blöde Anmachen - arme Frauen

:) Liebe Leute,

ihr macht es euch viel, viel zu kompliziert! :)

Wenn man/frau ein Abenteuer erleben möchte oder vielleicht den passenden Partner fürs Leben finden will, wird man um die eine oder andere peinliche Situation oder Unanehmlichkeit sowieso nicht vorbeikommen. Wem sollen also eure Regeln nützen? Die Menschen sind verschieden (wohlhabend, gut aussehend, durchtrainiert, ...) und es kommen noch weitere Punkte wie die jeweilige Tagesverfassung dazu... Was für die eine Frau eine blöde Anmache ist, kann bei der anderen Frau gerade zum Erfolg führen... (Was natürlich bei Männern ebenso gilt...)

Wie ihr Frauen euch am besten gegen blöde Anmachen schützen könnt:
Selbstbewusstsein zeigen!!! Also klar "NEIN" sagen können und sich notfalls verteidigen können. (Ju-Jutsu ist für Frauen ein guter Kampfsport, weil dort viele SV Situationen durchgespielt werden.)

Wie ihr Männer euch vernünftig verhaltet:
Flirten lernen und auf die Körpersprache der Frauen (Gestik, Mimik, Haltung, Augenaufschlag) achten. Wenn man die verstehen kann, ist es schon die halbe Miete. Außerdem ein Nein akzeptieren lernen. (Das zeugt wirklich von einem starken Charakter!) Wenn man(n) enormen Druck verspürt hilft am besten eine kühle Dusche oder manuelles nachhelfen, um auf den Boden der Tatsachen zurück zukommen.


Man sollte auch den Mut haben mal abzuwarten, anstatt auf Biegen und Brechen ein neues Date zu organisieren. Meistens wird sich die Liebe des Lebens einfach so, fast beiläufig ergeben. Wichtig ist etwas aus sich zu machen... (Bildung, Körperpflege, Klamotten, Rethorik, Humor, ...) ...und sich nicht hängen zu lassen. Auf Partys gehen, Veranstaltungen besuchen, sein Leben leben, ... Der Rest ergibt sich fast von selbst! :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Werbung:
LeeLoo schrieb:
... Lasst uns doch mal ein konkretes beispiel diskutieren und herausfinden an welchem punkt die anmache zur aufdraenglichkeit wird und wo man die fuesse noch auf neutralem boden behaelt. Gebt vorschlaege darueber ab, wie der gruene bereich aussehen kann. Sonst reden alle in 50 jahren noch aneinander vorbei, wenn man dann ueberhaupt noch etwas sagen darf.

Szenario 1:
frau und ein paar freundinnen sitzen in einer kneipe. keine fiese spelunke, sondern eher ein kulturladen. frau erzählt ihren freundinnen begeistert von einer begebenheit, sie hören gebannt zu.
am nebentisch sitzt ein einsamer herr, der ungefragt auch zuhört und zunächst leise seine kommentare abgibt. so dass die drei das garnicht auf sich beziehen. mann murmelt vor sich hin. wird lauter, will sich in das gespräch einmischen, nimmt ein feuerzeug, geht auf die sprecherin zu, sagt: da, ich schenk' dir ein feuerzeug. sie guckt verdutzt, sagt danke und wendet sich aber im übrigen wieder ihren freundinnen zu. irgendwann mischt sich der mann lauthals in das gespräch ein - er könne nicht glauben, was frau für unsinn erzählen würde. hält einen monolog und macht frau aggressivst verbal nieder. sehr überheblich.

Szenario 2:
frau sitzt mit ihrer freundin draussen im aussenbereich eines restaurants. nebenan zwei betrunkene männer, die immer lauter werden. mann guckt rüber, macht eine bemerkung: wie schwestern. mann kommt rüber, fragt, ob man sich rübersetzen und etwas trinken wolle. die beiden frauen sagen: herzlichen dank, aber nein. mann berät sich wieder mit seinem freund. kommt wieder rüber. sagt, warum denn nicht... frau sagt wiederholt, nein danke. mann geht wieder zu seinem freund. steht dann auf und besucht offensichtlich die sanitären anlagen. kommt wieder am tisch vorbei, stützt sich auf und will sich hinsetzen. fängt das diskutieren an - warum denn nicht, so nette mädels, bissi spass haben... usw.

frage 1) was war die Intention?
frage 2) was ist bzw. wäre die richtige reaktion, als frau?
 
