Bodyworx als Willensarbeit

DAS dann aber lieber nicht im Büro machen, es sei denn du brauchst eine neue Stelle!
:ROFLMAO:

Diese Drehungen usw die kommen dann von alleine, auch der Kick wird später knackig - oder doppelt kick-kick. Aber erstmal gehts nur um die Ölfassbewegung Fuß hoch, langsame Bewegung nach vorne, im Chi bleiben!

Für mich - die heiß ersehnte, nicht langweilige Wurzelarbeit, womit ich auch die Spannungen im Kreuzbein und Pobacken "ausschüddeln" kann. Außerdem macht es automatisch die Knie weicher, da das Standbein den Kick nie gerade ausführen kann, es muß tiefer gelegt ausführen.

Damit es dann aber nicht zu öde wird,

nehme ich die aktivierten Hände dazu,

plus Herzstand-Brustkorb

und so wird es ein kampftanz mit Kicks, der SPASS macht.

He, Vedevamine, is doch voll crazy gut, was wir hier so basteln, grins.

Und das mit dem Rückgrat & Stand stehen ist noch nebenbei ein prima Erkenntnistool.

Werbung:
Auch spannend

im Kosakentanz sieht man diese Chi-Bewegungsmuster, die zur Männlichkeit als Yang-Energie führen. Hier die Knie und Kicks, ganz tief den Hintern.

Im Sirtaki auch, doch da kommen noch die hoch gehaltenen Arme dazu, mach das mal 10 min.

Da wird anders variiert, auffallend die betont lässigen, leichten Kicks, wie Ausschütteln.

Ja voll crazy, wenn ich dann auch wieder mal was sagen darf?:reden:
Ne, alles gut, kommt noch.:D

Ja, alles gut, geh in deinem Tempo, lerne deinen Weg.:flower2:

walk in your mokassins

Das habe ich gerade aus einer privaten Traumreise, Greenman als Lehrer, der auf meine Klagen und Geschimpfe hin lacht und meint: lerne deinen Weg, das is die alte Weisheit.

Wozu dann eben auch Geschimpfe, Achterbahnen, Depriphasen, usw alles gehört. Und was eben heißt: Wir kennen unseren Weg noch gar nicht, den wahren, und sein Tempo, seine Quests, seine Jobs.

da werd ich mir wohl nen neuen Avatar basteln,

der greenman sah gut aus, wie Supermann mit Vangelismatte und Blättern drin. *LOL* Sexy.

Gerade nur im Sitzen mal probiert,
ja, das hat was, weil es ein weiteres Thema einbringt
gewahrsein, Energie, und dann Kontakt/Berührung/Ausgleich

Das ist sowieso ein sehr schönes und wichtiges Thema auch: Berührung und Selbstberührung. Ich könnte/will mir auch mehr Zeit dafür nehmen....Sich selber massieren auf eine Weise, die viel mehr ist, als eincremen oder eine Verspannung wegmachen, um wieder ganz bei mir selbst zu sein.

wenn man da rein gehen kann, gehen ungewöhnliche sachen ab, etwa die Minimuskeln Handballen zum Daumen hin, ich musste beim Walken gucken, das ich nich laut stöhne :ROFLMAO:

So ist es.:D

Quasi - gerade probiert - man sieht es wie einen Dialog an?

Es ist mehr. Aber eben, wenn man sich ganz einlässt.

wenn du lustvoll pusht, stehst, ausweichst also drehst, usw, verbrauchst du viel weniger Energie, bzw der Vorgang tankt sich selber auf?

(y)

Das ist sowieso ein sehr schönes und wichtiges Thema auch: Berührung und Selbstberührung. ..., um wieder ganz bei mir selbst zu sein.

Ich glaube, viele Malesten und Malefize - also Sorgen und eigene Quäldingers - fallen einfach nur ab, wenn man so richtig ausgiebig berührt wird, Nähe auftanken darf.

Kennst du den Film "Die wundersame Welt der Amelie"? Amelie hat ein Trauma - sie wurde als Kid nie berührt.

