blöde Anmachen - arme Frauen

snickers schrieb:
Zu mir ist noch NIE eine Frau von sich aus gekommen um mich "abzuschleppen".

Das ist tatsächlich merkwürdig! Ich verstehe es nicht warum Frauen immer so passiv sind. Was ist mit der Gleichberechtigung, wollt ihr sie nicht nutzten? Was hält euch Frauen davon ab einen Mann anzusprechen?

Ich dachte immer, Frauen seien nicht an mir interessiert, bis ich zum ersten Mal von einem Schwulen angesprochen wurde. Ich wollte nichts von ihm, aber es war eine grosse Erleichterung für mich zu sehen, dass es tatsächlich mindestens EINEN Mensch gibt, der mich attraktiv findet...

Werbung:
tamash schrieb:
Das ist tatsächlich merkwürdig! Ich verstehe es nicht warum Frauen immer so passiv sind. Was ist mit der Gleichberechtigung, wollt ihr sie nicht nutzten? Was hält euch Frauen davon ab einen Mann anzusprechen?

Ich dachte immer, Frauen seien nicht an mir interessiert, bis ich zum ersten Mal von einem Schwulen angesprochen wurde. Ich wollte nichts von ihm, aber es war eine grosse Erleichterung für mich zu sehen, dass es tatsächlich mindestens EINEN Mensch gibt, der mich attraktiv findet...

Hi tamash!

Die Frage ist vielleicht gar nicht, warum wir es nicht tun. Das ändert nämlich nichts an dem Problem.
Die Frage ist, wollen Männer das überhaupt? Du bist nur einer hier von dem ich das konkret höre.
Wenn,ja, wäre das jetzt hier die Gelegenheit vielen Frauen mitzuteilen, wie und in welcher Form ihr das gerne hättet.

Bitte konkrete Vorschläge!

L.G. Himephelien

hi tamash,
aus meinem erleben kann ich dir dazu sagen,
dass es in jungen jahren frauen oft gar nicht in den sinn kommt, männer anzusprechen, weil sie genug umworben werden und sozusagen keine notwendigkeit besteht.

das wird bei manchen mit den reiferen jahren besser.
nach einem beziehungsende steht frau allein da..., die "guten" männer sind alle schon vergeben, und plötzlich muss sie gucken, dass sie auch noch einen passenden für sich erwischt. und da die konkurrenz nicht schläft, muss sie da auch mal aktiv - offensiv werden.

könnte ein grund sein, nicht? :)

hallo snickers,

snickers schrieb:
Ihr Mädels seid schon verdammt passive Geschöpfe (ob ihr es hören wollt oder nicht).

ich finde, das ist eine wertvolle aussage.
weil sie einiges rueberbringt.

ich kann mir naemlich gut vorstellen, dass es vor allem jungs nicht leicht haben. ich mein, ich bin ja eine frau, und bin es gewohnt, umgarnt zu werden. maenner muessen von anfang an den aktiven part uebernehmen. und bis mann mal gelernt hat wies funktioniert, was bei den frauen zieht und wie man am besten ans ziel kommt, dauert das sicher seine zeit. und selbst dann wirds nicht einfacher, weilmißverstaendnisse immer vorhanden sind.
jedenfalls beneide ich euch nicht darum, was von euch da verlangt wird.

ich hab mich da, ist schon laenger her, mal drueber unterhalten mit maennlichen freunden. die haben erzeaehlt wies ihnen in der pubertaet gegangen ist und auch darueber hinaus noch lange jahre. und die haben erzaehlt, dass zu den zweifeln, die man an sich selber hat dann auch noch ein sozialer druck kommt, halt wo zu "landen", und viele viele faktoren mehr.
bei frauen ist es halt umgekehrt. die halten sich halt fuer haeslich und fett und was weiss ich, wenn sie nicht die aufmerksamkeit bekommen, wie andere. bei mir zumindest so gewesen. und selbst wenn man darueber hinausgewachsen ist kann man siech nicht sicher sein. aber das machts ja auch so aufregend, oder ?

wie maenner an frauen herangehen, und wie das dann aufgefasst wird, das ist jedenfalls sicher eine gratwanderung, auf beiden seiten. und ein eigenens thema.

