Schalk
Mitglied
mitsy schrieb:mir gehen schoen langsam die ideen aus, wie ich es euch noch verdeutlichen soll. immer wenn ich in eine solche situation gerate, fuehle ich mich unangenehm beruehrt. ueberrumpelt. beschaemt. ich fuehle mich degradiert, vom vollwertigen menschen zum objekt einer begierde, die meine nicht ist und mit mir als person nichts zu tun hat.
Hallo Mitsy,
So scharf wie mein Vorredner würde ich es nicht formulieren, aber da schwingt schon etwas zum Thema Selbstwertgefühl mit drin. Wenn Mann oder Frau das Objekt der Begierde ist, sollte das eigentlich nicht dazu führen, daß man sich minderwertig fühlt in dieser konkreten Situation. Ich glaube zu verstehen, was du meinst. Wenn ein Fremder dich lüstern anschaut oder auch anbaggert fühlst du dich als Mensch reduziert. Das ist aber eine extreme Sichtweise. Man könnte sich ja auch sagen, ich bin ein vollwertiger Mensch und eben auch sexuell attraktiv noch dazu. Es ist durchaus in Ordnung, wenn du lieber jemanden lange kennst, um dich dann zu öffnen und auch das Thema Sex zuzulassen. Ich will hier wirklich nicht so rüberkommen, als hielte ich dich für verklemmt oder komplexbeladen. Nur vielleicht kannst du deine Sicht der Dinge etwas lockern und die Männerblicke auch ein wenig unverbindlich als positives Kompliment annehmen. Nur als Vorschlag, damit du dich, wenn dir einer gar nichts Böses will, trotzdem gut und selbstbewußt fühlst.
Gruß
Schalk