blöde Anmachen - arme Frauen

Werbung:
Hi tamash! :)

tamash schrieb:
Ich habe die Frage ernst gemeint. Ich hatte selbst eine "Angsterkrankung" und habe mich zu Zeiten verfolgt gefühlt...

Dann drück dich doch auch so aus, dass man dich auch so versteht, ich habe nämlich deine Aussage

Wie kann ein fremder Mensch deine Psyche beeinflussen? Bist du krank?

komplett anders verstanden. ;)

Lg

Achilleus

Stephan hat die Sache mit "Opfer" und "Täter" wundervoll auseinandergepflückt und bleuchtet. :danke:

In dieser Richtung überlegte ich heute, aber es kam nicht in die Tasten...

Mariposa und Urajup,
euch möchte ich noch kurz sagen, dass ihr euch vielleicht bewusst werden solltet, dass wir uns unsere Weltsicht selbst bauen. Dass diese aber auch veränderbar ist.
So krass, wie ihr momentan empfindest, gibt es sicher bald eine Fülle von schmerzhaften Erfahrungen, die nur durch solche kleinen Ereignisse wie das Angestarrtsein durch einen Mann ausgelöst werden, so dass man/frau irgendwann ziemlich geschafft und geschwächt sein kann.

Mit diesen Worten möchte ich euch weder kritisieren noch kränken, sondern eher Mut machen, dass jeder mit mehr Courage und dem Annehmen, was ist (in diesem Fall, wie Männer sein können) leichter leben kann.

Alles Liebe für euch,
Romaschka, die auch mal Angstpatientin war --> in tamashs richtung guck

@Mariposa, Urajap und Misty:

Weshalb ist Anstarren ein Übergriff oder ein Treiben für euch?

Wenn es dir unangenehm ist, dass dich jemand anstarrt steh einfach auf und geh woanders hin. Wenn sich ein stinkender Penner in der U-Bahn neben mich setzt, mache ich das gleiche.

Wir alle sind unseres eigenen Schicksals Schmied. :escape:

...so habe mich mal weiter durchgewurschtelt...
Mir fielen die Geschichten beim Lesen so ein. Ich wollte eigentlich nur damit aufzeigen wie unterschiedlich die Dinge liegen können...Ich möchte keinen hier in Schutz nehmen...doch es gibt auch Frauen, die Blicke von Männern geniessen...besonders anzügliche...Ich persönlich mag das nicht, aber das ist ja nur meine Meinung...
Da fällt mir noch eine Geschichte ein: Ich muss dazu sagen, ich bin eher ein ruhiger Typ, der sich auch gerne mal die Dinge von der Seite anschaut...nur so, weil ich für mich persönlich nicht so viel Action brauche (meistens - aber nicht immer). Ich bin auch schon sehr oft von Männern angesprochen worden, dass sie es doof finden, dass ich nur dabei stehe und nicht so viel rede...na ja ich beobachte halt gerne und habe keine Lust mich ins Rampenlicht zu stellen :zauberer1 Ach ja die Geschichte:
Vor ein paar Jahren hatten wir mal einen Frauenabend. Mein damaliger Mann hatte nur Schwestern (damals von 17 bis 45, 5 an der Zahl) und mit denen bin ich dann los. Ja was soll ich sagen...wehe dem, die Frauen, die sonst nur zu Hause sind werden mal losgelassen. Solche "Anmachen" habe ich von Männern noch nicht erlebt. Hammer. Da habe ich eher die Männer als "Opfer" gesehen.
Wiederum passiert mir auch oft, das Männer nicht verstehen, dass ich mal nur einen abtanzen möchte...vielleicht auch mal gut unterhalten, aber mehr nicht.
Dieses "mehr nicht" wollen einige nicht verstehen...aber für dieses "mehr nicht" habe ich auf der letzten Mannschaftsfahrt ein nettes Küßchen und ein Kompliment bekommen. Ihr seht - es gibt auch noch tolle Männer. Wie er sich den anderen Frauen gegenüber verhalten hat, weiss ich nicht...;-)
Ich habe schon soviel verschiedenes erlebt, ich könnte stundenlang schreiben...aber ich möchte euch nicht langweilen. Ich möchte nur aufzeigen,
das so schnell verallgemeinert wird. Die Geschichte im Parkhaus würde ich als Übergriff bezeichnen...die anderen eigentlich nicht. Es gibt unter beiden Geschlechtern solche und solche...Es ist doch wie mit sonnigem Wetter: die einen freuen sich, die anderen jammern, das es zu heiß ist. Bei Regen freuen sich dann die anderen, dass sie nicht den Garten sprengen brauchen und die anderen...
LG Tarot

hallo,
snickers schrieb:
@Mariposa, Urajap und Misty:

Weshalb ist Anstarren ein Übergriff oder ein Treiben für euch?

