Bodyworx als Willensarbeit

Werbung:
Keep on Movin´ - zumindest bis die Zeit gekommen ist (und das Joch deutlich spürbarer und sichtbarer wird):

LOL "throw him to the lions!"

ja, das Joch, was ist es? Das Karma? Die Göttin? Oder das Karma als Göttin? ;-) Dann könnte es auch heißen: Keep on moving - In guten wie in schlechten Zeiten. :D

Wow, ich staune! Find ich echt stark, wie du dich da als Mann rein begeben kannst, und es ganz nebenbei wunderbar auf den Punkt bringst!

wenn ich früher, in den harten Zeiten, in Iggy Pop Laune war, habe ich schon mal in vollen Discos Solos getanzt

:lachen:

und das kam an

nur MIR war das dann morgens peinlich :D

Also Der Körperich, so wie Enterich.:D

Der hat echt spannende Geschichten plötzlich aufzublättern, der Dr. Körperich *lol*

ich poste mal einen Live-Bericht

Setting: Ich stelle mich in einen leeren Raum, oder wo wenig Möbel sind. Ganz normal, kein Show, kein Laufsteg.

Absicht: Ich stelle jetzt als solo Haltung = mein Rückgrat

ich stehe da nun, und merke, wie ich zusammensacke, schwanke, nachgebe, und kleiner werde, schmaler,

ich habe schwachen Stand, da habe ich kurz mal probiert - Rückgrat und Stand, doch das war noch zu kompliziert

ich bin schwerfällig, abgetrennt, die 5 Wirbel über Kreuzbein und dieses sind eine Last, ärgern mich

doch was soll ich tun, ich bin so lustlos, gehe grau und klein daher, merke aber, dabei bleiben! grau und lustlos ist es, nicht cool & smart

ich kann dann nicht mehr ruhig stehen, ich muß was tun, auch wenn es sinnlos ist, weil es so viel zu verbessern gibt an meinem schweren Leben, immer muß ich tun

ich spüre meine mama in mir, genauso ist die, leidet, tut, mit viel Sorgen und wenig Freude, das geht noch weiter, ich spüre die Oma, spüre schweres Joch, gehe gebückt wie sie, klein, und dann kommt ein umwerfendes Gefühl von UNWERT, ich darf nicht selber sein, ich muß schwach sein.

so schleiche ich daher, dann endlich kommt ein Seufzer, puuuhhh, ja, ich wackele daher, diese Muttergeschichte wechselt nun hinüber in Babygeschichten vom Laufen lernen, weich, wackelig, niemand kümmert sich um einen, Mama, Mama, keine Zeit etc

ich sehe meine probleme, nein, die gehen mich nichts an, ich muß tun, aber möglichst ohne die Probleme anzugehen, nein, ich treffe auch keine Entscheidungen, das liegt mir gar nicht, da werde ich noch durchsichtiger, kraftloser.

bis ich merke, wenn ich genau das hier einfach nur zulasse, gehts mir besser, Obacht! (LOL) das darf ja net sein, ich muß grau schleichen, abgeknickt sein, ich schleppe mein Kreuzbein wie einen Sack Steine hinter mir her. Wieder Kinderzeit, kleiner Tide am Kämpfen, niemand kümmert sich um Kinderseelchens damals

und dann
gelange ich plötzlich in eine Ruhe
ich höre auf
ich lass es einfach sein
ich sinke nach unten und weite mein Becken, phhhhhhhh, graue Luft raus, frische rein!
Es gibt nichts zu tun, gerade, vor allem, weil meine echten probs ja schön ferngehalten werden (LOL unfassbar)

und da bekomme ich dann zum ersten mal ein Gefühl von Erde, ich laufe wo drauf, was hart ist, nanu?

das steigt dann nach oben, köpfchen kommt hoch, herzstand, ahhh, hier ist Kraft, und ich kann was nehmen.

atmen

sehen, was real is, nämlich das, was is.

/end

--- --- ---

Hammer.

da ging ein Film ab, Hammer.

was mir deutlich wurde

da gewahrte ich die Mitte, die echte, die schwache, vollgepackte mit dem leiden der generationen. Also dieses Seufzen war mindestens 200 Jahre alt, die Mamalinie der Ahnen, die geschundenen Frauen, dazu kamen mir Bilder.

ja und das dann eben als Übungsweg aus dem Joch hinaus, nich hinein

Der hat echt spannende Geschichten plötzlich aufzublättern, der Dr. Körperich *lol*

ich poste mal einen Live-Bericht

Setting: Ich stelle mich in einen leeren Raum, oder wo wenig Möbel sind. Ganz normal, kein Show, kein Laufsteg.

