Mariposa schrieb:
Was anderes bleibt ja auch nicht übrig, wenn man sich nicht auf dem gleichen Level bewegen will.
Aber ärgern tut es mich schon, vor allem während ich mitten in so einer Situation stecke.
Hi Mariposa!
Ich versteh dich gut! Früher habe ich mich auch sehr über so was geärgert.
Da gibt`s aber Möglichkeiten:
Erstens : Du bist für das Niveau anderer nicht verantwortlich........
Zweitens: Eine Imaginationsübung für zu Hause
Stell dir so eine Situation einmal konkret vor.
Da ist einer,der dich auf eine blöde Tour anredet, was spürt Mariposa?
Stell dich jetzt mental in dieser Situation aus deinem Körper heraus und hinter dich und beobachte Mariposa,in dieser Situation, von außen...... du bist jetzt der beobachtende Zeuge der Situation und siehst dich und den Aggressor.........
Achte dabei auf deine Gefühle. Was spürst du!
Jetzt läßt Mariposa den mal weiterreden und gleichzeitig siehst du ihn vor deinem geistigen Auge zu einem Kasperl werden, der immer mehr schrumpft.......
Was empfindet Mariposa jetzt?
Wenn du diese Übung erfolgreich gemacht hast, wirst du dich garantiert nicht mehr ärgern, sondern kannst solchem Typ Mann mit Ruhe und Bestimmtheit gegenübertreten.
Wichtig dabei ist, daß du auf deine Gefühle achtest, während du diese kurze Imaginationsübung machst.
Wichtig: Bitte genau lesen, was ich geschrieben habe. Um etwaigen Unterstellungen zuvor zukommen möchte ich ausdrücklich festhalten, daß hier NICHT steht, alle Männer sind Kasperl.
Weiters muß klar sein, dass es sich ausschließlich auf die Sachlage bezieht: Wie geht man mit beleidigender und kränkender Anmache um!
Diese Übung kann auch nach schwereren Angriffen eine gute Stütze und Hilfe sein, um Ängste und Wut zu bearbeiten.
Für alle Frauen!
L.G. Himephelien