nichts an und schlägt nur auf die Stimmung. Und westliche Einzelfälle, die durch die Presse gehen, sind auch schnell wieder vergessen.

Letztes Frühjahr war ich paarmal im Krankenhaus und kam dort immer an der Kinderstation vorbei, wenn ich raus ging. Man konnte in den langen Gang vor den Untersuchungs- und Behandlungszimmern sehen, voll mit jungen Eltern und ihren Kleinkindern. Und erst im Fahrstuhl, das war so jämmerlich, die Würmchen in ihren Tragedingern liegen zu sehen, röchelnd, schniefend und hustend. Wußt ich gar nicht, daß von so kleinen Wesen solche Geräusche kommen können. Das ist gleich viel eindrucksvoller als bloß Meldungen in den Medien über hohe Krankenzahlen und ausgehende Medikamente für Kinder.

Werbung:
Passenderweise schreibt die Bild heute über Polioviren im Abwasser und über Impfschutz:

Zitat: "Der Berliner Kinderarzt Dr. Karsten beobachtet in seiner Praxis einen besorgniserregenden Trend: „Durch die Corona-Pandemie sind viele Eltern impfmüde geworden. Die Nachfrage in Bezug auf alle Impfungen ist deutlich zurückgegangen.“"

Zurück
Oben