blöde Anmachen - arme Frauen

@Shanna1
""also genau DIE Serie ist m. M. nach absolut das falsche Bild für den Umgang zwischen den beiden Geschlechtern...""

Immerhin ergreifen die Frauen in dieser Serie Initiative. Das sollten sich einige hier zum Vorbild nehmen. Von Emanzipation reden aber gleichzeitig von einem "netten" Mann umgarnt werden wollen. Wie damals in der Steinzeit. Da sind Konflikte vorprogrammiert.

Werbung:
snickers schrieb:
...ABER......es wird auch immer Männer geben, die sich so geschickt an eine bestimmte Frau anpassen (wie ein Virus) nur um sie ins Bett zu bekommen. Viele Frauen fallen auch erfolgreich darauf rein.

...

Dieses Problem entsteht nur dadurch, weil eben die Mehrheit der Fauen lieber "verführt" wird als Eigeninitiative zu ergreifen. Wenn ihr euch endlich mal selbst eure Männer besorgen würdet wäre das nicht alles so ein Chaos.

Hi Snickers,
da stimme ich dir zu - diesen Punkt hatte ich noch nicht berücksichtigt in meiner Aufzählung. Danke! Der "Virus" hat mich stark angesprochen... *lol*

Auch dein letzter Absatz ist faszinierend.
Ich hab's übrigens schon früher unbewusst damit gehalten und mir meinen Partner selbst ausgesucht, für gut befunden und zu mir geholt. Kenne mittlerweile mehrere Paare, wo die Frauen für die Beziehungseinleitung gesorgt haben. :)

Es wär' doch schön, wenn es auch hier ein gesundes Gleichgewicht für alle Partnersuchenden gäbe - dem schüchternen Frauchen einen beherzten Mann, der auf sie zugeht und umgekehrt genau so. Oder sie treffen sich in der Mitte, keiner traut sich was zu sagen und die liebe Nachbarin spricht es dann aus, dass sie zusammen gehören. :) :) :)

Grüßli, Romaschka

Achilleus schrieb:
Hi tamash! :)

Auch wenn ich kein Moderator bin, bitte ich auch dich objektiv zu bleiben. Dieser Thread wurde vorhin u. a. wegem mir gesplittet, ich fände es schade, wenn ich noch einmal einen Beitrag melden müsste. Gegenseitiger Respekt ist das Fundament einer konstruktiven Diskussion. Danke!

Liebe Grüsse

Achilleus
Danke Dir :kiss4:

snickers schrieb:
@Mariposa, Urajap und Misty:

Weshalb ist Anstarren ein Übergriff oder ein Treiben für euch?

Wenn es dir unangenehm ist, dass dich jemand anstarrt steh einfach auf und geh woanders hin. Wenn sich ein stinkender Penner in der U-Bahn neben mich setzt, mache ich das gleiche.

Wir alle sind unseres eigenen Schicksals Schmied. :escape:
Tja, ich war zuerst da, und habe ein Recht dazusein, ohne blöd angemacht zu werden. Punkt. Ansonsten wär man ja blos noch auf der Flucht.

Romaschka schrieb:
...Auch dein letzter Absatz ist faszinierend.
Ich hab's übrigens schon früher unbewusst damit gehalten und mir meinen Partner selbst ausgesucht, für gut befunden und zu mir geholt. Kenne mittlerweile mehrere Paare, wo die Frauen für die Beziehungseinleitung gesorgt haben. :)

Es wär' doch schön, wenn es auch hier ein gesundes Gleichgewicht für alle Partnersuchenden gäbe - dem schüchternen Frauchen einen beherzten Mann, der auf sie zugeht und umgekehrt genau so. Oder sie treffen sich in der Mitte, keiner traut sich was zu sagen und die liebe Nachbarin spricht es dann aus, dass sie zusammen gehören. :) :) :)

Grüßli, Romaschka

komisch, ich habe die gegenläufige erfahrung gemacht. immer, wenn ich initiativ wurde, haben die herren den rückzug angetreten.

pisces schrieb:
komisch, ich habe die gegenläufige erfahrung gemacht. immer, wenn ich initiativ wurde, haben die herren den rückzug angetreten.
Was meinst du mit Rückzug, sind sie davongelaufen, oder waren sie verschlossen und schüchtern?

Mitsy hat es wunderbar auf den Punkt gebracht. Dazu gibt es nichts mehr zu sagen. Und ich werde mich auch aus der Diskussion zurückziehen, denn wir drehen uns ewig im Kreis.

Vielleicht noch eine kleine wirklich nette Anektdote, wie man auch angesprochen werden kann - tatsächlich passiert!

Ich steh auf ner Rolltreppe eines großen Kaufhauses (enganliegendes rotes Kleid, aber nichts besonderes an sich). Plötzlich höre ich hinter mir eine Stimme: "Sie haben eine wunderschöne Figur". Ich bin neugierig und drehe mich um, möchte auch dieses wunderbare Wesen sehen, das so ein nettes Kompliment bekommt. Aber außer mir und einem Mann - übrigens kein Deutscher - ist niemand zu sehen. Große Verwunderung. Er nickt, und sagt: "ja, Sie". Sein Blick war kein Bißchen anzüglich, entwürdigend oder unangenehm, nur anerkennend. Ich sage noch lächelnd (an meine wirklich überflüssigen Pfündchen denkend): "ich wünschte, Sie hätten recht", und gehe weiter meines Weges.

Tja, man muß keine Aphrodite sein, aber es gibt eben doch unterschiedliche Wege, jemanden anzusprechen. In diesem Sinne.

Werbung:
Hallo Mariposa,

ich empfand es eigentlich nicht so, daß sich die Debatte hier endlos im kreis dreht.

Im kreis dreht man sich bei der Wahrnehmung des Themas und in der Diskussion m.E. allerdings zwangsläufig, wenn man prinzipiell darauf beharrt, daß

erstens, immer nur eine Sichtweise einer konkreten Siutation richtig ist, und zwar allgemein verbindlich für alle Beteligten und

zweitens, man selbst natürlich generell diese verbindliche Sichtweise festlegt.
;)

In dem Fall kann als Ergebnis eigentlich nur eins rauskommen: Die Welt ist so schlecht, die anderen menschen wollen mir vielfach nur böses, am besten ich backe mir andere... ;)

liebe Grüße, Stephan

Zurück
Oben