Bodyworx als Willensarbeit

Werbung:
Die einzigen, die was davon haben sind die Gurus, mit ihren Monatsliebchens und Fincas auf spanischen Inseln. Wo sie inmitten von Weibern, Koks, Schampus, Pracht & Luxus wieder Sülzbücher schreiben über die böse Illusionswelt. :D
klingt interessant, vielleicht mal ein Tipp, was ich nach der Pensionierung machen könnte ;-)

klingt interessant, vielleicht mal ein Tipp, was ich nach der Pensionierung machen könnte ;-)

Ich überlege ne Umschulung!

Kriegt man vlt vom Staat finanziert?

Lerninhalte der Schulung:

• unbedingt einen indischen Namen erfinden, als Karl Müller haben sie keine Chance auf dem Gurumarkt! Nennen sie sich Sri Brambhukti, oder Lord Agni, das zieht!
  • achten sie auf ihr outdoor-Performance, immer Turban auf, salbungsvolle Gesten, möglichst indisch, die Leutz glauben, nur die sind echt
  • lernen sie in wenigen Tagen das komplette Sprachpaket für das Berufsfach - labern sie Nichtssprech
  • und lernen sie wie man dienende Eliten generiert! Sie sollen ja net ARBEITEN, sondern sie loben besonders fleissige Abhängige auf Posten, wo die dann für lau und Streicheleinheiten schuften, bis der Arzt kommt
  • die übernehmen dann auch die Schmutzarbeit, die Newbies einzuweisen. "Du bist noch nicht soweit!" "Da sitzt noch eine Egoblase" "Erst bücken, dann leuchten!" usw usf

Das FRAPPIERENDE ist - die, die dahin gehen, die wollen das. Genau so. Ein Karl Müller, der Augenhöhe lebt und sein Ego umarmt, ist für die krank und aufgeblasen.

:LOL::LOL:

Der Weise mindert seinen Ehrgeiz seine Kontrolle, und stärkt seine Knochen - seine Hingabe - seine Verbundenheit.

Mein Dingen, wo ich gerade dran bin. Kontrolle schafft das, was sie verhindern will, weil sie es verhindern will. Und anklebt. Das ist das, wo gesagt wird, wenn du Nein sagst, willst du es auch. Weil du ja damit beschäftigt bist, dagegen bist. Also DRAN bist. Energie lieferst, das Dingen am Laufen hältst.

Nun entdeckst du die Hingabe, an das was ist, doch das ist dann komplett ohne Kontrolle, und das ist auch imho ein falscher Weg. Weil das vorbehaltlose Hineingehen kein Gewahrsein hat, es ist ja per se überschwemmend, überschreitend.

Deswegen muß imho das Gewahrsein ( Herzchakra) die Rolle der Kontrolle übernehmen, und dann wandelt sich die "weibliche" Hingabe in eine neutrale Verbundenheit. Dann bist du wach, ganz da, und schaust, was deins ist, und was implementiert und induziert ist.

Denn - einfach so geht die Kontrolle auch nicht weg, die ist ja extrem zäh, stark, die braucht etwas, wo sie vertrauen kann, die Persönlichkeit wird geschützt. Nur dann lässt sie locker, das ist sozusagen die Besatzung der Burg, der stronghold, und die geht nur zur Seite, wenn der König wieder kommt. Kennen wir ja von Robin Hood, der geht nur in Rente, wenn King Richard Löwenherz wieder erscheint.

Gerade eingetroffen:

ICH LIEBE ES!
Die Mitglieder fühlen sich zu Dir hingezogen, oder wie erklärst du Dir deine 500 Zustimmungen?

Sie hassten ihn und sie liebten ihn. :whistle: :D
--- --- ---

was Neues aus dem labor:

1) Stehen, und vom einen Fuß auf den anderen das Gewicht verlagern, eher tänzerisch, weich, hinein sinken, elastisch,

2) sich an die Kraftvollheit erinnern, wo war die nochmal? Ah ja, die vordere Brust, Herzbereich, Solarplexuschakra aber eher, wenn man es genau nimmt. So GELb wie mein Avatar.

3) verbinden, Kraft und Bewegung

4) damit spontan weitergehen, eine Sequenz machen - ich bewege mich in gefühlter echter Spannung, in dem Gefühl, ich bewege mich kraftvoll.