Absicht: Ich stelle jetzt als solo Haltung = mein Rückgrat

ich stehe da nun, und merke, wie ich zusammensacke, schwanke, nachgebe, und kleiner werde, schmaler,

ich habe schwachen Stand, da habe ich kurz mal probiert - Rückgrat und Stand, doch das war noch zu kompliziert

ich bin schwerfällig, abgetrennt, die 5 Wirbel über Kreuzbein und dieses sind eine Last, ärgern mich

doch was soll ich tun, ich bin so lustlos, gehe grau und klein daher, merke aber, dabei bleiben! grau und lustlos ist es, nicht cool & smart

ich kann dann nicht mehr ruhig stehen, ich muß was tun, auch wenn es sinnlos ist, weil es so viel zu verbessern gibt an meinem schweren Leben, immer muß ich tun

ich spüre meine mama in mir, genauso ist die, leidet, tut, mit viel Sorgen und wenig Freude, das geht noch weiter, ich spüre die Oma, spüre schweres Joch, gehe gebückt wie sie, klein, und dann kommt ein umwerfendes Gefühl von UNWERT, ich darf nicht selber sein, ich muß schwach sein.

so schleiche ich daher, dann endlich kommt ein Seufzer, puuuhhh, ja, ich wackele daher, diese Muttergeschichte wechselt nun hinüber in Babygeschichten vom Laufen lernen, weich, wackelig, niemand kümmert sich um einen, Mama, Mama, keine Zeit etc

ich sehe meine probleme, nein, die gehen mich nichts an, ich muß tun, aber möglichst ohne die Probleme anzugehen, nein, ich treffe auch keine Entscheidungen, das liegt mir gar nicht, da werde ich noch durchsichtiger, kraftloser.

bis ich merke, wenn ich genau das hier einfach nur zulasse, gehts mir besser, Obacht! (LOL) das darf ja net sein, ich muß grau schleichen, abgeknickt sein, ich schleppe mein Kreuzbein wie einen Sack Steine hinter mir her. Wieder Kinderzeit, kleiner Tide am Kämpfen, niemand kümmert sich um Kinderseelchens damals

und dann
gelange ich plötzlich in eine Ruhe
ich höre auf
ich lass es einfach sein
ich sinke nach unten und weite mein Becken, phhhhhhhh, graue Luft raus, frische rein!
Es gibt nichts zu tun, gerade, vor allem, weil meine echten probs ja schön ferngehalten werden (LOL unfassbar)

und da bekomme ich dann zum ersten mal ein Gefühl von Erde, ich laufe wo drauf, was hart ist, nanu?

das steigt dann nach oben, köpfchen kommt hoch, herzstand, ahhh, hier ist Kraft, und ich kann was nehmen.

atmen

sehen, was real is, nämlich das, was is.

/end

--- --- ---

Hammer.

da ging ein Film ab, Hammer.

was mir deutlich wurde

da gewahrte ich die Mitte, die echte, die schwache, vollgepackte mit dem leiden der generationen. Also dieses Seufzen war mindestens 200 Jahre alt, die Mamalinie der Ahnen, die geschundenen Frauen, dazu kamen mir Bilder.

ja und das dann eben als Übungsweg aus dem Joch hinaus, nich hinein

Ich faß es nicht! Es ist, als ob Du über mich und mein Thema sprichst, @Tide! Wie kann das sein?

Ich faß es nicht! Es ist, als ob Du über mich und mein Thema sprichst, @Tide! Wie kann das sein?

Phh, keine Ahnung? Its magick eben. :cool:

Auch Kinnys Key war für mich gemacht, oder Vedevas Rückgrat-Idee. Da passt was, das is schon very unheimlich! :geist:

:D

Stell dich mal solo hin, nur so, lässig, entspannt, nix tun, nur folgen, und stehe für: Dein Rückgrat. 10 min. Du wirst dich noch mehr wundern.

So, ein Begriff kam heute wieder dazu.
Hatte mir grade klar gemacht, dass auf diese Zettel dann Pfeile gehören, um den Begriffen eine Richtung zu geben, und dachte dann, dass ich heute erst mal 1o Minuten für meine Wirbelsäule stehen werde.

In dem Moment, wo ich so merkte, jetzt will und kann ich dran bleiben, kam ein höchst seltsames Bild, ganz unvorbereitet, ohne Tiefenentspannung... *staun*

Mein Kopf war wie abgetrennt. Als wäre da ein Bereich, zu dem ich zwar gehöre, aber der mich gefangen nimmt, und aus dem ich ihn mit viel Kraft zurückziehen muss, wenn ich in Kontakt mit mir selbst sein will. Das ist für mich der Pool der schädigenden Bilder und Gedanken, Gesellschaft, Kollektiv. Mit diesem Bild lässt sich bewegungsmässig weitergehen.
Schön, es zeichnen sich Themen ab für Raum 2.

Dann stelle ich mich hin. Meine Knie leicht gebeugt, stehe ich aufrecht und mühelos da. Ich fühle den Boden, fühle mich von unten nach oben durchlässig und weiss, ich kann problemlos 1o Minuten so stehen.

