hallo snickers,
snickers schrieb:
Ihr Mädels seid schon verdammt passive Geschöpfe (ob ihr es hören wollt oder nicht).
ich finde, das ist eine wertvolle aussage.
weil sie einiges rueberbringt.
ich kann mir naemlich gut vorstellen, dass es vor allem jungs nicht leicht haben. ich mein, ich bin ja eine frau, und bin es gewohnt, umgarnt zu werden. maenner muessen von anfang an den aktiven part uebernehmen. und bis mann mal gelernt hat wies funktioniert, was bei den frauen zieht und wie man am besten ans ziel kommt, dauert das sicher seine zeit. und selbst dann wirds nicht einfacher, weilmißverstaendnisse immer vorhanden sind.
jedenfalls beneide ich euch nicht darum, was von euch da verlangt wird.
ich hab mich da, ist schon laenger her, mal drueber unterhalten mit maennlichen freunden. die haben erzeaehlt wies ihnen in der pubertaet gegangen ist und auch darueber hinaus noch lange jahre. und die haben erzaehlt, dass zu den zweifeln, die man an sich selber hat dann auch noch ein sozialer druck kommt, halt wo zu "landen", und viele viele faktoren mehr.
bei frauen ist es halt umgekehrt. die halten sich halt fuer haeslich und fett und was weiss ich, wenn sie nicht die aufmerksamkeit bekommen, wie andere. bei mir zumindest so gewesen. und selbst wenn man darueber hinausgewachsen ist kann man siech nicht sicher sein. aber das machts ja auch so aufregend, oder ?
wie maenner an frauen herangehen, und wie das dann aufgefasst wird, das ist jedenfalls sicher eine gratwanderung, auf beiden seiten. und ein eigenens thema.
das thema hier ist aber ein anderes. und je laenger der thread dauert, desto weiter geht die diskussion von der eigentlichen problematik weg. und noch immer wird geleugnet, dass es ueberhaupt eine solche gibt !
ich verlange von den maennern hier nur eines: versetz euch mal kurz in unsere lage. spielt mal frau, fuer zwei minuten. glaubt ihr denn wirklich, wir artikulieren dieses problem nur um euch zu aergern, oder um euch in irgendeine ecke zu draengen ?
NEIN ! ich wuerde mir eine solche muehe nicht machen...
wir tun es deshalb, weil es fuer uns ein problem ist, wenn wir ungefragt angepoebelt werden. und das hat wie gesagt, nichts mit den normalen kennenlernspielchen zu tun.
ich habe eindeutig ein problem damit, wenn mir ein fremder mann nachts um drei in einer dunklen gasse seinen schwanz vor die nase haelt ! da gibt es nichts zu beschoenigen und abzutun. ich fuerchte mich dann ! und ich bin deswegen nicht hysterisch oder reagiere ueberzogen ! wenn 50 % der bevoelkerung (frauen) eine solche verhaltensweise nicht wuenscht, dann muss das doch in einer demokratischen gesellschaft etwas zaehlen, oder ? ich mein, du koenntest damit bundespraesident werden ! auch wenn es nur 0,5 % praktiziern, wird es nicht besser wenn weitere 25% es als "nicht so schlimm" beurteilen und das dann zur allgemeinen einstellung wird. wie geht das ? und wie kann es sein, dass der grundtenor hier noch immer lautet: "seid doch nicht so hysterisch !" ?
und ja, es ist tendenziell eine weibliche eigenschaft, sich in das gegenueber einzufuehlen. und bevor jetzt jemand laut aufschreit und sich diskriminiert fuehlt, moechte ich erinnern wie oft in diesem thread - von maennern, und nicht ohne stolz- der begriff der "maennliche sexualitaet" (in den ausfuehrungen oft auch gerne in verbindung mit den animalischen trieben kombiniert) angefuehrt wurde, der ja eindeutig eine aktiv fordernder energie impliziert, die von maennern ausgeht. das genaue gegenteil von der passiv aufnehmenden energie, die den frauen zugeschrieben wird.
anscheinend hat die aktive energie da den vorteil. und anscheinend gelten diese prinzipien auch bei der meinungsbildung.
um noch den bogen zu kriegen: ich wollte aufzeigen, dass die maennliche meinung in der gesamtbevoelkerung mehr zaehlt. auch hier im thread. vielleicht auch, weil die frauen sich leichter einlullen lassen. und dass ich das nicht richtig finde. zumal ich gerade auf der loserseite stehe mit meimem anliegen. wer mich deshalb fuer eine frustrierte emanze halten will, dem steht das natuerlich frei. fuermich sind das nur logische ueberlegungen, aus einer bedraengnis geboren.
und weil ich mir fast sicher bin, das ich auch jetzt wieder falsch verstanden werde, schreib ichs nochmal: ich mag maenner, nicht alle, aber grundsaetzlich stellen sie fuer mich eine bereicherung dar. mit den frauen gehts mir genauso.
vielleicht ist es auch so schwierig darueber zu diskutieren, weil hier niemand anwesend ist, der ein solches verhalten praktiziert und dazu steht ? (obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann,dass eine solche diskussion dann fruchtbarer waere...)
vielleicht ist das thema einfach...indiskutabel !?
mitsy