Böhmermann VS Kanzler Kurz (& Crime Family)

Hat sie sich auch verdient, hat mehr als genug für das deutsche Volk getan.
Hoffentlich kommts in der Ruhe mal zum Nachdenken.
Das deutsche Volk hat letztlich das gleiche Problem wie alle Industienationen. Laschet wird so weiter machen wie Merkel und Annalena Baerbock wird sich vermutlich an Russland, China und den USA die Zähne ausbeißen . Relativ zu diesen Großen ist Deutschland in 10 Jahren ähnlich unbedeutend wie Österreich, weil dort die Macht der KI und der Datensammlung herrscht, welche die Zukunft beherrschen wird, wenn Europa nicht mit riesigen Schritten nachzieht.
Ich wäre schon dankbar, wenn ich wenigstens einen digitalen Impfpass hätte, dauert noch:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eigentlich ist es noch viel viel schlimmer ...

Hatte ich wirklich nicht gewusst und hätte ich in dem Ausmaß auch nicht gedacht.

Meine Theorie in Kürze war in etwa so:

Kurz ist ein großes Talent, sowohl psychologisch (Marketing) aber auch politisch im Sinne von pragmatisch

Ja, ich ging zwar davon aus dass es in Österreich, wie letztlich überall, gewisse Seilschaften gibt gegen die man kaum agieren kann, aber ich glaubte Kurz hätte sich da irgendwie arrangiert und würde einen Mittelweg finden und seine Macht würde sich v.a. auf der großen Beliebtheit in der Bevölkerung basieren.

Was mir nicht klar war: Das Kurz so konsequent eigene Leute in alle möglichen Bereiche gebracht hat, was ich zuerst mal noch gar nicht kritisieren würde (hat Merkel auch). Aber dieses Unterlaufen von Medien bzw. im Grunde schon klare Angriffe auf Medien und dann noch derart mit dem Justizapparat zu spielen... das ist schon deutlich extremer als ich glaubte.

Er erinnert mich ein bisschen an Schröder... wie eine junge Version irgendwie. Sehr geschickt im Umgang mit Menschen, überall Freunde und letztlich sehr wenig Skrupel.
 
@Frl.Zizipe kommt immer darauf an wieviel er für diese Hetze bekommt, sicher einen kleinen extra Bonus.

Das Ibiza Video wollte bei uns niemand veröffentlichen, Böhmermann hat es ohne Skrupel getan.
Als hätten sie in Deutschland nicht ihre eigenen Politiker über die sie herziehen könnten. Wie wäre es mit dem Gesundheitsminister, der scheint dort auch recht beliebt zu sein ;)

Naja.. wenigstens sind wir jetzt mit Kurz und Merkel auf einem Level und den GRÜNEN :)
 
@Frl.Zizipe kommt immer darauf an wieviel er für diese Hetze bekommt, sicher einen kleinen extra Bonus.

Das Ibiza Video wollte bei uns niemand veröffentlichen, Böhmermann hat es ohne Skrupel getan.
Als hätten sie in Deutschland nicht ihre eigenen Politiker über die sie herziehen könnten. Wie wäre es mit dem Gesundheitsminister, der scheint dort auch recht beliebt zu sein ;)

Naja.. wenigstens sind wir jetzt mit Kurz und Merkel auf einem Level und den GRÜNEN :)

Dir wäre lieber wenn so ein Video wie das aus Ibiza nicht veröffentlicht worden wäre oder wenn Medien nicht so berichten wie z.B. Böhmermann es getan hat? Vielleicht ist das wirklich aufschlussreiche in dem Fall ja das österreichische Medien sich nicht trauten zu veröffentlichen?

Was Dich offenbar stört scheint zu sein: Deutsche berichten kritisch über Österreich. Wäre ich Österreicher würde ich mir aber die Frage stellen warum das nicht in ähnlicher Schärfe in Österreich passiert.
 
Hatte ich wirklich nicht gewusst und hätte ich in dem Ausmaß auch nicht gedacht.

Meine Theorie in Kürze war in etwa so:

Kurz ist ein großes Talent, sowohl psychologisch (Marketing) aber auch politisch im Sinne von pragmatisch

Ja, ich ging zwar davon aus dass es in Österreich, wie letztlich überall, gewisse Seilschaften gibt gegen die man kaum agieren kann, aber ich glaubte Kurz hätte sich da irgendwie arrangiert und würde einen Mittelweg finden und seine Macht würde sich v.a. auf der großen Beliebtheit in der Bevölkerung basieren.

Was mir nicht klar war: Das Kurz so konsequent eigene Leute in alle möglichen Bereiche gebracht hat, was ich zuerst mal noch gar nicht kritisieren würde (hat Merkel auch). Aber dieses Unterlaufen von Medien bzw. im Grunde schon klare Angriffe auf Medien und dann noch derart mit dem Justizapparat zu spielen... das ist schon deutlich extremer als ich glaubte.

Er erinnert mich ein bisschen an Schröder... wie eine junge Version irgendwie. Sehr geschickt im Umgang mit Menschen, überall Freunde und letztlich sehr wenig Skrupel.


Ich finde, Kurz ist überhaupt nicht geschickt im Umgang mit Menschen. Ich empfinde ihn eher holprig.
Er ist vielleicht geschickt um Umgang mit Medien oder Politikern. Aber mit nicht mit Menschen.

Du solltest mal unsere Minister und Ministerinnen sehen. Kaum einer hat Ahnung von dem Metier in dem er arbeiten und agieren soll. Alles nur Sprechpuppen, jedes Interview eine Peinlichkeit. Man möchte es wirklich nicht wahr haben.
 
@Frl.Zizipe kommt immer darauf an wieviel er für diese Hetze bekommt, sicher einen kleinen extra Bonus.

Das Ibiza Video wollte bei uns niemand veröffentlichen, Böhmermann hat es ohne Skrupel getan.
Als hätten sie in Deutschland nicht ihre eigenen Politiker über die sie herziehen könnten. Wie wäre es mit dem Gesundheitsminister, der scheint dort auch recht beliebt zu sein ;)

Naja.. wenigstens sind wir jetzt mit Kurz und Merkel auf einem Level und den GRÜNEN :)


Du nennst das Hetze? Echt jetzt?
Von wem soll er denn einen Extrabonus bekommen? Was glaubst?

Wäre es lieber gewesen, das Video wäre nicht an die Öffentlichkeit gekommen?
 
Ich finde, Kurz ist überhaupt nicht geschickt im Umgang mit Menschen. Ich empfinde ihn eher holprig.
Er ist vielleicht geschickt um Umgang mit Medien oder Politikern. Aber mit nicht mit Menschen.
Ja, ich meinte es nicht unbedingt "direkt" sondern eher betreffend breiter Wirkung.



Du solltest mal unsere Minister und Ministerinnen sehen. Kaum einer hat Ahnung von dem Metier in dem er arbeiten und agieren soll. Alles nur Sprechpuppen, jedes Interview eine Peinlichkeit. Man möchte es wirklich nicht wahr haben.
Das dachte ich immer wenn ich der Trump-Administration zuguckte. Trump hatte ja auch nur Amateure die außer Loyalität keine Expertise brauchten.

Das ist immer ein richtig mieses Zeichen, also wenn Führungspersönlichkeiten Loyalität über Kompetenz stellen. Ist auch etwas das ich so nicht wusste. Ich sollte mich mal mehr mit österreichischer Politik beschäftigen.
 
Das Grundproblem ist, daß sie alle nicht erwacht sind. Und somit haben wir eben ständig die Konsequenzen daraus zu ertragen.
 
Werbung:
Zurück
Oben