@kinnaree
Das klingt ja alles sogar für den Laien erstens nachvollziehbar und zweitens plausibel. Wenn diese Lösungen aber nun ohnedies die bessere Möglichkeit sein sollten - warum tut man sich denn dann die ganze Wirtschaft mit all den Blutkonserven an? Ich meine, das klingt jetzt naiv, aber ich frag mich ganz praktisch denkend, es muß doch einen Grund geben für den Aufwand - oder ist er auch wieder nur eine Sackgasse so wie die übertriebene Impferei???
Oder gibt es eben Situationen, in denen die Blutkonserve doch allem anderen überlegen ist?
Die klare Antwort ist nein. Das Immunsystem erkennt das Fremdblut und versucht es los zu werden. Die Sauerstofftransportfähigkeit über Hämoglobin des Fremdblutes wird durch die Lagerung und den Gerinnungshemmer auf ein Viertel reduziert und liegt daher niedriger als die des verdünnten Eigenblutes, das sich bei etwa 75% bewergt, selbst wenn die Hälfte des Blutes vorloren wurde.
Warum wird es dann trotzdem gemacht?
Genau diese Frage stelle ich mir schon lange. Nachdem bescheidmäßig bestätigt wurde, dass mein Sohn impfgeschädigt ist, sagte mir der behandelnde Arzt, dass die risiokoreiche Polio-Lebendimpfung verbraucht werden musste, da sie ein Monat später verboten wurde.
Ich wiederhole mich: Es geht ums große Geld, die Ethik wird dabei nicht berücksichtigt.
Wir wünschen uns eine ethische Medizin, aber das ist nicht mehr als ein frommer Wunsch. Das Gesundheitssystem ist krank. Es wird Geld mit unserer Gesundheit gemacht. Denkt nur an Tamiflu und die Hysterie um die Vogelgrippe. Wie viele Menschen brauchten das Medikament bisher wirklich? Der Konzern hat sich aber eine goldene Nase verdient.
Das ist auch der Grund, warum immer mehr Ärzte aussteigen oder dem Druck nicht mehr gewachsen sind. Manche schreiben Bücher, manche landen mit Depressionen oder alkoholabhängig in klinischer Betreuung.
Literaturempfehlung:
Am anderen Ende der Nadel; Udo Kastner
Heilen verboten, töten erlaubt; Kurt G. Blüchel
Was Ärzte ihnen nicht erzählen; Lynne McTaggert
Wie Sie Ihren Arzt davon abhalten, Sie umzubringen; Vernon Coleman
Der Pharma-Bluff; Marcia Angell
Die Krankheitserfinder. Wie wir zu Patienten gemacht werden; Jörg Blech
Heillose Medizin. Fragwürdige Therapien und wie Sie sich davor schützen können; Jörg Blech
uvm.
Bis heute sind Ideen und Erfindungen, die die Erdöllobby in ihren Grundfesten erschüttern, in Schreibtischladen großer Öl-Konzerne verschwunden. Motoren die mit Wasser betrieben werden, spuken seit Jahrzehnten in den Medien herum.
Noch immer wird giftiges Amalgam im Mundraum verwendet, obwohl das Kieler Gutachten schon vor etwa 10 Jahren auf die Gefährlichkeit von freiem Quecksilber im Amalgam hingewiesen hat.
Nicht verwendetes oder entferntes Amalgam muss als Sondermüll entsorgt werden. Blutkonserven, die nicht verbraucht wurden, müssen ebenfalls als Sondermüll entsorgt werden. (Handbuch zum Umgang mit Blut und Blutprodukten, Landesreg. Burgenland, Seite 50.)
Ist unser Mund und Körper eine Sondermülldeponie?
Und die zentrale Frage:
Warum tut man uns so etwas an?
LG
Sysco