@hamied
ich weiss immernoch nicht, wie man es richtig macht. ich halte mich gerne unter menschen auf und spreche auch gerne mal jemanden an, um zu sehen, wen ich bisher noch nicht kennengelernt habe. ich gehe dabei bestimmt nicht mit dreisten spruechen vor, sondern trete ruhig und freundlich auf. ich druecke mich auch sehr klar darueber aus, weshalb ich das gespraech suche.

jemand unbekannten anzusprechen ist sehr schwierig. Ich selbst schaetze mich als rhetorisch geschult , freundlich, hoeflich und spontan ein und werde trotzdem oft roh von leuten zurechtgewiesen, da man fremde nicht anzusprechen habe. 10 % der maenner sagen, dass sie mich abblitzen lassen, weil sie auch von frauen gemeinheiten unterstellt bekamen, obwohl sie sich nur ein wenig unterhalten wollten. Noch freuen sich die meissten darueber, dass man auf sie zugeht und als gespraechswuerdig komplimentiert, es ist dennoch sehr schwierig.

leeloo
 
LeeLoo schrieb:
@himephelien
alles einleuchtend, nur der faktor zeit, um jemanden sympatisch zu finden, spielt ja nicht immer mit. bei snurzis posting hat der mann nach der telefonnummer gefragt und gar nicht mal danach, ob sie mit ihm schlafen moechte. angenommen, jemand ist dir noch nicht sympatisch, fraegt dich trotzdem nach deiner nummer, um mit dir in kontakt bleiben zu koennen. waere dies jenseits deiner toleranzgrenze?


@shanna1


das gibt uns schon mal einen anhaltspunkt. ich muss jedoch noch auf den plumpen spruechen herumreiten. gerade schuechterne wesen sagen oft genau das, was sie gerade vermeiden wollten, und fallen ploetzlich mit der tuer ins haus, um wenigstens nicht zu luegen oder etwas im unklaren zu lassen. mich hat schon mal jemand aus versehen gefragt, ob ich jetzt gleich geschlechtsverkehr haben moechte, oder erst draussen. was er sagen wollte, war, dass er nicht weiss, was ich von ihm erwarte. am liebsten haette er das thema sex auf's uebernaechste jahr verschoben.
hier sehe ich das eigentliche problem, man kann nicht so leicht einschaetzen, was der andere mit einem vorhat oder erwartet und neigt dazu, bloede anmachen zu unterstellen, wo jemand verzweifelt versucht eine frage zu stellen, um dem anderen auch wirklich eine wahl zu lassen. ich selbst finde es sehr schwierig, herauszufinden, wie ich daran vorbeikomme, jemanden zu bedraengen, wenn ich doch etwas zeit mit ihm verbringen moechte, um ihn erst einmal kennenzulernen. selbst jemandem die telefonnummer zu geben, gilt neuerdings als: ahh, die will was. bloss nicht darauf hereinfallen.
ich wuerde es mir sehr wuenschen, wenn wir hier mit ein paar allgemeingueltigen verhaltensregeln enden koennten, an die sich beide parteien ohne scham halten koennen. ich kann es ja verstehen, dass niemand auf eine plumpe tour positiv reagieren moechte, weil man dadurch auch sein gesicht verlieren kann. daher meine neue frage, wann darf man die anmache durch welche signale annehmen? doch nicht nur wenn jemand schuechtern ist, das kann es ja wohl nicht sein.

leeloo


Hi Leeloo!

Nein ,das wäre absolut nicht an meiner Toleranzgrenze, ganz im Gegenteil.
Damit signalisiert er ja, dass er sich für mich interessiert, und das würde ich schön finden. Die Entscheidung, ob sich da mehr daraus entwickelt, bleibt in diesem Fall ja bei mir.

Bedrängt fühlen würde ich mich dann, wenn ich ihm deutlich zu verstehen gegeben habe, NEIN und er dann immer noch Blumen schickt, mich mit sms
bombardiert e.t.c

Ich denke aber auch die beste Möglichkeit herauszufinden was abgeht ist immer noch ein klares Gespräch. Und wenn jemand schüchtern ist, oder sich schwer tut, ich aber an ihm interessiert bin, werd ich ihm entgegenkommen, und ihm ein bißchen helfen.


L.G. Himephelien :rolleyes:
 
hamied schrieb:
" Na so eine schöne junge Frau und ganz alleine, ich wüsste wie ich Sie erheitern und beglücken kann!"
Ich dachte ich spinne. Alles was ich gesagt hab war nur noch "Alles klar, dann fahren sie mal schön wiedre weiter" dann hab ich das Fenster wieder zu gemacht.

na, da wäre ich aber doch wirklich gespannt gewesen, was der sich ausgedacht hätte :)
 
planet_der_affen_gross.jpg
 
LeeLoo schrieb:
@hamied
ich weiss immernoch nicht, wie man es richtig macht. ich halte mich gerne unter menschen auf und spreche auch gerne mal jemanden an, um zu sehen, wen ich bisher noch nicht kennengelernt habe. ich gehe dabei bestimmt nicht mit dreisten spruechen vor, sondern trete ruhig und freundlich auf. ich druecke mich auch sehr klar darueber aus, weshalb ich das gespraech suche.

jemand unbekannten anzusprechen ist sehr schwierig. Ich selbst schaetze mich als rhetorisch geschult , freundlich, hoeflich und spontan ein und werde trotzdem oft roh von leuten zurechtgewiesen, da man fremde nicht anzusprechen habe. 10 % der maenner sagen, dass sie mich abblitzen lassen, weil sie auch von frauen gemeinheiten unterstellt bekamen, obwohl sie sich nur ein wenig unterhalten wollten. Noch freuen sich die meissten darueber, dass man auf sie zugeht und als gespraechswuerdig komplimentiert, es ist dennoch sehr schwierig.