Aktiviere es!

Dann aktiviert ES dich! ;-)

5) deine Themen damit finden, meins ist - die Mitte von Weichheit und Aufrechtsein, weniger starre Eiche, auch mal den Bambus zulassen, mitgehen können, Schamgrenzen auch gewahren. Das GEFÜHL von realer Spannung gewahren, durchdringen, mitgehen können, hinein gehen können, aber auch eine Art fließende Kontrolle zu entwickeln, wichtig ist, was gut tut, was Freude bringt, nicht Regeln anderer.

ich habe mal eine Doku gesehen, über TaiChi Mönche, die arbeiteten zB nur mit den Beinen, Unterschenkeln, tiefer Stand, breitbeinig mit dem Arsch 20 cm über dem Boden, und das mit Kraft dann! Da sehe ich so das Ziel, wo das hier hingeht ... Fitness wie ein Shaolinmönch.

Is aber auch angesagt, bei zunehmenden Alter, da wird man schon ziemlich steif und bequem. Liebt seine Komfortzonen.^^ Ich habe ja dank Ölziehen noch volle haare, Zähne und sehe wie 35 aus, nur mit der Beweglichkeit, da muß ich nun was TUN. Vlt isses das, was ich HIER erarbeite. Ein eigenes Ener-Qi System, Bewusstheit in Kraft, wäre ja prima. Dann hätte das hier auch SINN, nech?

was Neues aus dem labor:

1) Stehen, und vom einen Fuß auf den anderen das Gewicht verlagern, eher tänzerisch, weich, hinein sinken, elastisch,

2) sich an die Kraftvollheit erinnern, wo war die nochmal? Ah ja, die vordere Brust, Herzbereich, Solarplexuschakra aber eher, wenn man es genau nimmt. So GELb wie mein Avatar.

3) verbinden, Kraft und Bewegung

4) damit spontan weitergehen, eine Sequenz machen - ich bewege mich in gefühlter echter Spannung, in dem Gefühl, ich bewege mich kraftvoll.

Aktiviere es!

Dann aktiviert ES dich! ;-)

Grade probiert, während ich wartete, bis Essen fertig war....passte! *ggg*

Eine andere Möglichkeit: Auf beiden Füssen das Gleichgewicht suchen/ Spiel mit dem Schwerpunkt mit Einschränkung:

1) Die Fussohlen beweglich, bleiben aber immer am Boden.
2) Gewicht vor und zurück verlagern. Immer wieder zur Mitte finden.
3) Dann auch im Kreis und
4) immer freier, den ganzen Körper mitspielen lassen.

Liebt seine Komfortzonen.^^

Ich verlasse grade gerne meine Komfortzone, indem ich gerne wieder mal was annehme von jemand anderem. Geht ja auch ohne Kurse und immer Geld zu bezahlen.
Deshalb hab ich auch mit einer Freundin zusammen schon länger meine eigene freie Tanzgruppe - einfach zusammen sein, Spass haben, sich selbst performen und sich auch gegenseitig inspirieren.(y)

Grade probiert, während ich wartete, bis Essen fertig war....passte! *ggg*

:thumbup:

Eine andere Möglichkeit: Auf beiden Füssen das Gleichgewicht suchen/ Spiel mit dem Schwerpunkt mit Einschränkung:

1) Die Fussohlen beweglich, bleiben aber immer am Boden.
2) Gewicht vor und zurück verlagern. Immer wieder zur Mitte finden.
3) Dann auch im Kreis und
4) immer freier, den ganzen Körper mitspielen lassen.

das is sowieso ein spannender Punkt, BALANCE - weil Ausgleich zwischen den Körperhälften!

gehe mal deine KH durch, ist die linke kleiner & schwächer als die rechte?

du hast nun statt hin und her den 360° Kreis genommen, geht auch,

setze mal die Beine in Schritthaltung, eins vor

Thema Balance

und dann noch eins drauf, Augen zu! ;-) Du wirst sehen, es wackkelt dann ziemlich und man muß die Arme als Ausgleicher einbringen, sonst fällste um, bzw aus der Haltung.

ohne Arme, mit Arme, Augen zu, kann man steigern.

