blöde Anmachen - arme Frauen

...puh eine ganz schöne Arbeit sich hier durch den Thread zu lesen...ich befürchte die letzten 4 Seiten habe ich nur überflogen...
mir fallen dazu einige Geschichten aus meinem Leben ein:
Vor etlichen Jahren bin ich in der Schweiz (wir haben ein paar Kilometer von Zürich gewohnt) alleine nach Zürich zum Einkaufen gefahren ich habe im Parkhaus geparkt und bin raus...habe versucht mir zu merken wo ich das Auto stehen habe. ...als ich zurückkam habe ich leider den falschen Eingang des Parkhauses erwischt (ich hatte nicht gesehen, dass direkt zwei Türen nebeneinander waren) in den Lift, ich dachte so kann nichts schiefgehen...natürlich war das Auto nicht da...ich dann Lift rauf und runter - Treppen rauf und runter...suchen...na ja, während des Treppenlaufens kam mir ein Typ entgegen und....griff mir zwischen die Beine...ich fuhr ihn an, ob er sie noch alle hätte...erstaunt über meine Reaktion (ich übrigens auch) ließ er ab und verschwand... ich weiß nicht, wo hier meine Signale gewesen sein sollen - ich war beschäftigt mit Auto suchen ;-)
Zweite Geschichte: Ich habe mal in sitzender Position in einer Diskothek gearbeitet. (also Blick von den Gästen von oben runter) habe mich aber entgegen dem Willen der Besitzer nicht aufreizend angezogen. Meine Kollegin
hatte einen super Busen mit Tatoo drauf und ließ auch alles bzw. einiges sehen. (Meiner Meinung nach sah es sehr appetitlich aus...dachten die Gäste wahrscheinlich auch ;-) na ja, jedenfalls bekam sie einige Bemerkungen auf ihr Dekoltee auch nicht so nette....sie regte sich fürchterlich auf...
Ich habe ihr später gesagt, sie solle doch stolz drauf sein...alles nur Neid...
Dritte Geschichte: Ich habe ein Pärchen im Bekanntenkreis da fasst der Mann auf Partys in angetrunkenem Zustand fast allen Frauen an den Busen oder an den Hintern....Ich habe schon oft überlegt ob ich ihm eine scheuern soll....doch ich habe keine Lust auf Stress und dem Gastgeber die Party zu vermiesen. Wahrscheinlich sollte ich es einmal machen, vielleicht lässt er es dann bei allen....ich finde das keineswegs toll und auch nicht angenehm...aber des lieben Frieden willens habe ich nichts unternommen. Aber da braucht es auch keine Signale seitens der Frauen.
P.S: ich denke beim nächsten Zusammentreffen werde ich etwas machen...ich war beim letzten Mal schon kurz davor (ich habe sie die letzten Jahre höchstens alle zwei Jahre mal getroffen)
Die vorletzte:
ich bin (zurück in Deutschland) nach einem Stadtbesuch in der Nacht alleine nach Hause gelaufen. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite kam mir eine Gruppe junger Männer entgegen. Ich hörte wie einer aus der Gruppe vorschlug, doch die Straßenseite zu wechseln um mich mal eben klarzumachen...mein Herz sackte in die Hose und ich versuchte möglichst selbstsicher zu laufen...doch die vernünftigen in der Gruppe waren wohl in der Mehrzahl...
nun die letzte:
ich hatte vor drei Jahren einen Arbeitskollegen, der immer sehr aufdringlich (zu allen) war und mich auch betatschte. Beim ersten Mal war ich zu perplex, beim zweiten Mal habe ich ihm gesagt, dass er es gefälligst lassen soll. Was er auch getan hat. Irgendwie hatte ich danach seinen Respekt und ich habe mich später sogar mit ihm verstanden.
Wobei letzterer ein extremes Problem mit seiner Frau hatte (das hier aufzuführen, würde den Rahmen sprengen) und ich denke, dass er "nur" (körperliche) Nähe gesucht hat.

Das fiel mir zum Thema ein.

Ich denke nicht, dass unbedingt immer Signale ausgesendet werden müssen, es aber manchmal wohl so ist. Es gibt halt hier auch wieder keine Standardsituation...

LG Tarot
 
Werbung:
Ach ja.... darf ich die Aufzählung weiterführen?
Als ich jünger war, fuhr ich mit der S-Bahn. Plötzlich stieg ein Kerl zu, und hat (nicht nur vor mir, sondern vor allen Leuten) sein
Dingelchen cool aus der Hose genommen und herumgewirbelt. Wahrscheinlich sollte wir das Dingelchen bewundern. Kein Mensch sagte ein Ton. Alle schwiegen geschockt.An der nächsten Haltestelle haben ihn dann zwei Männer aus dem Abteil ohne Umstände aus dem Wagon geworfen.

