blöde Anmachen - arme Frauen

Romaschka schrieb:
Ach Mariposa,
lass sie einfach links liegen. Ignorieren, abhaken, weiter!

liebe Grüße von Frau zu Frau :kiss3:
Was anderes bleibt ja auch nicht übrig, wenn man sich nicht auf dem gleichen Level bewegen will. :kiss4:

Aber ärgern tut es mich schon, vor allem während ich mitten in so einer Situation stecke.
 
Werbung:
Liebe Mariposa!
Lass dir von einer Frau im vierten Lebensjahrzehnt gesagt sein, dass das mit zunehmenden Alter einfacher wird. Einfach so.
Vielleicht aus der Tatsache heraus, dass frau dann öfter mal einfach glücklich ist, dass sie von Männern noch gesehen wird. *smile*

PS: Wenn du die "Wolfsfrau" studiert hast, weißt du schon sooo viel mehr als andere Frauen! :kiss4:
 
Mariposa schrieb:
Ein kleiner Flirt ist etwas anderes. Unverbindlich, nett, stilvoll. Welche Frau würde da denn nicht zurücklächeln? Aber für niveaulose Anmache gibt es keine Entschuldigung.

Hi,

Ist das nicht ein bisschen hart? Ich bin auch nicht glücklich darüber, dass mich öfters Obdachlose aufdringlich um Geld anbetteln, und ich könnte durchaus sagen, dass sie selbst für ihre Situation verantwortlich sind, und es auch für diese Belästigung keine Entschuldigung gäbe. Nur ist es einfach nicht so. Gerade die von dir erwähnte Beobachtung, dass die Männer in "westlichen" Ländern zurückhaltender sind, sollte doch den Rückschluss zulassen, dass der Geburtsort maßgeblichen Einfluss auf den späteren Charakter hat, und diesen Ort können wir uns bekanntlich nicht aussuchen.

Um es nochmal deutlich zu sagen: Unter "niveauloser Anmache" verstehe ich jetzt alles was die verbale oder gestikale Ebene nicht überschreitet.

Das Leben ist nicht immer unverbindlich, nett und stilvoll. Der Punkt ist doch der: Wenn sich alle Männer anmachtechnisch so verhalten würden, wie eine bestimmte Frau meint, dass es gut wäre, würden da alle anderen Frauen zustimmen? Es geht nunmal "nur" um Worte oder Gesten. Sicher können die verletzen, aber ich behaupte mal es gibt hier keinen Konsens, dem alle Frauen zustimmen würden. Was für die eine obszön und widerlich ist, kann für die andere grade die richtige Dosis Würze beinhalten. Gut, ich habe keine Ahnung ob das tatsächlich stimmt, weil ich ein Mann bin :D aber ich vermute halt, dass es so ist ;)

liebe Grüße
 
tamash schrieb:
Ich bin auf Drogen? Mag sein. Hier hast du ein Wenig von meiner Droge:
Hallo tamash!! Nein Danke, ich brauche nicht einmal ein Wenig von deiner Droge!!!!!!!!!!! Ich habe mich doch nur "anständig" an Alyson"s Meinung angeschlossen! Wo ist das Problem?? Bei deiner aussage brauchst dich nicht über gewisse Meinungen wundern. "ER HAT ANSTÄNDIG GEFRAGT,WO IST DAS PROBLEM?"" Lg.Weiße Taube
 
Mariposa schrieb:
Was anderes bleibt ja auch nicht übrig, wenn man sich nicht auf dem gleichen Level bewegen will. :kiss4:

Aber ärgern tut es mich schon, vor allem während ich mitten in so einer Situation stecke.



Hi Mariposa!

Ich versteh dich gut! Früher habe ich mich auch sehr über so was geärgert.
Da gibt`s aber Möglichkeiten:

Erstens : Du bist für das Niveau anderer nicht verantwortlich........

Zweitens: Eine Imaginationsübung für zu Hause

Stell dir so eine Situation einmal konkret vor.

Da ist einer,der dich auf eine blöde Tour anredet, was spürt Mariposa?

Stell dich jetzt mental in dieser Situation aus deinem Körper heraus und hinter dich und beobachte Mariposa,in dieser Situation, von außen...... du bist jetzt der beobachtende Zeuge der Situation und siehst dich und den Aggressor.........