Ich verlasse grade gerne meine Komfortzone, indem ich gerne wieder mal was annehme von jemand anderem. Geht ja auch ohne Kurse und immer Geld zu bezahlen.

man kann VIEL, wir haben viel mehr RAUM als wir meinen.

Wartezeiten besser nutzen, beim Arzt dann so hinsetzen, das man aufrecht mit dem Scheitel balance hält! Wunderbare Zeitnutzung! ;-)

Deshalb hab ich auch mit einer Freundin zusammen schon länger meine eigene freie Tanzgruppe - einfach zusammen sein, Spass haben, sich selbst performen und sich auch gegenseitig inspirieren.(y)

hätte ich auch gerne, ich bin hier leider Leuchtturmwächter in der Wüste, aber das trübt meine Laune net, wenn WEG so is, und sich net ändern lässt, take it easy.

ich habe mal eine schöne Gruppenarbeit gemacht, Bewusstheit in der Bewegung. Da macht man sich warm, setzt sich ein Thema, und geht dann in spontane performance, ... war immer sehr geil.

*denks*

ja, was ich suche, ist spirituelle Bodyworx in einer Gruppe von Gleichgesinnten, nech, freigeistige Selbstlerner, die so drauf sind wie die Mädels in dem Youtube in medicine people oder so wie Deichkinder da. *eigene Matte schüttel* ;-) Aber muß auch net nur so todschick freaky & cool sein, eben wie jeder is. :tanzen: Wo Egos willkommen sind, solange sie stark genug sind, sich nicht dauernd mit Sektenregeln aufzuspielen, und wo eben jeder seins/ihrs macht.

Und das dann noch ausgebaut zu einem Netz, wo man zB Geschäftsideen entwickelt, wo man Leute dann zu denen schickt die etwas besser können, etwa zu dir als Feldenkraisprofi. Und zu mir als Aufsteller. Sowas sehe ich, und scheinbar geht es hier durch das esoat. Mysterium live! :weihna1

ich habe mal eine schöne Gruppenarbeit gemacht, Bewusstheit in der Bewegung. Da macht man sich warm, setzt sich ein Thema, und geht dann in spontane performance, ... war immer sehr geil.

Sehr geil!:D Ich habe 3 Jahre lang so gearbeitet! 2 Jahre waren dann noch etwas trockenere Knochenarbeit.

Werbung:
Damit das nun kein "ins Blaue hinein" Strampeln und leeres Getue wird, schaut man auf den eigenen Prozess, und befragt ihn.

Etwa bei mir gerade - Grenzen.

Genau, entgegen der modernen Esoterik, die sich und alles auflösen will, die das, was Grenzen erschafft, Ego und Verstand, verteufelt, gehe ich nun alleine negeg ned mortS, ich sehe keinen spirituellen Nutzen in Schwäche. Natürlich ist zuviel Ego und zuviel Brain auch nicht zielführend, sondern es geht um GESUNDE Grenzen und Verstand, der seinen Platz kennt. Als TOOL für Welt.

Und dann sind wir in einem tieferen Prozess, wenn ich aktuale Themen formulieren und bearbeiten KANN.

Etwa - bodyworx = Yang stärken. Arme aufbauen, siehe Yggdrasil-Übung. Herzstand, breite Brust, Löwenherz. Aber auch ROOTS, in den Knien ist das falsche Yang, die Kontrolle. Nicht umsonst stehen Kampfsportler im Kniestand, Schwerpunkt UNTEN - man hat Übersicht und LUFT, kann atmen!

oder kreativ arbeiten - Zeichnen, malen,

psychologisch
- Aufstellungen - Ich und meine Grenzen

- scham Reise - Grenzen und Saboteure

DAS ist für mich dann echter, gehaltvoller und nährender Weg, wenn ich mit und an MEINEM Prozess worxe. Egal, welche Scheiße abgeht, ich bin dabei, ich stelle mich, ich gehe in meine Verantwortung. Und schaffe damit schon wieder Roots & Ground.

Finde deins, mach nie meins nach. Thats true core. Wer nur in den Fußstapfen anderer geht, hinterlässt nie eigene Spuren.

aloha

Zurück
Oben