das thema hier ist aber ein anderes. und je laenger der thread dauert, desto weiter geht die diskussion von der eigentlichen problematik weg. und noch immer wird geleugnet, dass es ueberhaupt eine solche gibt !

ich verlange von den maennern hier nur eines: versetz euch mal kurz in unsere lage. spielt mal frau, fuer zwei minuten. glaubt ihr denn wirklich, wir artikulieren dieses problem nur um euch zu aergern, oder um euch in irgendeine ecke zu draengen ?
NEIN ! ich wuerde mir eine solche muehe nicht machen...

wir tun es deshalb, weil es fuer uns ein problem ist, wenn wir ungefragt angepoebelt werden. und das hat wie gesagt, nichts mit den normalen kennenlernspielchen zu tun.

ich habe eindeutig ein problem damit, wenn mir ein fremder mann nachts um drei in einer dunklen gasse seinen schwanz vor die nase haelt ! da gibt es nichts zu beschoenigen und abzutun. ich fuerchte mich dann ! und ich bin deswegen nicht hysterisch oder reagiere ueberzogen ! wenn 50 % der bevoelkerung (frauen) eine solche verhaltensweise nicht wuenscht, dann muss das doch in einer demokratischen gesellschaft etwas zaehlen, oder ? ich mein, du koenntest damit bundespraesident werden ! auch wenn es nur 0,5 % praktiziern, wird es nicht besser wenn weitere 25% es als "nicht so schlimm" beurteilen und das dann zur allgemeinen einstellung wird. wie geht das ? und wie kann es sein, dass der grundtenor hier noch immer lautet: "seid doch nicht so hysterisch !" ?

und ja, es ist tendenziell eine weibliche eigenschaft, sich in das gegenueber einzufuehlen. und bevor jetzt jemand laut aufschreit und sich diskriminiert fuehlt, moechte ich erinnern wie oft in diesem thread - von maennern, und nicht ohne stolz- der begriff der "maennliche sexualitaet" (in den ausfuehrungen oft auch gerne in verbindung mit den animalischen trieben kombiniert) angefuehrt wurde, der ja eindeutig eine aktiv fordernder energie impliziert, die von maennern ausgeht. das genaue gegenteil von der passiv aufnehmenden energie, die den frauen zugeschrieben wird.

anscheinend hat die aktive energie da den vorteil. und anscheinend gelten diese prinzipien auch bei der meinungsbildung.

um noch den bogen zu kriegen: ich wollte aufzeigen, dass die maennliche meinung in der gesamtbevoelkerung mehr zaehlt. auch hier im thread. vielleicht auch, weil die frauen sich leichter einlullen lassen. und dass ich das nicht richtig finde. zumal ich gerade auf der loserseite stehe mit meimem anliegen. wer mich deshalb fuer eine frustrierte emanze halten will, dem steht das natuerlich frei. fuermich sind das nur logische ueberlegungen, aus einer bedraengnis geboren.

und weil ich mir fast sicher bin, das ich auch jetzt wieder falsch verstanden werde, schreib ichs nochmal: ich mag maenner, nicht alle, aber grundsaetzlich stellen sie fuer mich eine bereicherung dar. mit den frauen gehts mir genauso.

vielleicht ist es auch so schwierig darueber zu diskutieren, weil hier niemand anwesend ist, der ein solches verhalten praktiziert und dazu steht ? (obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann,dass eine solche diskussion dann fruchtbarer waere...)

vielleicht ist das thema einfach...indiskutabel !?

mitsy

ach ja kvatar,
falls du hier noch liest...
obiges ist meiner meinung nach der "fehler in system". (nicht die exibitionisten sondern die sache mit der meinungsbildung).
und der grund warum wahre emanzipation zukunftsmusik ist.
lg mitsy

Hi Snickers! :)

snickers schrieb:
Ich, als Mann, kann dazu nur sagen:
Zu mir ist noch NIE eine Frau von sich aus gekommen um mich "abzuschleppen". Obwohl ich schon davon ausgehe das ich ganz gut ausschaue und auch gebildet bin. Von Frauen habe ich bisher in meinem Leben "nur" Signale aller Art bekommen (z.B. Lächeln oder Körperkontakt). Die entscheidenden (verbalen) Schritte mußte immer ich einleiten. Ihr Mädels seid schon verdammt passive Geschöpfe (ob ihr es hören wollt oder nicht).