Achte dabei auf deine Gefühle. Was spürst du!

Jetzt läßt Mariposa den mal weiterreden und gleichzeitig siehst du ihn vor deinem geistigen Auge zu einem Kasperl werden, der immer mehr schrumpft.......

Was empfindet Mariposa jetzt?


Wenn du diese Übung erfolgreich gemacht hast, wirst du dich garantiert nicht mehr ärgern, sondern kannst solchem Typ Mann mit Ruhe und Bestimmtheit gegenübertreten.

Wichtig dabei ist, daß du auf deine Gefühle achtest, während du diese kurze Imaginationsübung machst.


Wichtig: Bitte genau lesen, was ich geschrieben habe. Um etwaigen Unterstellungen zuvor zukommen möchte ich ausdrücklich festhalten, daß hier NICHT steht, alle Männer sind Kasperl.
Weiters muß klar sein, dass es sich ausschließlich auf die Sachlage bezieht: Wie geht man mit beleidigender und kränkender Anmache um!
Diese Übung kann auch nach schwereren Angriffen eine gute Stütze und Hilfe sein, um Ängste und Wut zu bearbeiten.


Für alle Frauen!

L.G. Himephelien
 
Weiße Taube schrieb:
Hallo tamash!! Nein Danke, ich brauche nicht einmal ein Wenig von deiner Droge!!!!!!!!!!!
Das ist schade
Weiße Taube schrieb:
Ich habe mich doch nur "anständig" an Alyson"s Meinung angeschlossen! Wo ist das Problem??
Was ist diese Problem, von dem du sprichst?
Weiße Taube schrieb:
Bei deiner aussage brauchst dich nicht über gewisse Meinungen wundern. "ER HAT ANSTÄNDIG GEFRAGT,WO IST DAS PROBLEM?"" Lg.Weiße Taube
Hat er nicht?
 
Hier muss ich mal tamash zustimmen. Ich denke, er hat ordentlich gefragt, wobei "anständig" immer auf die eigene Gefühlswelt draufankommt.

Ich fand dieses Fragen auf jeden Fall besser, als wenn er "IHN" gleich ungefragt rausgeholt und aufdringlich präsentiert hätte... :rolleyes:
 
Alyson schrieb:
Lass dir aber gesagt sein (und eigentlich dachte ich das du darauf auch selber kommen würdest) das es noch andere Männer gibt die Frauen und Mädchen gleichberechtigt behandeln.Mit Respekt,Würde und Achtung.
Das verstehe ich nicht, bitte begründe warum du denkst, ich würde Frauen nicht mit Respekt, Würde und Achtung behandeln.


Alyson schrieb:
Auch wenn einige Wissenschaftler behaupten das wir vom Affen abstammen so haben sich meine Vorfahren jedenfalls zu Menschen entwickelt.
Und ich habe auch vor einer zu bleiben.Und ich denke auch das viele Frauen und Mädchen so denken wie ich also sollten die Männer die das nicht akzeptieren können in den Zoo gehen.
Der Mensch hat sich weiterentwickelt, das Tier im Menschen ist nie gestorben, ich erwarte von dir, dass du das Tier im Mann mit Respekt, Würde und Achtung behandelst. Siehst du den Balken in deinem eigenen Auge wirklich nicht?
 
Mariposa schrieb:
Vielleicht haben einige Frauen wirklich daran schuld, mit ihrem Verhalten. Damit meine ich aber nicht Selbstsucht. Sie reisen z.B. in arabische Länder, sind auch noch stolz (und ihre Männer auch), wenn der Mann auf offener Straße gefragt wird: "wieviele Kamele für deine Frau?" Oder sie denken, sie finden nix besseres und geben sich mit so Kerlen ab, himmeln sie vielleicht auch noch an. Habe alles schon gesehen.
Ich kenne den Islam nicht, also urteile ich nicht darüber. Ich glaube nicht, dass du ihn kennst.
Doch eines ist sicher: die Entwicklung des Islams kann überhaupt nicht so unmenschlich und grausam werden, wie die Entwicklung des Christentums es war!
 
Werbung:
Zurück
Oben