blöde Anmachen - arme Frauen

Romaschka schrieb:
...Hallo gerry,
dein Bericht aus der Finanzarbeitswelt und der dreisten Kollegin... *puh*..., das kann ich mir immer gar nicht vorstellen, dass es echt solche Frauen gibt. Das ist ja wie im Film, und das im wirklichen Leben... !
Aber in der geldregierenden business-world ist so manches ziemlich abnorm.

Hab auch gehört, dass sich manche Frauen "nach oben schlafen". :rolleyes:

Sexuelle Verwicklungen am Arbeitsplatz können sehr störend fürs Arbeitsklima sein... , das hab ich auch schon erlebt. War nicht lustig.

Grüßli aus CE nach HH, Romaschka :)

Hi Romaschka!

Ich glaube gar nicht, daß es speziell an der Branche liegt, aber in dieser es durchaus usus ist, seine Kunden mit "Naturaldividenden" zu verwöhnen. Der Film "Wall Street" zeigte durchaus realistisch den jungen Buddy, der, als "Anreiz" für das Gewähren von Insiderinformationen an den mächtigen Gordon Gekko (Michael Douglas), verwöhnt wurde...

Ich frage mich aber auch etwas anderes: in meinem Fall waren die Rollen so verteilt, daß die weibliche Salesperson dem männlichen Trader etwas schmackhaft machen wollte. Wie sähe es aus, wenn die Salesperson männlich und "Gerry" weiblich wäre? Wäre nicht schneller der Begriff "sexuelle Belästigung" zur Hand? Ich muß allerdings zugeben, daß mir die Situation damals auch schmeichelte, ich diesen Übergriff nicht unangenehm empfand. Und da bin ich vielleicht auch kein Ausnahme- sondern ein Regelfall, und das wissen bzw. spüren Frauen.

Wie heißt es bei IBM? Think big (Denken in großen Dimensionen)
Wie heißt es bei Händlern: Think dick (denken mit dem Schw...)
Nicht umsonst heißt der Chefhändler in den USA "big swinging dick"

Da hörte ich auch einmal etwas lustiges an der Börse in Frankfurt (von einer Händlerkollegin):

"Weißt du, Gerry, den Unterschied zwischen männlichem und weiblichen Gehirn?" Ich blickte sie fragend an und sie sagte:
"Die Frauen haben 2 Hirnhälften, nebeneinander im Kopf."
"Die Männer haben 2 Hirnhälften, übereinander, eine im Kopf und eine da unten"

Deshalb kann Anmache auch blöd sein, je nach dem, welche Gehirnhälfte gerade aktiv ist :lachen:

Alles Liebe
Gerry

Werbung:
@Gerry,wir haben es alle verstanden.Du bist ein Börsianer mit dem Drang sich hier zu profilieren und das nur auf Grund dessen das ich meine Kreditkarte mit einem Limit von 2500€ beiläufig erwähnt habe.Schraub mal einen Gang zurück.

Sollten wir nicht denoch alle zum eigentlichen Thema zurückkehren?

Es gibt nette Männer und solche die es vieleicht noch werden.Denoch sind wir alle Menchen und sollten uns auch so benehmen.
Dazu gehört nicht das man seinen Schw*** fremden Frauen zeigen will.
Ich flirte sehr gerne und auch in gesprächen sind die meisten Jungs sehr nett.
Ein Beweiß dafür wäre mein Freund.

†Alyson†

Stephan schrieb:
Hallo Urajup,

mich würde interessieren, wie dieses "anzüglich schauen" denn nun genau aussah. Es fällt mir sonst nämlich ehrlich gesagt schwer, in dieser Szene einen "Übergriff" zu erkennen?

Klar, auch mich bringt es immer noch hin und wieder in Verlegenheit, wenn mich jemand intensiv und unaufhörlich anstarrt (egal ob Mann oder Frau).
Aber einen Übergriff daraus zu machen? Bloßes Anstarren, auch wenn's ohne Pause eine halbe Stunde lang erfolgt, das finde ich, rechtfertigt einen solchen Vorwurf nicht.

Apropos, Übergriff, vorbehaltlich deiner Definition des "anzüglichen Schauens":
Ich finde ja deine Reaktion durchaus witzig, aber versetz' dich mal eine Sekunde in seine Lage.
Wenn jemand einen solchen Scherz auf deine Kosten macht und der ganze Waggon ergreift dankbar die Gelegenheit, sich über dich lustig machen zu können und damit den eigenen Frust oder eigene Minderwertigkeits- oder sonstige Komplexe für einen Moment auf dich abladen zu können - ist das nicht vielleicht auch verletzend, übergriffig?
Und erzeugt vielleicht neue, weitere Feindseligkeit in einem, der offensichtlich schon gewisse Schwierigkeiten hatte, unkompliziert mit Frauen umzugehen?!

liebe Grüße, Stephan

Hallo Stephan,

mit anzüglich anstarren, meine ich, daß ich in übelster Weise abtaxiert wurde. Blicke auf Busen ec., muß ich deutlicher werden?
Deine zweite Frage verstehe ich nun überhaupt nicht. Es ist nicht legitim sich verbal zu wehren? Ja, wo leben wir denn? Tut mir leid, aber die Opferhaltung liegt mir ganz und gar nicht. Der Kerl brauchte diese Abfuhr und hat sie erhalten. Ich hoffe nur, es war ihm eine Lehre und er hat daraus seine Schlüsse gezogen.

