Hallo xyto,
Ich glaube, das Problem, das hier entstanden ist, ist dass viele Frauen einfach sehr viele Übergriffe erlebt haben, und sich das ein Stück weit entlädt, wenn man so ein brisantes Thema auf den Tisch bringt.
Ich habe eigentlich das Parkbank-Beispiel genommen, gerade weil es einerseits schon lächerlich ist und auch, weil es nicht zu den schlimmsten Sachen gehört, die ich bisher erlebt habe.
Die wirklich traumatischen Sachen würde ich hier gar nicht auf den Tisch bringen.
Und ehrlich gesagt hätte ich auch gar nicht gedacht, dass sich so eine Grundsatzdiskussion daraus entwickeln würde.
Ich dachte, hier werden ein Paar Anekdoten eingebracht, über die man mehr oder weniger auch durchaus schmunzeln kann.
Na gut, so ist es nicht gelaufen, auch bei mir nicht. Ich stehe diesem Thema auch nicht neutral gegenüber, das ist es wohl auch, was du meinst, dass eine fruchtbare Diskussion nur dann möglich ist, wenn man in der Lage ist, Distanz zu dem Thema zu entwickeln, über das man diskutiert.
Ich werde mir daraus eine Räson machen, und lieber nicht mehr in Themen einsteigen, in denen ich selbst noch emotional zu tief drin hänge.
Bei mir kommen da Verletzungen durch, die schon lange nichts mehr mit der "Parkbankgeschichte" zu tun haben.
Und die Männer, welche praktisch auf der anderen Seite stehen, fragen sich wahrscheinlich, warum man sich über so eine verhältnismäßige Kleinigkeit so aufregen kann.
Und aus ihrer Perspektive ist das durchaus richtig. Ich kann nicht erwarten, dass jemand aus dieser Geschichte das ganze Paket herauslesen kann, welches ich da mit mir rumschleppe.
liebe grüße, Nithaiah