Romaschka schrieb:...Hallo gerry,
dein Bericht aus der Finanzarbeitswelt und der dreisten Kollegin... *puh*..., das kann ich mir immer gar nicht vorstellen, dass es echt solche Frauen gibt. Das ist ja wie im Film, und das im wirklichen Leben... !
Aber in der geldregierenden business-world ist so manches ziemlich abnorm.
Hab auch gehört, dass sich manche Frauen "nach oben schlafen".![]()
Sexuelle Verwicklungen am Arbeitsplatz können sehr störend fürs Arbeitsklima sein... , das hab ich auch schon erlebt. War nicht lustig.
Grüßli aus CE nach HH, Romaschka![]()
Hi Romaschka!
Ich glaube gar nicht, daß es speziell an der Branche liegt, aber in dieser es durchaus usus ist, seine Kunden mit "Naturaldividenden" zu verwöhnen. Der Film "Wall Street" zeigte durchaus realistisch den jungen Buddy, der, als "Anreiz" für das Gewähren von Insiderinformationen an den mächtigen Gordon Gekko (Michael Douglas), verwöhnt wurde...
Ich frage mich aber auch etwas anderes: in meinem Fall waren die Rollen so verteilt, daß die weibliche Salesperson dem männlichen Trader etwas schmackhaft machen wollte. Wie sähe es aus, wenn die Salesperson männlich und "Gerry" weiblich wäre? Wäre nicht schneller der Begriff "sexuelle Belästigung" zur Hand? Ich muß allerdings zugeben, daß mir die Situation damals auch schmeichelte, ich diesen Übergriff nicht unangenehm empfand. Und da bin ich vielleicht auch kein Ausnahme- sondern ein Regelfall, und das wissen bzw. spüren Frauen.
Wie heißt es bei IBM? Think big (Denken in großen Dimensionen)
Wie heißt es bei Händlern: Think dick (denken mit dem Schw...)
Nicht umsonst heißt der Chefhändler in den USA "big swinging dick"
Da hörte ich auch einmal etwas lustiges an der Börse in Frankfurt (von einer Händlerkollegin):
"Weißt du, Gerry, den Unterschied zwischen männlichem und weiblichen Gehirn?" Ich blickte sie fragend an und sie sagte:
"Die Frauen haben 2 Hirnhälften, nebeneinander im Kopf."
"Die Männer haben 2 Hirnhälften, übereinander, eine im Kopf und eine da unten"
Deshalb kann Anmache auch blöd sein, je nach dem, welche Gehirnhälfte gerade aktiv ist

Alles Liebe
Gerry