blöde Anmachen - arme Frauen

Nun @Stephan,

es tut mir leid, dass Du Dich nicht in meine Situation hineinversetzen kannst.
Im Grunde verstehe ich nicht, warum Du sagst, ich hätte eine Opferrolle eingenommen, weil ich mich gewehrt habe. Was ist denn das für eine Logik?
Außerdem widerspricht das Deinem 1. Statement, wo Du den Mann, der von mir gemaßregelt wurde, als Opfer hinstellst.
Ja, was denn nun???

Zum Abschluss: Da ich weiß, was für ein Frauenbild Du als Anhänger der FA vermittelt bekommst, sehe ich als solches keinen Sinn diese Diskussion weiterzuführen, da hier nur Polemik auf Polemik folgen wird und so etwas strapaziert meine Nerven.
Vielleicht bin ich auch einfach kein geduldiger Mensch; wer weiß?

Ich wünsche Dir eine gute Nacht

Urajup

Werbung:
Urajup schrieb:
und so etwas strapaziert meine Nerven.
Vielleicht bin ich auch einfach kein geduldiger Mensch; wer weiß?
Wenn eine Diskussion deine Nerven strapaziert hast du vermutlich nicht den notwendigen Abstand vom Thema genommen. Ich weiss, man kann nicht zu jeden Zeitpunkt sachlich bleiben, aber versuchen sollte man es dennoch.

@Urajup:
"DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASSBAR."

Er hat deine Würde auch nicht angetastet sondern nur angestarrt. :kiss3:

Wenn ich im Zug hocke schau ich auch ziemlich oft und ausgiebig mein Gegenüber an. Wo soll ich denn sonst hinschauen? Auf den Boden?

Sollte das mit der Emanzipation so weiter gehen, werden alle Männer in Europa bald mit Gesichtstüchern herumlaufen um die Frauen nie wieder mit schmutzigen Blicken zu belästigen.

tamash schrieb:
Das ist lächerlich! Du willst also jeden aufgegeilten Teenager kriminalisieren? Was ist mit seiner eigenen Würde, verliert er die sobald er eine Frau "hungrig" anschaut?
Na ich werde eher von alten Säcken (sorry für die Ausdrucksweise, bei diesen Blicken fällt mir nix anderes ein), als von jungen Teenagern angegafft. Für die ganz jungen bin ich schlichtweg zu alt. Die Alten genießen wohl die Gnade des Alters? Man kann ja für jegliches Fehlverhalten eine Entschuldigung finden.

Aber: auch junge Leute müssen lernen, sich ordentlich zu benehmen. Ist das denn zuviel verlangt? In der heutigen Zeit anscheinend schon.

Mir fiel beim Lesen der neueren Beiträge ein Plakat ein, das ich mal in einer S-Bahn gesehen habe. In einer Wortpyramide wurde aufgelistet, wie sich die Gewaltkette immer weiter nach vorn schiebt. Ist schon Jahre her, daher erinnere ich mich nicht mehr an den genauen Wortlaut. Es fing etwa so an:

anschauen anstarren anzüglich werden verfolgen ....

und endete mit Gewalt, wie gesagt, an die genauen Worte erinnere ich mich nicht. Anschaulich dargestellt, wie es beginnt, wie es endet - oder vielmehr enden kann.

Aber soll Frau sich alles gefallen lassen? Dann könnt Ihr mich (denn ich spreche hier für mich) gleich auf dem Scheiterhaufen verbrennen, so hat man es vor ein paar hundert Jahren nämlich noch gemacht. Da hat die Frau den Mann verhext, jawohl, nur weil sie ihn verschmäht hat. Der Arme unglücklich Verliebte (und ob es wirklich Verliebtheit war und nicht blos verletzte Eitelkeit mag ich bezweifeln), konnte sie erst vergewaltigen und sie dann auch noch an ihr rächen. Ich bin der Meinung, wenn man solchen Treiben keinen Einhalt gebietet landen wir irgendwann wieder an diesem Punkt. Was allerdings eine sehr traurige Entwicklung wäre.

snickers schrieb:
@Urajup:
"DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASSBAR."

Er hat deine Würde auch nicht angetastet sondern nur angestarrt. :kiss3:

Wenn ich im Zug hocke schau ich auch ziemlich oft und ausgiebig mein Gegenüber an. Wo soll ich denn sonst hinschauen? Auf den Boden?

Sollte das mit der Emanzipation so weiter gehen, werden alle Männer in Europa bald mit Gesichtstüchern herumlaufen um die Frauen nie wieder mit schmutzigen Blicken zu belästigen.
Hallo Snickers,

es geht nicht darum, daß man irgendwo hinschaut, und zufällig sitzt (steht, geht, usw.) gerade dort jemand. Oder man sieht jemanden an, findet das Gegenüber attraktiv oder auch nicht. Sonst gäbe es ja noch mehr Singles :D
Aber es geht um das WIE.

Niveauvolle Männer schauen - wie soll ich es am besten ausdrücken - auf angenehme Weise. Notgeile Typen starren z.B. ständig auf den Busen. Oder grinsen megadämlich. Oder machen Schmatzlaute. Oder anzügliche Bewegungen á la zieh Deine Klamotten aus (mir alles schon passiert, und ich laufe bestimmt nicht nuttig rum! Und wenn, wäre das auch kein Grund). Oder, oder, oder, Möglichkeiten gibt es viele.

Vielleicht überdenkst Du auch mal Dein Bild zur Emanzipation? Was ist so schlecht daran? Daß Frauen tun können was sie wollen? Daß sie arbeiten gehen? Daß das Essen abends nicht pünktlich auf dem Tisch steht? *kopfschüttel*

snickers schrieb:
@Tarot und Urajup:

Das sind keine Übergriffe. Ich bin männlich und weiß daher, wie alle Männer, was echte Übergriffe sind. Wir werden nämlich nicht "nur" von anderen Männern verbal angemacht sondern manchmal auch direkt in Streit verwickelt weil irgendeiner einen schlechten Tag erwischt hat. Das passiert euch Frauen so gut wie nicht.

Tarot, wenn dich einer angrapscht hau ihm eine auf die Finger und er lässt es bleiben.

Urajup, wenn du einen Typen der dich lüstern anstarrt als "Übergriff" betrachtest, dann hast du noch nie einen echten "Übergriff" erlebt. Und ein Exhibitionist hält seinen Schnidel jedem vor die Nase (nicht nur dir).
Du machst es Dir ein Bißchen zu einfach. Es gibt keinen Grund und auch keine Entschuldig für solch dreistes Verhalten. Basta.

Mariposa schrieb:
anschauen anstarren anzüglich werden verfolgen ....
Sorry für meine direkten Worte, das ist reine sexistische Propaganda!
Der Mann hat einen Trieb, den wirst du anscheinend nie verstehen. Dieser Trieb ist nicht etwas schlechtes oder unangenehmes, er ist etwas gutes! Es ist das männlich Wesen, das musst du akzeptieren, auch wenn es dir nicht gefällt!
Mir gefallen die weiblichen Triebe ebenfalls nicht, aber führe ich einen Angriffskrieg gegen Frauen, die in ihre Kinder vernarrt sind? Na also!

Werbung:
Mariposa schrieb:
Du machst es Dir ein Bißchen zu einfach. Es gibt keinen Grund und auch keine Entschuldig für solch dreistes Verhalten. Basta.
Du gefällst dir als Opfer, deshalb dichtest du dir aus harmlosen Situationen einen "Übergriff" zusammen. Dein Leben muss langweilig sein...

Zurück
Oben