Das ist auch eine Frage der Mentalität. In Frankreich ist es mir doch des öfteren passiert, dass ich von Frauen sehr direkt angemacht worden bin. Ich war auch vier Monate in Kanada und dort musste ich auch nicht immer den ersten Schritt machen. Je höher im Norden in Westeuropa, desto prüder. Natürlich ist das keine absolute Regel, aber eine Tendenz besteht schon. Ich persönlich bevorzuge Frauen, die auch mal etwas wagen, damit kann man bei mir persönlich doch einige Punkte machen.

Lg

Achilleus

Hallo Romaschka,ich denke nicht das ich ausfallend war.
Das ist zwar deine Sichtweise der Dinge die aber nichts mit mir zu tun hat.

Ich habe auch keinen Schwachpunkt bei Ausländern nur weil ich die Wahrheit gesagt habe.

Da stellt sich die Frage für mich ob du diesen Thread vollständig gelesen hast?

LG..†Alyson†

Achilleus schrieb:
Das ist auch eine Frage der Mentalität. In Frankreich ist es mir doch des öfteren passiert, dass ich von Frauen sehr direkt angemacht worden bin. Ich war auch vier Monate in Kanada und dort musste ich auch nicht immer den ersten Schritt machen.

Da stimme ich dir zu. Die nordamerikanischen Frauen sind viel aktiver, auch die Skandinavier.

Ich wohne in Wien und muß sagen das die meisten Leute hier aggressiv und unberechenbar sind und die Frauen absolut nicht bereit etwas von sich aus zu "starten". WienerINNEN würde ich fast schon als Zicken bezeichnen.

@tamash
he,he. Von einem Schwulen wurde ich auch schon angebaggert.

@misty
Das mit dem Schwanz vor den Latz war auch nicht richtig. Du redest aber irgendwie so als ob das jeder Mann machen würde. Ich z.B. habe in der U-Bahn einmal eine Frau gesehen die in den U-Bahwagen gepinkelt hat (vor allen Leuten). Soll ich jetzt behaupten ihr Frauen seid alle zusammen U-Bahn Pinkler? Der Typ war einfach ein Exhibitionist. Einfach die Polizei rufen wenn es dir dann besser geht und aus.

tamash schrieb:
Ich bin auf Drogen? Mag sein. Hier hast du ein Wenig von meiner Droge:

Hi tamasch. :)
Ich finde Hesse auch gut. Nicht, weil ich ihm in seinem Weltbild zustimme, aber weil er mit wenigen Sätzen viel von sich auszudrücken vermag.

tamasch schrieb:
Die Frauen sind an der ganzen gesellschaftlichen Situation mitschuld, weil sie versuchen das wahre Wesen des Mannes zu verleugnen. Dieses wahre Wesen belästigt keine Frauen, doch es hat eine SEXUALITÄT, zu welcher ein Mann sich nicht bekennen kann, ohne dass er angegriffen wird, ohne dass eine Frau zur Stelle ist, die ihn erniedrigt!

Dem kann ich so nicht zustimmen. Wenn dies der Fall wäre, könnte "Mann" ja einfach seine wahre Sexualität ausdrücken, die ja - Deinen Darlegungen nach - keinerlei Belästigung darstellt. Das ist ein Widerspruch. Ich persönlich führe solche Belästigungen auf das Männerleitbild unserer Gesellschaft zurück, dass solche stumpfe Polemik verherrlicht. Unreife Männer (wie Jugendliche) haben kaum eine Chance, sich dem Männerbild der Medien (M-TV, Viva, andere Musik-Fernsehsender) zu entziehen. Es fehlen ja auch die guten Vorbilder. Wo soll der Jüngling sich orientieren? James Bond war früher immerhin noch Gentleman, aber was sind schon diese peinlichen MTV-Rapper, wenn nicht pöbelnde Halbaffen mit aktuen sozialen Störungen und einem absolut destruktiven Frauenbild?

Das Problem sind nicht die Männer an sich. Es ist das gültige Männerleitbild.
Es ist also das Problem der Männer.

