blöde Anmachen - arme Frauen

tamash schrieb:
Es ist eine der Ursachen. Du kannst ein Problem nur lösen, wenn du versuchst die Ursachen zu verstehen. DU aber versuchst die Ursachen zu verdrängen, und wer sie dir vor Augen führt, dem begegnest du mit persönlichen Angriffen und Hass. Ach, hassen ist doch so einfach, lass uns mehr hassen!


Die Frauen sind an der ganzen gesellschaftlichen Situation mitschuld, weil sie versuchen das wahre Wesen des Mannes zu verleugnen. Dieses wahre Wesen belästigt keine Frauen, doch es hat eine SEXUALITÄT, zu welcher ein Mann sich nicht bekennen kann, ohne dass er angegriffen wird, ohne dass eine Frau zur Stelle ist, die ihn erniedrigt!


Wenn ihr Frauen nicht mehr von Männer belästigt werden wollt, warum stoppt ihr nicht einfach die Erniedrigung, die ihr den Männern zufügt? Strukturelle Gewalt richtet sich gegen beide Geschlechter, die eine ist physisch, die andere psychisch, doch falsch sind beide!
Falsch, ich hasse nicht, ich überquere eine Straße. WAS um Himmels willen soll daran falsch sein? Erklär das bitte, und zwar so, daß man es auch nachvollziehen kann. ICH bin NICHT für ANDERE verantwortlich!!!!!!!! :debatte: !
 
Werbung:
Queerkopf schrieb:
Hallo

Wie wäre es mit einer normalen angemessenen Reaktion aller Stinkefinger und selbstbewußter Sprüche.
So lange wie sich Frauen da komisch fühlen und nichts machen wird das Männern Spaß machen euch zu ärgern.

cya
Toll, wem sowas auch noch Spaß macht ist doch nur ein armes Würstchen...

Und auf so ein "Niveau" möchte ich nicht sinken. Bin ich froh, daß ich nicht so sein muß!
 
Hallo

@MARIPOSA

Die frage ist nur wer das arme Würstchen bei der Sache ist? Ich würde mal sagen das opfer und der Täter sind die armen Würstchen. Nur das der Täter Spaß dran hat und das opfer nicht.

cya
 
Mariposa schrieb:
ICH bin NICHT für ANDERE verantwortlich!!!!!!!! :debatte: !
Du bist nicht für die Handlungen anderer Menschen verantwortlich, das stimmt, doch deine gesellschaftliche Verantwortung trägst du, ob es dir gefällt oder nicht! Was mich wütend macht ist die Tendenz, die gesellschaftliche Gruppe der Frauen als Opfer zu sehen, ist in Wahrheit diese Gruppe eine normale Tätergruppe (zumindest auf unser Problem bezogen).

Oder anders ausgedrückt: Wenn du von einem Mann belästigt wirst, solltest du wissen, dass die Schuld für diese Belästigung zu einem grossen Teil bei der Geselschaftlichen Gruppe der Frauen liegt, denn das unsensible und selbstsüchtige verhalten vieler Frauen ist es, was solche Belästiger erzeugt!
 
Endlich bin ich durch mit Lesen. Ihr seid alle Klasse! So viele tolle Gedanken!!! :danke: :)

Liebe Mariposa,
zu deiner Situation an der Ampel und der Anmache der autofahrenden Ausländer:
Ich habe soetwas auch schon erlebt und meine neue Antwort darauf ist:
"Guten Tag, die Herren! Vielen Dank für Ihre Komplimente, aber wie geht es Ihrer Frau?"
Damit erkenne ich an, dass sie mich als Frau wahrgenommen haben. Ich sehe es als Kompliment, weil nur das passiert, was ich zulasse. Kann mir nicht vorstellen und will diesen Männern nicht unterstellen, dass sie mitten in der Stadt bei nächster Gelegenheit anhalten und mich im Auto vergewaltigen werden...
Und muslimische Männer sind eher geschockt über solche netten Ansprachen oder amüsiert, weil ihre Frauen eben anders reagieren. Nach meiner Beobachtung kann so sogar ein nettes Lächeln zurückkommen, wenn derjenige verstanden hat, dass ich über mich selbst bestimme und dass ich weiß, dass sie allesamt ihr Ehefrauen zu Hause haben.

Wie findest du das als mögliche Reaktion?

Liebe Shanna,
danke schön für den link zur Körpersprache. Diese Fotos verdeutlichen vieles, was man mit Worten zuweilen nicht recht erklären kann.