Wenn es dir unangenehm ist, dass dich jemand anstarrt steh einfach auf und geh woanders hin. Wenn sich ein stinkender Penner in der U-Bahn neben mich setzt, mache ich das gleiche.

Wir alle sind unseres eigenen Schicksals Schmied. :escape:
ich hatte eigentlich nicht mehr vorgehabt hier zu schreiben. zum einen weil sich noch niemand die muehe gemacht hat, meine sichtweise auch nur als moegliche alternative in erwaegung zu ziehen. zum anderen weil sich die diskussion im kreis dreht und dadurch mein interesse verloren gegangen war.

ich denke du meinst mit "misty" mich. obwohl ich mich zu "ist anstarren ein uebergriff" noch nicht geaeussert hatte. das kann ich ja nachholen.

der punkt ist wohl der, dass wenn dir das anstarren (was da noch die ertraeglichste form ist) unangenehm ist (ja, mir ist es das auch), ein spaziergang durch die stadt zum spießrutenlauf werden kann. und es ist im verlauf des threads jetzt auch ganz gut herausgekommen, dass es immer jemanden braucht, der sich als opfer fuehlt, damit ueberhaupt ein "tatbestand" vorliegen kann.

mir sind diese begriffe wie "opfer", "taeter", "uebergriff" in diesem zusammenhang gar nicht so recht. diese begriffe machen die sache zu einer persoenlichen. solche situationen sind fuer mich aber keine persoenlichen, oder zumindest moechte ich sie nicht zu solchen werden lassen. ich werde darin nicht als person gesehen. und will sie mir deshalb auch nicht als solche zu herzen nehmen. weil ich daran glaube, ein entscheidungsfreies wesen zu sein und ich mich nicht aktiv und freiwillig in diese situationen begeben wuerde.

mir gehen schoen langsam die ideen aus, wie ich es euch noch verdeutlichen soll. immer wenn ich in eine solche situation gerate, fuehle ich mich unangenehm beruehrt. ueberrumpelt. beschaemt. ich fuehle mich degradiert, vom vollwertigen menschen zum objekt einer begierde, die meine nicht ist und mit mir als person nichts zu tun hat.

so. das koennt ihr mir jetzt glauben oder nicht. ihr koennt auch glauben ich bin gern ein opfer. ich wuerde es trotzdem begruessen, wenn dieser aspekt des weiblichen daseins nicht existieren wuerde.

wie ich schon vor 10 seiten geschrieben habe, halte ich es fuer eine frage des respekts, ob man dem gegenueber seine empfindungen zugesteht.
und es wird euch nicht gelingen zumindest mir meine empfindungen auszureden. im uebrigen glaube ich dennoch, dass die tatsache, dass ich diese empfindungen mit vielen frauen teile, durchaus etwas ausdrueckt ueber die angemessenheit solchen verhaltens.

und da bleibt eben nur die frage, ob sich die empfindungen der frau, oder das verhalten der ruepel aendern sollten...ansichtssache, oder ? womit wir wieder am ausgangspunkt angelangt waeren...

lg mitsy

@mitsy:

Darf ich dich fragen wie du denn eigentlich aussiehst? Du mußt ja Aphrodite persönlich sein wenn jeder Stadtspaziergang für dich zum Hürdenlauf wird.

Kann es nicht sein das du vielleicht ein wenig interpretierst? Das du dir eventuell einbildest das dich jeder lüstern anstarrt? Ich meine das ernst. So eine Zeit des Verfolgungswahns hatte ich in meiner Pubertät auch. Da dachte ich auch das mich auf der Straße jeder anstarrt und es alle auf mich abgesehen haben.

hallo snickers,
snickers schrieb:
@mitsy:

Darf ich dich fragen wie du denn eigentlich aussiehst? Du mußt ja Aphrodite persönlich sein wenn jeder Stadtspaziergang für dich zum Hürdenlauf wird.
schoen waers...dazu reichts lange nicht. aber darauf kommt es gar nicht an !

ich wage zu behaupten, dass man mich als psychisch einigermassen "gesund" bezeichnen kann. deine vermutung
snickers schrieb:
Kann es nicht sein das du vielleicht ein wenig interpretierst? Das du dir eventuell einbildest das dich jeder lüstern anstarrt? Ich meine das ernst. So eine Zeit des Verfolgungswahns hatte ich in meiner Pubertät auch. Da dachte ich auch das mich auf der Straße jeder anstarrt und es alle auf mich abgesehen haben.
kann ich also besten gewissens mit nein beantworten.

ihr koennt es wirklich nicht glauben, oder ? und daran scheitert die diskussion...

lg mitsy

Werbung:
ach ja. schon mal gehoert, dass eine uebertreibung
mitsy schrieb:
..., ein spaziergang durch die stadt zum spießrutenlauf werden kann.
als stilmittel eingesetzt werden kann ?
vielleicht sollte ich auch lieber noch an meinem stil feilen. :rolleyes:
mitsy

Zurück
Oben