Mein 2. Erlebnis in der S-Bahn: Ein Junge meines Alters (ich war damals Mitte Zwanzig) schaute mich unentwegt starr und anzüglich an. Alle Leut dort haben das mitbekommen. Keiner sagte etwas. Dann wurde ich wütend und ich frage ihn: "Hast Du noch nicht gefrühstückt"? Er verdutzt: "Wieso"?
Ich:"Du guckst so hungrig".
Wie befreit haben alle Leute um uns herum gelacht.
Nur ich und der Kerl nicht. Er stand dann mit roten Ohren auf stieg bei der nächsten Haltestelle aus.

Sonst ist mir nichts mehr passiert. Aber vielleicht auch nur, weil ich seit Jahren mein eigenes Auto fahre? :katze3:

PS: Ich denke, jede Frau kann von solchen Übergriffen erzählen. Hundert pro!

Liebe Grüße
Urajup
 
@Tarot und Urajup:

Das sind keine Übergriffe. Ich bin männlich und weiß daher, wie alle Männer, was echte Übergriffe sind. Wir werden nämlich nicht "nur" von anderen Männern verbal angemacht sondern manchmal auch direkt in Streit verwickelt weil irgendeiner einen schlechten Tag erwischt hat. Das passiert euch Frauen so gut wie nicht.

Tarot, wenn dich einer angrapscht hau ihm eine auf die Finger und er lässt es bleiben.

Urajup, wenn du einen Typen der dich lüstern anstarrt als "Übergriff" betrachtest, dann hast du noch nie einen echten "Übergriff" erlebt. Und ein Exhibitionist hält seinen Schnidel jedem vor die Nase (nicht nur dir).
 
Himephelien schrieb:
Hi tamash!

Die Frage ist vielleicht gar nicht, warum wir es nicht tun. Das ändert nämlich nichts an dem Problem.
Die Frage ist, wollen Männer das überhaupt? Du bist nur einer hier von dem ich das konkret höre.
Wenn,ja, wäre das jetzt hier die Gelegenheit vielen Frauen mitzuteilen, wie und in welcher Form ihr das gerne hättet.


Bitte konkrete Vorschläge!

L.G. Himephelien


Weia, das gibt's ja gar nicht :lachen:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ja na klar wollen wir angesprochen werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie kann es denn an so einer Sache Zweifel geben??? :confused:

Wie man einen Mann anspricht ist aber doch klar, oder?

{p.s.: Es ist nicht die Frage "Darf ich Dir mal meine Vagina zeigen?" ! ;)
Es ist auch nicht das:
niemehrloslasssheep.gif
:D:D}
 
mitsy schrieb:
und ja, es ist tendenziell eine weibliche eigenschaft, sich in das gegenueber einzufuehlen.
Diese Lüge wird nicht wahrer wenn man sie 1000 mal wiederholt. Frauen können Zwischenmenschliche Situationen gut kontrolieren, doch zwischenmenschlichkeit hat nur sehr wenig mit Einfühlung zu tun, mehr mit Selbstbeherrschung.
Urajup schrieb:
Mein 2. Erlebnis in der S-Bahn: Ein Junge meines Alters (ich war damals Mitte Zwanzig) schaute mich unentwegt starr und anzüglich an. Alle Leut dort haben das mitbekommen. Keiner sagte etwas. Dann wurde ich wütend und ich frage ihn: "Hast Du noch nicht gefrühstückt"? Er verdutzt: "Wieso"?
Ich:"Du guckst so hungrig".
Wie befreit haben alle Leute um uns herum gelacht.
Nur ich und der Kerl nicht. Er stand dann mit roten Ohren auf stieg bei der nächsten Haltestelle aus.
Du hattest keinen Grund wütend zu werden, er hat sich selbst unterdrückt, wie es gefordert wird. Deine Reaktion aber finde ich witzig :D
 
hi,
an den letzten einträgen hier kann man sehen, dass die begriffe "anmache" und "übergriff" nicht eindeutig geklärt sind.

z.b. eine frau empfindet lüsternes anstarren bereits als übergriff, wobei ein mann es erst dann als solchen bezeichnet, wenn er eine faust vom gegenüber gespürt hat...

für mich ist "anmache" nicht dasselbe wie "umwerbung" oder "flirt", was hier auch schon von einigen in einen topf geworfen wurde.
--------------------------------------------------------------------

ja, wie wollen männer denn nun von frauen werbend angesprochen werden?

vielleicht so?
- ich mag dich.
- wollen wir mal zusammen etwas unternehmen?
- sich über ein gemeinsames thema unterhalten und verabreden, sich dazu wiederzutreffen

na männer, wie könnte es aussehen, so ein auf-euch-zugehen einer frau mit liebevollen absichten?

liebe grüße, romaschka
 
Urajup schrieb:
Mein 2. Erlebnis in der S-Bahn: Ein Junge meines Alters (ich war damals Mitte Zwanzig) schaute mich unentwegt starr und anzüglich an. Alle Leut dort haben das mitbekommen. Keiner sagte etwas. Dann wurde ich wütend und ich frage ihn: "Hast Du noch nicht gefrühstückt"? Er verdutzt: "Wieso"?
Ich:"Du guckst so hungrig".
Wie befreit haben alle Leute um uns herum gelacht.
Nur ich und der Kerl nicht. Er stand dann mit roten Ohren auf stieg bei der nächsten Haltestelle aus.
Hallo Urajup,

mich würde interessieren, wie dieses "anzüglich schauen" denn nun genau aussah. Es fällt mir sonst nämlich ehrlich gesagt schwer, in dieser Szene einen "Übergriff" zu erkennen?

