Der hat echt spannende Geschichten plötzlich aufzublättern, der Dr. Körperich *lol*
ich poste mal einen Live-Bericht
Setting: Ich stelle mich in einen leeren Raum, oder wo wenig Möbel sind. Ganz normal, kein Show, kein Laufsteg.
Absicht: Ich stelle jetzt als solo Haltung = mein Rückgrat
ich stehe da nun, und merke, wie ich zusammensacke, schwanke, nachgebe, und kleiner werde, schmaler,
ich habe schwachen Stand, da habe ich kurz mal probiert - Rückgrat und Stand, doch das war noch zu kompliziert
ich bin schwerfällig, abgetrennt, die 5 Wirbel über Kreuzbein und dieses sind eine Last, ärgern mich
doch was soll ich tun, ich bin so lustlos, gehe grau und klein daher, merke aber, dabei bleiben! grau und lustlos ist es, nicht cool & smart
ich kann dann nicht mehr ruhig stehen, ich muß was tun, auch wenn es sinnlos ist, weil es so viel zu verbessern gibt an meinem schweren Leben, immer muß ich tun
ich spüre meine mama in mir, genauso ist die, leidet, tut, mit viel Sorgen und wenig Freude, das geht noch weiter, ich spüre die Oma, spüre schweres Joch, gehe gebückt wie sie, klein, und dann kommt ein umwerfendes Gefühl von UNWERT, ich darf nicht selber sein, ich muß schwach sein.
so schleiche ich daher, dann endlich kommt ein Seufzer, puuuhhh, ja, ich wackele daher, diese Muttergeschichte wechselt nun hinüber in Babygeschichten vom Laufen lernen, weich, wackelig, niemand kümmert sich um einen, Mama, Mama, keine Zeit etc
ich sehe meine probleme, nein, die gehen mich nichts an, ich muß tun, aber möglichst ohne die Probleme anzugehen, nein, ich treffe auch keine Entscheidungen, das liegt mir gar nicht, da werde ich noch durchsichtiger, kraftloser.
bis ich merke, wenn ich genau das hier einfach nur zulasse, gehts mir besser, Obacht! (LOL) das darf ja net sein, ich muß grau schleichen, abgeknickt sein, ich schleppe mein Kreuzbein wie einen Sack Steine hinter mir her. Wieder Kinderzeit, kleiner Tide am Kämpfen, niemand kümmert sich um Kinderseelchens damals
und dann
gelange ich plötzlich in eine Ruhe
ich höre auf
ich lass es einfach sein
ich sinke nach unten und weite mein Becken, phhhhhhhh, graue Luft raus, frische rein!
Es gibt nichts zu tun, gerade, vor allem, weil meine echten probs ja schön ferngehalten werden (LOL unfassbar)
und da bekomme ich dann zum ersten mal ein Gefühl von Erde, ich laufe wo drauf, was hart ist, nanu?
das steigt dann nach oben, köpfchen kommt hoch, herzstand, ahhh, hier ist Kraft, und ich kann was nehmen.
atmen
sehen, was real is, nämlich das, was is.
/end
--- --- ---
Hammer.
da ging ein Film ab, Hammer.
was mir deutlich wurde
da gewahrte ich die Mitte, die echte, die schwache, vollgepackte mit dem leiden der generationen. Also dieses Seufzen war mindestens 200 Jahre alt, die Mamalinie der Ahnen, die geschundenen Frauen, dazu kamen mir Bilder.
ja und das dann eben als Übungsweg aus dem Joch hinaus, nich hinein