Klappentext zu meiner Lieblingsseite schandmaennchen.de von heise.de/ct schrieb:
Was den Mann zum Mann macht, weiß keiner mehr so genau, seit die Stürme der Emanzipation über die Republik hinweggefegt sind. Auch den musikalischen Expeditionen des Kulturbarden Herbert Grönemeyer ins Herz des starken Geschlechts gelang es nicht völlig, diesem Mangel abzuhelfen. ‘Männer sind furchtbar schlau, Männer machen alles ganz genau’, stimmt schon, aber singen allein reicht nicht. Besonders den Kindern fehlen die Vorbilder - Internet, steh uns bei! Erste Hilfe in Phasen akuter Desorientierung - Paganini oder Papagallo - bieten die Männerleitbilder von Obersatiriker Don Vito Mascarpone. Don Vito entblättert die Seele des Mannes wie der Koch die Zwiebel und wird dadurch auch wieder für Hausfrauen interessant. So ganz nebenbei erklärt der Autor, warum man über Baumärkte nicht witzeln sollte und wie Familienministerin Bergmann versucht, die Männerwelt zu manipulieren.

Meine Tochter will auch was beitragen: j ,cg f mvdfvc dvx ,kl,mrrjkxdk ,dcd,.rolg v9opöäxfz6o.pörfg,c6op,iok.rl yx ,m.
vg 4fcxdvf vcgvfc fdysd yc xy< { Soweit die Sicht einer 1 1/2 jährigen. ;)
Wenn Toffifee es stehen lässt wird es ihr erster Beitrag in einem Internet-Forum sein. :) }

Bei der Gelegenheit fällt mir wieder mein Thread "Männerleitbilder" ein, der leider völlig versandete. Die Damen im Thread verstanden meinen Beitrag leider lediglich als Gelegenheit, sich ihren Traummann zu konstruieren (und die Schwächen, die Männer ihrer Meinung nach hätten, anzukreiden). Die Herren ihrerseits fühlten sich angesichts der völlig überzogenen Erwartungen verständlicherwiese angegriffen und erniedrigt. Der Streit war natürlich unvermeidbar.

Mensch, Leute. So kommen wir doch nicht weiter! ;)

whiterabbit schrieb:
die weibliche aura ist wie eine verführerische rose, herrlich duftend blendet sie das bewusstseins des mannes...
der mann fühlt sich von dieser rose angezogen, die aura purer weiblichkeit verbreitet ihren duft, der uns verführt... daraus resultieren wahrscheinlich "dumme" sprüche, da die rose ihre sinne benebelt, ihr bewusstsein trübt, und sie somit nichtmehr "herr" ihrer lage sind...

@wr: Nette Umschreibung für "Männer werden in Gegenwart eines Rockes zu Vollidioten". :D

Romaschka schrieb:
da fühlt sich sicher jede frau geliebt, wenn sie so liebevolle worte vom männchen hört.

@Romaschka: ;)
Der Ton macht die Musik. Ich finde es auch netter, wenn man mich als 'lustig' bezeichnet statt als 'alberner Kasper'. Soweit ich das durchblicke, haben die Frauen in diesem Forum ja auch gar nichts gegen die Annamche an sich. Es stört nur der falsche Ton.

Ich denke an den Film 'Roxanne' mit Steve Martin. Im Film spielt SM den, vor Verehrung für die schöne Astronomin Roxanne, in glühender Liebe entflammten Romantiker, der sich nicht traut, seine große Liebe anzusprechen und ihr seine Liebe zu beichten. Stattdessen hilft er sogar seinem Kollegen 'Chris' dabei, Roxanne ins Bett zu kriegen. Chris hat nämlich ein besonderes Problem mit Frauen: er sieht zwar sehr gut aus, aber ist so brunzdumm, dass es beim Anbandeln mit den Damen nur für den dahergegrölten Ausruf "Ich möchte Dir schlafen!!" reicht. Hier greift SM helfend ein, indem er seinem Kollegen aus einem Gebüsch leise zuflüstert, was Chris der Angebeteten wörtwörtlich sagen soll. Und das klingt schon ganz anders:

Dialog aus Roxanne (frei von mir nacherzählt) schrieb:
"Oh bitte sag mir - hast Du uns nicht in Deinen Träumen auch schon zusammen gesehen ... in der Liebe vereint? In meinen Gedanken bin ich immer bei Dir, und ich sehe Dich überall. Als ich gestern die Strasse hinunterging glaubte ich, Deinen Namen gehört zu haben, ja! es rief jemand Deinen Namen, und ich fuhr herum und suchte überall verzweifelt nach Dir! Aber da war niemand.
Nur 7 Schwäne saßen da auf einer Wiese im glühenden Abendlicht, und als sie in die Luft aufstiegen und ihre breiten Schwingen die warme Luft durchschnitten, da hörte ich es wieder: Roxanne! Roxanne...! Ein Name, sieben Buchstaben ... für immer eingeschlossen in meinem Kopf.