leeloo

Hallo Leeloo,

Klar da gibt es schon Unterschiede und die merkt man oder in diesem Falle Frau auch sehr genau. Zumindest, kann ich für meinen Teil sagen, dass ich die skurilen Exemplare von den anderen herausfiltern und aussortieren kann.
Natürlich kann, wenn man flirtet oder in eine Person verliebt ist schonmal der ein oder andere komische Spruch oder Satz ergeben. Das kommt ganz einfach daher, weil man selbst aufgeregt und unsicher ist. Vorallem auch, weil man ja selber nicht genau weiß was dem Gegenüber imponiert. Das ist ganz natürlich und macht auch sympathisch, niemand ist perfekt. Kleine Fehler machen meiner Meinung sogar attraktiv. Jemand der perfekt istund sich so verhält, wird schnell langweilig. Bei so jemanden gibt es nichts zu entdecken.
Um zurück zum thema zu kommen, was ich sagen möchte ist, dass sich diese natürliche Unsicherheit schon unterscheiden lässt. Man merkt eben, ob ein derart plumper Spruch bewusst nur mal eben so daher gesagt ist, weil der Mann meint er wäre der Obermacho schlechthin und fest davon überzeugt ist er würde so punkten. Oder aber, ob nun etwas unüberlegtes kam, weil es aus der Unsicherheit oder Verlegenheit heraus resultiert. Wenn man verliebt ist oder den anderen super attraktiv findet passiert das durchaus, das man nach passenden Worten sucht und plötzlich *schwupps* ein Satz herausplätschert, wo man selbst denkt : Ach du grüne Neune, wie kommst du nur zu so nem blöden Satz?
Ich denke was beim Flirten sehr sehr wichtig ist, ist der Respekt vor der anderen Person. Viele achten nicht auf die Reaktionen der Frau.
Für mich ist ein Mann dann anziehend, wenn er mit Witz und Charme erzählen kann und mich in sein gespräch miteinbindet. Jemand der nie lacht hätte bei mir nie eine Chance. Aber das ist von Frau zu Frau verschieden. Ganz individuell. Aber durch ein Gespräch kann man schon heraus hören was die Frau mag und was nicht. Eile mit Weile. :)

Alles Liebe Hamied :kiss3:
 
Hallo! :)

@hamied:
hamied schrieb:
Sowas erlebe ich irgendwie ständig, die Anmachen werden immer plumper und dreißter. Da weiß man über den Horizont dieser Menschen sofort bescheid .
Ich glaube, daß viele Männer gar kein Abenteuer haben wollen, sondern versuchen eine Frau in einem solchen Moment zu ärgern oder zu schocken. Das hat etwas mit Machtspielchen zu tun. Du kannst am besten darauf reagieren, wenn du es dem Mann möglichst unangenehm machst.

Wenn du beispielsweise als Frau selbstbewusst auf einen Mann zugehst und ohne umschweife zum Punkt kommst, dann werden die meisten Männer kneifen. Männer sind eigentlich Feiglinge. (Mit vielen Beziehungsängsten.) ;)

@LeeLoo:
LeeLoo schrieb:
ich weiss immernoch nicht, wie man es richtig macht. ich halte mich gerne unter menschen auf und spreche auch gerne mal jemanden an, um zu sehen, wen ich bisher noch nicht kennengelernt habe. ich gehe dabei bestimmt nicht mit dreisten spruechen vor, sondern trete ruhig und freundlich auf. ich druecke mich auch sehr klar darueber aus, weshalb ich das gespraech suche.
Ich finde deine Haltung gut. Wenn manche Männer Angst vor einer offenen und selbstbewussten Frau haben, so ist das deren Problem. Mach weiter so! :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
pisces schrieb:
na, da wäre ich aber doch wirklich gespannt gewesen, was der sich ausgedacht hätte :)

Na mir hat die Aussage schon gereicht *lach* da wollte ich den Rest schon garnicht mehr wissen. Bei mir war´s e schon vorbei als ich das Auto sah... ich mag keine Prolls. Hätte er nen Mini gehabt, öhmwer weiß..... Spaß.

Ne, ich war einfach erstmal platt und perplex, denn mit sowas hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Liebe Grüße
hamied :kiss3:
 
Werbung:
@pisces
pisces schrieb:
frage 1) was war die Intention?
frage 2) was ist bzw. wäre die richtige reaktion, als frau?

zu frage 1, kann man nur vermutungen aussprechen, das muss man ihn wohl selbst fragen.
zu frage 2, wenn man nicht will, will man nicht. im allgemeinen lassen die herren auch wieder nach. also abwarten bis es besser wird.

ich vermute mal, dass du darauf anspielst, dass man sich nicht mit jedem einzulassen braucht. sicher, das duerfte allen klar sein. deshalb wuensche ich mir ja gerade die verhaltensnorm fuer beide parteien. mit unterstellungen kommt man da jedoch nicht weit.

leeloo
 
Zurück
Oben