In den matriarchalen Zonen, die auf der Erde gibt, bei den Mosuo und auf Tobruga etc, werden Kinder, bis sie selber fort gehen, immer am Mutterleib getragen. Auf Tobruga gab es in 200 Jahren ein Verbrechen - eine Ohrfeige im Rausch zwischen zwei eifersüchtigen Kerls.

Meiner Mama wurden die Babys sogar noch weggenommen, in den 60ern, man wollte "Schäden vermeiden". So erzieht das System zur seelischen Verkrüppelung.

Ich glaube, viele Malesten und Malefize - also Sorgen und eigene Quäldingers - fallen einfach nur ab, wenn man so richtig ausgiebig berührt wird, Nähe auftanken darf.

Kennst du den Film "Die wundersame Welt der Amelie"? Amelie hat ein Trauma - sie wurde als Kid nie berührt.

Ja das glaub ich auch.

Den Film von Amélie habe ich nicht gesehen, wollte das aber eigentlich immer mal noch. Gute Idee!:)

In den matriarchalen Zonen, die auf der Erde gibt, bei den Mosuo und auf Tobruga etc, werden Kinder, bis sie selber fort gehen, immer am Mutterleib getragen. Auf Tobruga gab es in 200 Jahren ein Verbrechen - eine Ohrfeige im Rausch zwischen zwei eifersüchtigen Kerls.

Ich habe mal das Buch von Jean Liedloff "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" gelesen. Da geht's um genau das, nur bei den Yequana Indianern. Hat mich sehr berührt, die Arbeit dieser Frau.

Meiner Mama wurden die Babys sogar noch weggenommen, in den 60ern, man wollte "Schäden vermeiden". So erzieht das System zur seelischen Verkrüppelung.

Ja, traurig das.

Ich habe mal das Buch von Jean Liedloff "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" gelesen. Da geht's um genau das, nur bei den Yequana Indianern. Hat mich sehr berührt, die Arbeit dieser Frau.

Wilhelm Reich hat auf Tobruga studiert, wie körperorientierte Frauengesellschaften ( keine Abwertung der Männer!) ohne die hier üblichen Muskelpanzerungen aufwachsen.

Die sind so leidensvoll, gespeichertes Karma, das viele dann eben in Nicht-Ich-Illusionen flüchten wollen. Auch der hier häufige Mißbrauch ( 3 von zehn Jungen, 7 von 10 Mädchen habe ich mal gelesen) erzeugt solche Selbstnegierungen. Da haben wir die GEWALT in uns, die wir uns net erklären können.

Auch der hier häufige Mißbrauch ( 3 von zehn Jungen, 7 von 10 Mädchen habe ich mal gelesen) erzeugt solche Selbstnegierungen. Da haben wir die GEWALT in uns, die wir uns net erklären können.

Ja, danke.... wem sagst du das. Ich mag mich vor allem an psychische Gewalt erinnern. Aber da war noch was anderes...muss ziemlich früh gewesen sein.
Da ist grad Wut, Wut, Wut............ÜBELKEIT und WUT.

Werbung:
Berührung und Selbstberührung. ... Sich selber massieren auf eine Weise, die viel mehr ist, als eincremen oder eine Verspannung wegmachen, um wieder ganz bei mir selbst zu sein.

Vedevamine, du bist scheints meine oder eine Muse! :D

Schon wieder was ziemlich Geiles aus dem Labor.^^

Imaginiere es!

Du liegst in einer warmen Wanne, und gehts systematisch deinen Körper durch, von Zeh_klein_links bis Ohrenränder und Kopfhaut rechts!

---

Du kannst Organe massieren, Problemstellen besonders mit Liebe bedenken, kannst Faszien glätten, und mit Affirmationen arbeiten.

Etwa - ich aktiviere die Wohlfühlkräfte meines Körpers

oder - ich aktiviere die Selbstheilungskräfte - usw

desto besser du es fühl-sehen kannst, desto mehr bringt es.

Eine wundervolle Einschlafshilfe übrigens! ;-)

Zurück
Oben