blöde Anmachen - arme Frauen

tamash schrieb:
Ich meine die Signale, die die Frauen ja "senden", wie sie so schön sagen. Die Frage ist, wie senden die Frauen solche Signale, ist das ein Geheimcode, oder wie macht ihr das?
Na das sollst du doch herausfinden...wie man(n) es nicht machen soll und wie Frau drauf reagiert, hast du doch nun schon hier im Thread erleben dürfen. :)

Werbung:
Huhu Tamash,

allgemein zur Körpersprache könntest du mal Bücher von Samy Molcho (?) durchschmökern....von dem Pantomimen, der so viel über Körpersprache geschrieben hat und auch Seminare hält. Der Kerl ist wirklich gut darin, Signale zu beschreiben.

Etwa Körperhaltung - verschränkte Arme, übereinandergeschlagene Beine signalisieren meist Ablehnung - ebenso, wenn sich jemand von dir weglehnt oder versucht, den Abstand zu vergrößern. (Ist 1:1 auf Frauen umlegbar *g*)
Oder - wenn jemand wegsieht, will er auch meist seine Ruhe haben. Wieder auf Frauen/Balzen umlegbar.

Lächeln, in die Augen schauen = positiv....usw.

Grüße,

Shanna

feee schrieb:
hallo ihr lieben!

und das mit der bildung, tut mir leid, stimmt auch. ich weiß, es gibt genug hochgebildete ärsche und die sind auf eine andere art und weiße oft widerlich, aber ich habe es noch nie erlebt oder gehört, dass ein arzt vom krankenhausfenster aus irgendjemanden nachpfeift oder ein anwalt vom gerichtsfenster blöde meldeungen rausschiebt.

so, mal sehen, was von euch dazu kommt.

alles liebe wünscht euch

feee

Da bist Du aber irgendwie falsch informiert .... das läuft nur alles viel subtieler ab - und außerdem, können sich die Herren den Puff leisten....

July

Huhu,

stimme July zu!

Der einzigste Grund, warum (Bsp.) eher Bauarbeiter Frauen nachpfeifen als (Bsp.) Juristen liegt darin, daß die Bauarbeiter öfters mal eine Frau vorüberspazieren sehen als Juristen, schließlich arbeiten sie draußen.

Im Fall von Juristen im speziellen liegt es vielleicht auch daran, daß sie wissen, was ihnen im Fall der Anzeige wegen sexueller Belästigung blühen kann *scherz*

Lg Shanna

Shanna1 schrieb:
Etwa Körperhaltung - verschränkte Arme, übereinandergeschlagene Beine signalisieren meist Ablehnung
Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass mehr als 10% der männlichen Bevölkerung dies gewusst hätten?
Wir benutzten keine Körpersprache, warum sollten wir uns damit auskennen?

tamash schrieb:
Ich meine die Signale, die die Frauen ja "senden", wie sie so schön sagen. Die Frage ist, wie senden die Frauen solche Signale, ist das ein Geheimcode, oder wie macht ihr das?

Wollte ich auch gerade sagen - Samy Molcho. Und: sehende Männer müßten eigentlich genau wissen, was die Körpersprache einer Frau aussagt. Also bitte! Und im übrigen: NEIN heißt NEIN und nicht vielleicht oder könnte sein. NEIN ist unumgänglich. Schon bei kleinen Kindern heißt NEIN: Lass das, ich will nicht, geh weg.... usw. Dass sollten die Männer mal lernen.

July :daisy:

tamash schrieb:
Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass mehr als 10% der männlichen Bevölkerung dies gewusst hätten?

Auch nicht schlecht, Männer benutzen keine Körpersprache - dafür den Körper umso mehr, oder was? Ts.

July

hallo!

ich wußte ja, es kommen reaktionen. :daisy:

an tamash:
wenn wir schon beim guten benehmen sind - dann erst mal hallo!!!!!!! und was heißt hier, ob ich deine zeilen nicht gelsen hab. denkst du ich lese deine zeilen und wummmm, ändere meine fundierte meinung. wenn das alles ist, was du auf meine zeilen zu antworten hast, dann ist das ja, mal höflich ausgedrückt, sehr bescheiden. ggg

zu july:
also was soll denn die bemerkung von wegen "die können sich den puff leisten" gilt da jetzt die schlußfolgerung all jene, die sich das nicht leisten können oder wollen, raus auf die straße und ran an die frau, egal ob sie will oder nicht ????????????

ich glaubs ja einfach nicht!

alles liebe
feee

July schrieb:
Wollte ich auch gerade sagen - Samy Molcho. Und: sehende Männer müßten eigentlich genau wissen, was die Körpersprache einer Frau aussagt. Also bitte! Und im übrigen: NEIN heißt NEIN und nicht vielleicht oder könnte sein. NEIN ist unumgänglich. Schon bei kleinen Kindern heißt NEIN: Lass das, ich will nicht, geh weg.... usw. Dass sollten die Männer mal lernen.

July :daisy:
Wir sprechen im Moment von den nichtverbalen Signalen, das Andere hatten wir bereits früher.

Werbung:
tamash schrieb:

ÄÄääh, auch Männer benützen Körpersprache, und nicht gerade wenig!
Vielleicht hast du einfach noch nicht darauf geachtet?
Wie gesagt, ich empfehle Samy Molcho! Eher sogar noch als Video, weil er wirklich sehr gut ZEIGT, was er erklärt. Umwerfend!

Stell dir bildlich vor, es sitzt dir jemand (etwa ein potentieller Kunde etc) gegenüber, lehnt sich seeeehr weit im Sessel zurück, hat die Arme fest vor dem Körper verschränkt und die Beine übereinandergeschlagen, sitzt etwas von dir weggedreht.
Welches Gefühl hast du bei diesem Bild? Ein eher positives oder ein eher negatives?
Und jetzt mal als Gegenbeispiel jemand, der dir gegenübersitzt, sich dir über den Tisch entgegenlehnt und die Arme und Beine nicht verschränkt hat.
Was findest du angenehmer, wenn du mit dieser Person sprechen/verhandeln/diskutieren müsstest?

EDIT: guck mal hier: Beispiele

Lg,

Shanna

Zurück
Oben