@snickers: Ja, ich sehe dieses üble Anstarren als Übergriff. Kennst Du den ersten Artikel des Grundgesetzes?

DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASSBAR.

Aber da Frauen ja auch erst seit dem Mittelalter als Menschen angesehen werden, kann es sein, dass der eine oder andere dies noch nicht verinnerlicht hat. :wut2:

Liebe Grüße
Urajup

Sorry, kleine Anmerkung für Alyson:
Du bist grade im falschen Faden gelandet - persönliche Dinge sind vom Mod. nach "Unter uns" verschoben. :)

@Romaschka,du sagtest das du auf mich nicht mehr eingehen wollen würdest.Wieso tust du es dann?

Desweiteren weiß ich nicht wieso ich persönlich geworden bin.
Ich habe ein gerade entflammendes off-topic Thema wieder auf den rechten weg geführt.Wo ist also das Problem?

†Alyson†

Urajup schrieb:
@snickers: Ja, ich sehe dieses üble Anstarren als Übergriff. Kennst Du den ersten Artikel des Grundgesetzes?

Aber da Frauen ja auch erst seit dem Mittelalter als Menschen angesehen werden, kann es sein, dass der eine oder andere dies noch nicht verinnerlicht hat. :wut2:
Das ist lächerlich! Du willst also jeden aufgegeilten Teenager kriminalisieren? Was ist mit seiner eigenen Würde, verliert er die sobald er eine Frau "hungrig" anschaut?

Hallo

Und wie wäre es einem Anstarrer (mußte gar nicht das sich das nicht gehört/LOL) ne Einzelkarte für die gemischte Sauna zu schenken. Ich denke gucken kann man immer und man sollte nur lernen wie da die Regeln sind. Lasse die anderen gucken und du darfst auch gucken, wäre ne sehr einfache. LOL Fkk ist gar nicht so schlecht, ich mag die ekelige nasse Badehose nicht, aber wo ist das schon üblich. LOL

cya

Lieber Gerry,
vielen Dank für die Schmunzeleinlage und die Insider aus der Finanzwelt! :stickout3

@ all,
Ich finde es wieder interessant, die Zweiseitigkeit der Dinge zu betrachten.

-> eine Frau fühlt sich schon durch Blicke sexuell belästigt / ein Mann wurde belästigt mit Griff auf den Oberschenkel und dem Versprechen von Sex gegen dienstl. Gefälligkeit..., er ist aber nicht so krass in der Benennung dieses Vorfalls; meine hiermit Gerrys Vorfall bei seiner Arbeit

Das ist ähnlich, wie weiter oben schon mal beleuchtet, wo ich zum Thema
"erniedrigt fühlen" schrieb. Und grade eben schrieb Urajup von der "unantastbaren Würde des Menschen" - auch ähnlich zu sehen.

Jeder Vorfall kann mit einem Stempel versehen benannt werden.
Trotzdem muss das Gefühl dessen, der das erlebt, nicht dasselbe sein.

Es spielen da sehr viele diffuse, persönliche kleinste Bausteine mit hinein. Man kann das nicht einfach pauschal betrachten. Nicht jede sexuelle Belästigung ist eine Anzeige wert - kann ja sein, dass der "Angemachte" sich sogar leicht geschmeichelt fühlte und gar nicht ganz abgeneigt war, jedoch nach Überlegung zur Ablehnung des Angebotes gelangte.

Wenn wir Frauen bei einer Anmache nicht gleich so geschockt wären, könnte unser Denken die Situationen schneller erfassen und einsortieren, wie gefährlich die Lage fürs persönliche Wohlergehen ist. Dieser "Scan" müsste besser funktionieren, aber die wenigsten Mütter bieten ihren Töchtern da Hilfestellung an, indem sie offen darüber mit ihnen sprechen oder Beispiele aus eigenem Erleben zum Besten geben, damit die Mädels eine kleine Vororientierung bekommen für den Ernstfall...

