Blumenschmuck und Lichter auf Gräbern

Was haltet ihr von Blumenschmuck und Lichtern auf Gräbern?

  • es ist ein schöner guter alter Brauch

  • es ist KEIN schöner Brauch

  • ist mir egal

  • ich enthalte mich der Stimme


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Seit Kindertagen sind schön geschmückte Gräber für mich ein schöner Anblick.
Sorry, ich kann darüber nicht spotten.
Man möge mir verzeihen, dass ich in den Hohn-und-Spottgesang über schön geschmückte Gräber und über Menschen, denen die Grab-Pflege am Herzen liegt, nicht einstimmen kann.
 
Und du meinst wohl im Umkehrschluss, wer mit Gefühl und Freude ein Grab schön schmückt, der hat keine Liebe und kein Herz und seine Lieben NICHT im Herzen?

So ist doch die un-ausgesprochene Unterstellung.
War Dir fad heut Nacht oder was, dass Du unreflektiert Leute anpöbeln musst? Stell keine Umfrage rein, wenn nur Deine Ansicht gelten darf und unterstelle anderen nichts, was sie nicht geschrieben haben.

Geh doch auf den Friedhof, so oft Du willst!

Ich geh zu Allerheiligen dort nicht hin, weil mir da alle Leute begegnen, denen ich ein ganzes Jahr lang aus dem Weg gehe.
Ob Du das verstehst oder nicht, ist mir ziemlich egal.

Im übrigen wohne ich hier in der Stadt gegenüber dem großen Stadtfriedhof. Und da sehe ich vor Allerheiligen überwiegend Leute, die abgehetzt sind und viele halten es einfach für eine Pflichtübung......

Du kannst die Realität natürlich ausblenden, wenns Dir damit besser geht.

Nichts desto trotz ist der Friedhof natürlich ein wunderschöner Anblick.
 
Werbung:
Zurück
Oben