mitsy schrieb:
seit beginn des threads wird, vorwiegend von maennern, konsequent geleugnet, daß es ein problem gibt. allerdings haben schon einige frauen sehr offensichtlich gemacht, daß da durchaus ein problem besteht, weil sie es so empfinden. ich finde diese tatsache ist einfach zu akzeptieren.
Wir verhandeln doch hier nicht, ob es ein Problem gibt oder nicht.
Wir diskutieren über die Ursachen, die zu den Situationen führen, die manche Frauen als belästigend empfunden werden.
Niemand erklärt sich hier mit Perversen oder Rüpeln solidarisch.
Zumal ich dachte, wir hätten das Thema "Lüstling vs. Schnuckels" & "Vollblutweib vs zickige Kuh" als überflüssig entlarvt. Es wäre sicher hilfreich, sich von diesen Hassbildern zu verabschieden.
Begrapschen, Belästigen etc. sind für alle hier anwesenden Männer sicher tabu. Niemand tritt hier für Straftäter ein oder nimmt sie in Schutz. Die Diskussion basiert auf der tatsächlich vorgefallenen Situation, dass ein Mann eine Dame freundlich gefragt hat, ob sie sein Geschlechtsorgan sehen möchte. Hier liegt kein Grapschen, Vergewaltigen etc vor, sondern nur die beschriebene Frage des Mannes.
Warum sollten wir diskutieren, ob der Mann "ein Schwein" ist? Wir könnten ebenso gut fragen, ob die Frau (wenn sie nein sagt) eine "zickige Kuh" oder (wenn sie ja sagt) eine "billige Schlampe" ist. Und heraus kommt bei der Diskussion höchstens, dass es unterschiedliche Moralvorstellungen gibt. Die eine findet's lustig und hilfreich, die andere reagiert hysterisch und noch eine Andere interessiert die bekloppte Frage dieses Typen einen Dreck und noch eine andere (zb July) 'zieht das Knie an'. Das ist Demokratie - Meinungsvielfalt ist halt erlaubt.

Für die einen gibt es ein Problem - für die anderen nicht. Es hängt von der Sichtweise ab.
@mitsy: ich persönlich kann dem 'Kollegen Schwanzaussteller' nur ein gestrichenes Maß Blödheit unterstellen, denn ich glaube nicht dass diese Tour funktioniert (...käme auf einen Text an...

). Sicher, von diesen armen Irren gibts garantiert Einige. Und ich kann Frauen gut verstehen, dass sie von solchen Typen angewiedert sein können. Ich (m.) mag es auch nicht, wenn mir ein Fremder den Arm festhält oder mich sonstwie anfasst. Betrunkene zB machen sowas ab und zu. Wie meine Reaktion in dem weiten Feld zwischen
Verständnisvoll und
Agressiv ausfällt hängt aber doch davon ab, wie sanft oder aggressiv mein Gegenüber ist.
Und wenn der Typ fragt, ob '
sie Lust hat sein 'Dings' mal anzusehen', dann kann das viele Gründe haben. Entweder er hat ein paar Volt zuwenig auf der Leitung, oder er kommt gerade vom Frühschoppen oder er hat mit dieser Tour schon öfters Erfolg gehabt und spielt Weiber-Lotto oder er ist ein perverses Schwein, das sich an der Angstreaktion der Frau weidet.
Die Reaktion der Frau dürfte entsprechend ausfallen. Dem perversen Schwein dürfen imho gerne die Glocken geläutet werden. Der arme Irre hat aber mein Mitgefühl.
Ich kenne einen Jungen. Bei der Geburt lief etwas schief, er bekam keinen Sauerstoff und ist geistig zurückgeblieben. Er hat den Körper eines 22-Jährigen Mannes und die Seele eines 5-jährigen Jungen, und er ist mit seiner Sexualität gewiss hoffnungslos überfordert. Wenn dieser Junge ("Mann") nun eine Frau fragt, ob sie sich nicht mal seinen Dödel anschauen kann, was will man da sagen?
An einem Abend (ich war wohl etwa 23 Jahre) war ich sehr deprimiert und heulte mich nach Leibeskräften aus. Eine gute Bekannte tröstete mich und sagte wortwörtlich und aus heiterem Himmel zu mir: "Na komm, so schlimm ist es nicht. Jetzt schieben wir zwei mal ein schönes Nümmerchen und dann gehts Dir bestimmt schon viel besser". Ist das nun eine dumme Anmache?