Hi Dangerous-Smith,
du bist ohne Freundin/Frau, das tut mir leid.
Hast du schonmal drüber nachgedacht, dass selbst dein nick nicht gerade sehr einladend klingt?
Du sendest etwas aus..., *überleg*, mich zumindest schreckt es eher ab.
Ist das dein Selbstschutz?
Wenn du keine Nähe / Kontakt zulässt, wird sich schwerlich etwas entwickeln können. Alles Liebe für dich!

Lieber Kvatar,
deinen Beitrag 211 fand ich grandios!!! Besser kann es nicht erklärt werden. Meine Hochachtung!

@all,
zum Thema "Erniedrigen" möchte ich mal meine Sichtweise schreiben.
Dazu gehören immer zwei.
Einer, der mich dumm mit Worten anmacht, kann damit schon ziemlich beleidigend oder erniedrigend für mich rüberkommen.
Ob ich diese Art der Ansprache jedoch als Beleidigung oder Erniedrigung empfinde, das liegt allein in meiner Hand!

Ich könnte ja auch bei mir denken "naja, armer Kerl, er hat's nicht besser gelernt...", und dann wäre der Fall erledigt.

Früher war ich oft, sehr oft, betrübt und beleidigt. Fühlte mich klein, mutlos, herabgewürdigt.
Seit mein Selbstbewusstsein gewachsen ist, kann ich mir aussuchen, von wem ich mich wie beleidigen lasse. Was nicht mit Überheblichkeit gleichzusetzen ist.

Trotz allem habe ich auch noch meine Probleme mit der Abweisung männlicher Angebote. Nicht darum, weil ich grade etwa "unbemanntes Raumschiff" bin - das ist es nicht.
Das kommt wohl daher, weil man nie genau weiß, wie der balzende Mann mein "NEIN!" bewantworten wird.
Da ist eine Menge Angst auf meiner Seite. Wird er handgreiflich / übergriffig? Komme ich heile aus der Situation heraus? Oder ist er so Herr seiner Sinne, dass er das "Nein" akzeptiert und friedlich von dannen zieht?

Wenn ich aus dieser Angst heraus mein "Nein" zu freundlich, unsicher oder gar nett lächelnd als Absage bringe, kann der Mann sich bestätigt fühlen und meine Unsicherheit als "Ja" deuten, wie es hier von Querkopf auch schon beschrieben wurde mit den Missverständnissen.
Und wie ich dann aus der Sache heil rauskomme... Das kann männlicherseits zum Übergriff animieren, weil er sich willkommen fühlt.

Ist alles nicht so einfach, weil jeder Mensch andere Reflexe entwickelt hat und andere Erfahrungen in sich trägt. Und die Grenzen liegen auch bei jedem woanders.

Daher erfreuen wir uns an den gut funktionierenden Partnerschaften, Flirts, beiderseits gewollten One-Nihgt-Stands und whatever - jeder wie er mag!

In Anlehung an Lenin: "Männer und Frauen vereinigt euch!" :kiss4:
ergänzt von Romaschka "... geistig und körperlich!"

Liebe Grüße for all!
 
tamash schrieb:
Du bist nicht für die Handlungen anderer Menschen verantwortlich, das stimmt, doch deine gesellschaftliche Verantwortung trägst du, ob es dir gefällt oder nicht! Was mich wütend macht ist die Tendenz, die gesellschaftliche Gruppe der Frauen als Opfer zu sehen, ist in Wahrheit diese Gruppe eine normale Tätergruppe (zumindest auf unser Problem bezogen).

Oder anders ausgedrückt: Wenn du von einem Mann belästigt wirst, solltest du wissen, dass die Schuld für dieses Belästigung zu einem grossen Teil bei der Geselschaftlichen Gruppe der Frauen liegt, denn das unsensible und selbstsüchtige verhalten vieler Frauen ist es, was solche Belästiger erzeugt!
Aha, weil manche Frauen selbstsüchtig sind, belästigen Männer andere Frauen. Klar, das ist logisch!