Aber da ist dieser Schmerz, mitten im Herz. Das ist nicht physisch, das ist einfach nur seelischer Schmerz. Er belagert mich von innen her, und verdrängt das Körpergefühl des Gut-Stehens. Gleichzeitig merke ich, wie sich die Empfindung meiner Beine trennt, in Bein-Innenseite und Bein- Aussenseite. Das Gewicht auf den Füssen verlagert sich immer deutlicher auf die Aussenseite und allmählich heben sich auch die Zehen vom grossen Zeh her. Es fühlt sich nicht verkrampft an, aber halt nicht wie Gut Stehen.:D

O.k.: Fuss abrollen, heben, wieder neu aufsetzen, Gewicht verlagern, anderer Fuss heben usw,... Gehen, Weitergehen....

Ich bin ein Lauftier.:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ein Begriff kam heute wieder dazu.

Moinsen! Welcher?

Hatte mir grade klar gemacht, dass auf diese Zettel dann Pfeile gehören, um den Begriffen eine Richtung zu geben,

Ja, sehr wichtig, weil sagen wir mal, zwei Leute stellen ihre Verbindung, und einer schaut weg, der nächste aber auf den Boden, ist das AUSSAGE über Qualität und Gehalt der Energien, die stattfinden.

In dem Moment, wo ich so merkte, jetzt will und kann ich dran bleiben, kam ein höchst seltsames Bild, ganz unvorbereitet, ohne Tiefenentspannung... *staun*

Hammer was du beschreibst. Wenn ich könnte, würde ich zehn Likes machen. :D Dauerliken.

These: Rückgrat aufstellen aktiviert psychoaktive Inhalte?

Mein Kopf war wie abgetrennt. Als wäre da ein Bereich, zu dem ich zwar gehöre, aber der mich gefangen nimmt, und aus dem ich ihn mit viel Kraft zurückziehen muss, wenn ich in Kontakt mit mir selbst sein will. Das ist für mich der Pool der schädigenden Bilder und Gedanken, Gesellschaft, Kollektiv. Mit diesem Bild lässt sich bewegungsmässig weitergehen.
Schön, es zeichnen sich Themen ab für Raum 2.

kribbelt mir hier durch, echt Pillehaut - WOW - welche Tiefe!

Aber da ist dieser Schmerz, mitten im Herz. Das ist nicht physisch, das ist einfach nur seelischer Schmerz. Er belagert mich von innen her, und verdrängt das Körpergefühl des Gut-Stehens. Gleichzeitig merke ich, wie sich die Empfindung meiner Beine trennt, in Bein-Innenseite und Bein- Aussenseite. Das Gewicht auf den Füssen verlagert sich immer deutlicher auf die Aussenseite und allmählich heben sich auch die Zehen vom grossen Zeh her. Es fühlt sich nicht verkrampft an, aber halt nicht wie Gut Stehen.:D

Spannend is natürlich, das du nun einen besonders geschulten Blick hast, täglich feinst schaust, in deiner Arbeit.

Ich mache bei mir auch noch weiter heute, bei mir habe ich gerade die eine Achterbahn zerdeppert, :LOL: und ehe eine neue kommt, :ROFLMAO: will ich zu den Quellen gehen :cool: - diese inneren Überlagerungen, Fremdbestimmungen, ja, diese psychoaktive Rückgratgeschichte hats in sich, und ist so leicht zumachen!

Ich bin ein Lauftier.:cool:

yep, me 2, bin tgl mindestens 2 Std on legs, und am WE auch mal 6 Std durch die Wälder. So ab 8-10 Std wirds dann happich. ;-)

Werbung:
ganz unvorbereitet, ohne Tiefenentspannung.

Danke für deine Inspirationen.

Ich habe gerade schon wieder etwas Neues entdeckt.

hammer, wieder mal ein Thorshammer.

Chakren solo stellen.

Bericht Basischakra: Ich hatte die Idee gerade und stellte es mal hin, nur so, eben leerer Raum, nur "ich stehe jetzt für mein B-Ch."

da hats mich gepackt, Vedi, ;-) das war genauso unvorbereitet, und psychoaktiv

ich wurde umgeschmissen, flog fast durch den Raum, lag dann platt

( liegende Position ist Zeichen für TOD in der Aufstellungsarbeit)

ich wollte noch so viel tun, doch ich war dann TOT. Frieden kam, als ich sagte, ok, dann relaxen wir ma, wa?

und dann passierte etwas Seltsames - meine Arme füllten sich mit KRAFT, mit Leben, und so zogen die mich dann in bestimmte, yogaähnliche Haltungen, wobei nun deutlich wurde - der erst erschreckende Tod war sowas wie strong tobacco Lehrer!

dh, mir wurde gezeigt - Fremdwirkungen aus dem Ahnenreich ( vermutlich letzte Inkarnation)

nur wenn die ich sehe, akzeptiere, komme ich in meine Kraft

und finde heilende Asanas - meine.

heftigst.

Zurück
Oben