Klar, auch mich bringt es immer noch hin und wieder in Verlegenheit, wenn mich jemand intensiv und unaufhörlich anstarrt (egal ob Mann oder Frau).
Aber einen Übergriff daraus zu machen? Bloßes Anstarren, auch wenn's ohne Pause eine halbe Stunde lang erfolgt, das finde ich, rechtfertigt einen solchen Vorwurf nicht.

Apropos, Übergriff, vorbehaltlich deiner Definition des "anzüglichen Schauens":
Ich finde ja deine Reaktion durchaus witzig, aber versetz' dich mal eine Sekunde in seine Lage.
Wenn jemand einen solchen Scherz auf deine Kosten macht und der ganze Waggon ergreift dankbar die Gelegenheit, sich über dich lustig machen zu können und damit den eigenen Frust oder eigene Minderwertigkeits- oder sonstige Komplexe für einen Moment auf dich abladen zu können - ist das nicht vielleicht auch verletzend, übergriffig?
Und erzeugt vielleicht neue, weitere Feindseligkeit in einem, der offensichtlich schon gewisse Schwierigkeiten hatte, unkompliziert mit Frauen umzugehen?!

liebe Grüße, Stephan
 
Hallo zusammen! :)

***Toffifee: Thema geteilt.***

Weil sich eine Diskussion abzeichnete, die überhaupt nichts mit diesem Thema hier zu tun hatte, habe ich mich entschlossen das Thema zu teilen. https://www.esoterikforum.at/threads/23143&page=1&pp=15

Ich würde euch höflich bitten in diesem Thread sachlich zum Thema zu diskutieren. Persönliche Differenzen lassen sich außerhalb des Forums regeln und wenn es nicht anders geht auch im Unterforum "Unter uns".

Versucht bitte nicht beleidigend zu werden, sondern auf Argumente einzugehen und diese zu diskutieren. Danke! :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

P.S.: Mir ist als Moderator ein kleiner Fehler unterlaufen... Da ich auf das Unterforum "Unter uns" keine Zugriffsrechte habe, kann ich im Augenblick den (geteilten) Thread dort nicht öffnen. Sorry! https://www.esoterikforum.at/threads/23143&page=1&pp=15
 
Romaschka schrieb:
hi,
an den letzten einträgen hier kann man sehen, dass die begriffe "anmache" und "übergriff" nicht eindeutig geklärt sind.

z.b. eine frau empfindet lüsternes anstarren bereits als übergriff, wobei ein mann es erst dann als solchen bezeichnet, wenn er eine faust vom gegenüber gespürt hat...

für mich ist "anmache" nicht dasselbe wie "umwerbung" oder "flirt", was hier auch schon von einigen in einen topf geworfen wurde.
--------------------------------------------------------------------

ja, wie wollen männer denn nun von frauen werbend angesprochen werden?

vielleicht so?
- ich mag dich.
- wollen wir mal zusammen etwas unternehmen?
- sich über ein gemeinsames thema unterhalten und verabreden, sich dazu wiederzutreffen

na männer, wie könnte es aussehen, so ein auf-euch-zugehen einer frau mit liebevollen absichten?

liebe grüße, romaschka

Liebe Romaschka,

mit Deiner zweiten Frage liegst Du (bei mir zumindest) goldrichtig! :)


Viele liebe Grüße aus HH,
KTG
 
Werbung:
Hi Kvatar,
danke für deine Antwort.

Für mich wäre das auch die denkbare Variante, wenn ich hierbei davon ausgehe, dass ich den Mann noch nicht näher kenne.
Erstmal langsam rantasten, sich gegenseitig kennenlernen, bevor man mit seinen Sehnsüchten nach Nähe und mehr den anderen beglückt oder erdrückt. :)

Hallo gerry,
dein Bericht aus der Finanzarbeitswelt und der dreisten Kollegin... *puh*..., das kann ich mir immer gar nicht vorstellen, dass es echt solche Frauen gibt. Das ist ja wie im Film, und das im wirklichen Leben... !
Aber in der geldregierenden business-world ist so manches ziemlich abnorm.

Hab auch gehört, dass sich manche Frauen "nach oben schlafen". :rolleyes:

Sexuelle Verwicklungen am Arbeitsplatz können sehr störend fürs Arbeitsklima sein... , das hab ich auch schon erlebt. War nicht lustig.

Grüßli aus CE nach HH, Romaschka :)
 
Zurück
Oben