Aber ich habe schon mehr als genug selbstsüchtige Männer erlebt. Muß ich jetzt auch Männer, die nix für können doof anmachen? Welche Sprüche wären dafür geeignet? Bin für alle Tipps dankbar, denn das ist echt neu für mich.
 
wisst ihr gar nicht, das ihr alle das gleiche wollt? trotzdem streitet ihr andauernd wegen eurer verschiedenen auslegungen. d.h. verschiedene art und weise etwas darzustellen. aber im grunde wollt ihr das gleiche und merkt es gar nicht. na los reicht euch die hände...
hier ist doch nicht wirklich ein männer oder frauenhasser dabei oder?
es gibt viele männer, wie frauen, die echt dämliche dinge tun, z.b. sexistische meinungen äussern oder so.
wir dürfen nicht immer verallgemeinern. von uns hier ist an den zzustäneden keiner schuld und wir wollen das sich etwas ändert oder nicht?
also fühlt euch nicht gleich angepieselt. die wahrheit ist eh zu vielschichtig um sie hier volkommen erörtern zu können. und schuld ist wenn dann alles zusammen und nicht nur die männer oder frauen. das ist eine etwas einfache denkweise. hm?

es sind vieleviele faktoren beteiligt. diese wiederum individuel verschieden. nur weil ich ein mann bin, möchte ich nicht gerne mit allen anderen männern gleichgesetzt werden. denn ich bin nicht so! ich bin nur ich und habe wie jeder einzelne mensch eine eigene geschichte die mich zu dem gemacht hat, der ich jez bin.

klar gibts es übereinstimmungen. viele männer haben probleme ihre sexualität ausleben zu können, genau wie frauen. es äussert sich nur leider anders. das männliche geschlecht, hat den vor-oder nachteil mehr muskelkraft zu besitzen, was manche hirnis schneller dazu verführt macht ausüben zu wollen. wären frauen stärker, wäre es warscheinlich genau andersrum.

wir könnten uns doch besser damit beschäftigen, wie kommt es zu dem eie´nen oder anderen umstand, so ganz vorurteilsfrei hm?!

man nehme sich ein beispiel und kann erörtern, welche mißstände verleiten so manches individuum gegen moralische gesetze zu verstoßen... oder so

@ alyson
du scheinst mir ein sehr streitlustiges wesen zu sein. kaum hat jemand eine andere meinung als du (oder sagen wir besser du interpretierst es als andere meinung) wirst du ganz schnell beleidigend. warum? in diesem forum wollen wir doch mit einem gewissen niveau diskutieren können oder nicht. da sind beleidigungen fehl am platz finde ich! also liebe alyson: anstatt gleich loszuschießen schau doch erst mal ob du eine etwas dezentere form findest, auszudrücken, das du anderer meinung bist. schafft du das, bist du dann auch nicht mehr ganz so leicht durchschaubar... :)
und kommst bei anderen auch viel eher als die liebe person an, die du in wirklichkeit bist.

fätte greetz
flo
 
Romaschka schrieb:
Endlich bin ich durch mit Lesen. Ihr seid alle Klasse! So viele tolle Gedanken!!! :danke: :)

Liebe Mariposa,
zu deiner Situation an der Ampel und der Anmache der autofahrenden Ausländer:
Ich habe soetwas auch schon erlebt und meine neue Antwort darauf ist:
"Guten Tag, die Herren! Vielen Dank für Ihre Komplimente, aber wie geht es Ihrer Frau?"
Damit erkenne ich an, dass sie mich als Frau wahrgenommen haben. Ich sehe es als Kompliment, weil nur das passiert, was ich zulasse. Kann mir nicht vorstellen und will diesen Männern nicht unterstellen, dass sie mitten in der Stadt bei nächster Gelegenheit anhalten und mich im Auto vergewaltigen werden...
Und muslimische Männer sind eher geschockt über solche netten Ansprachen oder amüsiert, weil ihre Frauen eben anders reagieren. Nach meiner Beobachtung kann so sogar ein nettes Lächeln zurückkommen, wenn derjenige verstanden hat, dass ich über mich selbst bestimme und dass ich weiß, dass sie allesamt ihr Ehefrauen zu Hause haben.

Wie findest du das als mögliche Reaktion?
Liebe Romanschka,

die Herren sind leider längst vorbei, daß überhaupt keine Reaktion möglich ist. Und das mit dem Stinkefinger, wie von jemand anderem vorgeschlagen steht mir nicht. Im großen und ganzen finde ich Deine Idee gut. Tja, diese Herren wissen eben, wie man sie nicht konfrontieren kann. :kiss4:
 
Werbung:
Mariposa schrieb:
A Muß ich jetzt auch Männer, die nix für können doof anmachen? Welche Sprüche wären dafür geeignet? Bin für alle Tipps dankbar, denn das ist echt neu für mich.

Ach Mariposa,
lass sie einfach links liegen. Ignorieren, abhaken, weiter!

liebe Grüße von Frau zu Frau :kiss3:
 
Zurück
Oben