Werbung:
mitsy schrieb:
wir tun es deshalb, weil es fuer uns ein problem ist, wenn wir ungefragt angepoebelt werden. und das hat wie gesagt, nichts mit den normalen kennenlernspielchen zu tun.
DU hast damit ein Problem :)

ich habe eindeutig ein problem damit, wenn mir ein fremder mann nachts um drei in einer dunklen gasse seinen schwanz vor die nase haelt ! da gibt es nichts zu beschoenigen und abzutun. ich fuerchte mich dann ! und ich bin deswegen nicht hysterisch oder reagiere ueberzogen ! wenn 50 % der bevoelkerung (frauen) eine solche verhaltensweise nicht wuenscht, dann muss das doch in einer demokratischen gesellschaft etwas zaehlen, oder ?
Hauptsache es zählt für DICH. Ob es für Andere zählt ist doch zweitrangig, wenn nicht völlig uninteressant.
Ich gehe nur durch dunkle Gassen, wenn ich das Gefühl habe eine Aura der Unantastbarkeit zu haben, dann passiert mir sowas garnicht oder ich hab den passenden Spruch auf den Lippen.
Wenn ich mich unsicher fühle, hat das was mit mir zu tun und dann meide ich solche Gassen, ist doch blöd mit Angst irgendwo rum zu spazieren. Naja nachts um drei würde ich wohl eh nicht auf den Gedanken kommen irgendwo allein rum zu schleichen, das vermeiden ja sogar Männer oft genug.

und ja, es ist tendenziell eine weibliche eigenschaft, sich in das gegenueber einzufuehlen.
sehe ich bei Dir jetzt auch nicht gerade, ein Einfühlungsvermögen
und bevor jetzt jemand laut aufschreit und sich diskriminiert fuehlt, moechte ich erinnern wie oft in diesem thread - von maennern, und nicht ohne stolz- der begriff der "maennliche sexualitaet" (in den ausfuehrungen oft auch gerne in verbindung mit den animalischen trieben kombiniert) angefuehrt wurde, der ja eindeutig eine aktiv fordernder energie impliziert, die von maennern ausgeht. das genaue gegenteil von der passiv aufnehmenden energie, die den frauen zugeschrieben wird.
ist das schlimm????

anscheinend hat die aktive energie da den vorteil. und anscheinend gelten diese prinzipien auch bei der meinungsbildung.
Du hast die Wahl aktiv zu sein!!!!

um noch den bogen zu kriegen: ich wollte aufzeigen, dass die maennliche meinung in der gesamtbevoelkerung mehr zaehlt. auch hier im thread.
Na das ist ja wohl ganz allein Deine persönliche Meinung. Ich fühle mich hier absolut für voll genommen.
vielleicht auch, weil die frauen sich leichter einlullen lassen.
was mit Einschalten des Gehirns sicher vermeidbar wäre :)

und dass ich das nicht richtig finde. zumal ich gerade auf der loserseite stehe
Wenn alle Frauen so denken würden gäbe es keine Frau Merkel

mitsy
Als Jugendliche ist mir das öfter passiert, dass Männer sich so verhalten haben, aber ich hatte auch ständig Panik, DASS mir sowas passiert.
Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber irgendwann denkt Frau darüber nach was dazu führen könnte, dass solche plumpe Anmache immer bei ihr landet und ändert entsprechend ihr Verhalten. Siehe oben
Wenn neben mir ein Auto fährt aus dem ein paar lüsterne Männer starren und mir eindeutige Zeichen machen, dann kann ich denen die Freude doch lassen. Wenns keiner mehr tut, ist doch viel schlimmer :escape:
Das empfinde ich nicht als agressiv, plumpe Anmache aber jeder fühlt nun mal anders.
LG
Elke

Zurück
Oben