Liebe Frauen, nicht falsch verstehen was ich geschrieben habe! Ich befürworte keine Belästigungen, aber ich möchte verdeutlichen, dass wir es auch ein wenig für uns beeinflussen können, wie stark es uns vom seelischen "Hocker" haut und wie wir damit umgehen. Ohne Grundsatzdiskussionen, wie obszön soetwas ist und ob Sex überhaupt nicht ganz was Ekliges ist, vor allem, wenn er von MÄNNERN ausgeht... *lach*

Wenn mich jemand begierig ansieht, kann das schon nerven, vor allem wenn er auf die sekundären Geschlechtsmerkmale starrt. Jedoch kann ich nicht sagen, dass ich mich dadurch in meiner Würde als Mensch angetastet fühle.
Diesen geilen Blick lasse ich doch gar nicht erst unter meine Haut!!! Wenn mir der Typ unsympathisch ist, brauche ich den noch nicht mal bewusst abschütteln - der bleibt erst gar nicht auf meiner Haut hängen.

Jetzt höre ich lieber auf, bevor es ganz kraus wird.
In der Hoffnung, dass jemand meine Aussage versteht, liebe Grüße
Romaschka

Hallo Urajup,
Urajup schrieb:
Hallo Stephan,

mit anzüglich anstarren, meine ich, daß ich in übelster Weise abtaxiert wurde. Blicke auf Busen ec., muß ich deutlicher werden?
hm, wie du das empfindest, liegt primär in deiner Verantwortung.
Solange er keine obszönen Gesten oder bemerkungen in deine Richtung macht, würde ich es persönlich noch nicht als übergriffig empfinden.

Aber das ist halt genau die schwierig zu ziehende Grenze. Was empfindet eine Frau in einer konkreten Situation als Übergriff. Was muß ein Mann unterlassen, weil er die Übergriffigkeit erkennen kann und muß?
Im zweifelsfall ist dann halt Frau gefragt, es ihm klarzumachen, daß er für dich ganz persönlich da eine Grenze überschreitet (was du ja auch getan hast). Ihn dafür zu verurteilen, ihn als potentiellen Täter, Übergriffigen etc. zu titulieren, halte ich hingegen für unangemessen.

Urajup schrieb:
Deine zweite Frage verstehe ich nun überhaupt nicht. Es ist nicht legitim sich verbal zu wehren? Ja, wo leben wir denn?
ich hab's dir doch nicht abgesprochen, dich zu wehren, wenn du das Bedürfnis empfindest. Ganz im Gegenteil.
Urajup schrieb:
Tut mir leid, aber die Opferhaltung liegt mir ganz und gar nicht. Der Kerl brauchte diese Abfuhr und hat sie erhalten. Ich hoffe nur, es war ihm eine Lehre und er hat daraus seine Schlüsse gezogen.
Ist meine Bitte, dich für einen Moment in den anderen Menschen hineinzuversetzen, denn so schlimm?

"Der Kerl brauchte..." ah ja. :rolleyes:

Wie gesagt, ich respektiere deine Einschätzung der Situation und des Mannes. Aber es ist eben deine ganz persönliche Einschätzung.
Der Mann, andere Frauen, andere Zeugen der Situation mögen es anders oder genauso gesehen haben.

Ich halte es für wichtig, daß sowohl Mann wie auch Frau sich vergegenwärtigen, daß es unterschiedliche Sichtweisen der einzelnen Beteiligten und Unbeteiligten in bestimmten Situationen gibt, und daß mehrere Sichtweisen gleichzeitig gleichermaßen legitim und gültig sein können.

Die Opferhaltung liegt dir gar nicht?
Hm, also, ehrlich gesagt, auch wenn ich jetzt jede Menge Widerspruch dafür ernten sollte: ich lese jedenfalls eine Menge Opferhaltung aus deinem gesamten Statement heraus - und zwar z.T. genüßlich vor sich her getragener.
Nebst ziemlich verächtlicher Beurteilung des Mannes, von dem du lediglich weißt, daß er dich aufdringlich und anzüglich und beharrlich angestarrt hat... :schaukel:

Urajup schrieb:

der letzte Satz ist nach meinem Empfinden absolut polemisch und spiegelt für mich genau jene Opferhaltung wider, von der ich sprach und die es sich einfach macht: Frau ist prinzipiell mit ihren Wahrnehmungen einer Situation unfehlbar im Recht und "Mann noch im Mittelater verhaftet", wenn er das nicht genauso sieht... ;)

liebe Grüße, Stephan

Werbung:
Stephan schrieb:
Ich halte es für wichtig, daß sowohl Mann wie auch Frau sich vergegenwärtigen, daß es unterschiedliche Sichtweisen der einzelnen Beteiligten und Unbeteiligten in bestimmten Situationen gibt, und daß mehrere Sichtweisen gleichzeitig gleichermaßen legitim und gültig sein können.

hallo stephan,

da triffst du für mich den Nagel auf den Kopf :)

alles liebe

gopi

x

Zurück
Oben