blöde Anmachen - arme Frauen

Snurzi schrieb:
hi @ll

heute war ich mit einer guten Freundin von mir unterwegs und wir redeten über Dies und Das. Sie erzählte mir von Sachen von denen ich bisher gar nicht wusste, dass sie existieren.

es soll da Männer geben, die belästigen da die Frauen auf einer ganz primitiven Art und Weise. Meine Freundin erzählte mir, sie saß letztens unten in der U-Bahnstation, weil ihr die U-Bahn davonfuhr. Da setzte sich ein Typ hin und nun folgt ein Dialog:

typ: rauchst du?
sie: nein?
typ: du bist also nicht raucher?
sie: ja
typ: rauchst du gras?
sie: nein, lass mich in Ruhe!
typ: aber koks ziehst schon oder?

dann ist sie aufgestanden und gegangen, der Typ ist ihr gefolgt und wollte ihr Telefonnummer und ließ nicht locker, bis sie ihn anspuckte und tretete.
Sie erzählte mir sie erlebt es fast täglich auf Wiens Straßen, dass sie blöd angemacht wird, meistens von Ausländern.

Meine Frage:
wie kommt es dazu, dass Leute sich solche billigen Anmachen ausdenken?
da solche Anmachen scheinbar nicht erfolgreich sind, wo bleibt die Theorie der Verhaltensforschung, demnach nicht erfolgreiche Methoden nicht mehr angewendet werden?
und verwenden diese ekelhafte Methode, Frauen anzumachen, eher Ausländer? das sind keine Vorurteile bitte und ich möchte auch niemanden beleidigen, aber so wurde es mir geschildert.
Warum tut man nichts dagegen? Warum führt man keine gescheiten Gesetzte ein? Es kann ja net sein, dass die jungen FRauen sich langsam von der Staße ekeln müssen, weil da solche Typen rumlaufen.

Diese Typen einfach nur mit einem messerscharfen autoritären Blick durchdringen und garnix dabei sagen :)
 
Werbung:
July schrieb:
Na, wie wärs denn wenn Du ein Vergewaltigungsopfer bist und einer den Sachverhalt Deiner Vergewaltigung so umschreibt??? Da würde Deine Körpersprache wohl schließlich vollends auf der Strecke bleiben....
Nein, ich würde mich beleidigt fühlen, wenn mich jemand wegen meiner Vergangenheit speziell mit Samthandschuhen anfassen würde...
 
Es gibt Männer die sind Schleimer und merken gar nicht wie lächerlich sie sind, wenn sie hinterherkriechen und baggern.

Den überwiegenden Teil der Frauen stört soetwas. In seltenen Fällen gibt es aber tatsächlich Frauen, denen soetwas gefällt und sich dadurch tatsächlich attraktiv fühlen, wenn sie angebaggert werden.

Ich für meinen Teil würde Frauen nicht ansprechen. Wenn eine Chemie stimmt ergibt sich sowieso ein Gespräch. Natürlich ich bin verheiratet, wäre ich es nicht, wäre das für mich das allerletzte zu baggern und vor allen Dingen wenn es eh schon ganz nett 1x nein heisst, ist jeder weitere Versuch lächerlich und unter meiner Würde.

liebe Grüsse
Omlett
 
Hallo feee,

Zitat feee:
also als ich das posting hier von der netten anmache im park las, mußte ich herzlich lachen. entschuldige, es ist zwar unter jeder kritik, aber im ersten moment kommt einem eben ein lacher.

Das ist schon in Ordnung.;)
Ich habe es bewußt so geschrieben, dass man auch darüber lachen kann. Obwohl es tatsächlich genau so passiert ist. Im Grunde hat die Situation auch schon etwas groteskes...


wäre interessant gewesen, was passiert wäre, wenn du gesagt hättest......

Ja, das wäre mal ne Idee. :D
Leider ist man in solchen Situationen immer total geplättet und nicht geistesgegenwärtig genug.
Hinterher ärgert man sich dann...
Wäre aber mal ein interessanter Versuch..

liebe grüße, Nithaiah
 
Wenn das Deine Einstellung zu Deinen Erfahrungen ist, gut. Andere Menschen haben andere Erfahrungen gemacht und fühlen sich mit Sicherheit durch eine solche Formulierung verletzt. Vergleiche niemanden mit Dir selber. Das kann nach hinten losgehen.


JUly
 
Leute die so labil sind, dass sie durch die Worte eines Wildfremden in einem Internetforum verletzt werden, sollten sich vermutlich aus eigenem Interesse nicht hier aufhalten.
 
oh mann oh mann. da kommen sachen.
ich finde anmache ok. aber man kanns auch übertreiben und wie schon gesagt wurde, nein bedeutet nein.

tamash wenn du wirklich glaubst dass mann keine körpersprache benützt bzw. nur wenn er vorher in einem seminar war oder so, dann weißt du nicht sehr viel.

der mensch verwendet körpersprache in jeder situation teils bewusst, teils unbewusst. wobei der unbewusste teil überwiegt. dazu braucht man kein seminar das hat man innerlich drin. seien es nun offene gesten oder geschlossene, auch blicke freundlich, böse, traurig, fragend bzw. ob man jemanden ansieht beim sprechen oder nicht fällt unter körpersprache. es gibt keinen menschen, der keine körpersprache verwendet.
 
tamash schrieb:
Habe ich mir wirklich deine Beschimpfung verdient, nur weil ich einen Sachverhalt sachlich beschreibe? Bestimmt nicht!

1. Wo liest Du denn eine Beschimpfung raus? Ich wollte darauf hinweisen, dass die Wortwahl eben nicht sachlich ist, sondern bei mir (und ich vermute stark, auch bei anderen) Übelkeit erzeugt.

2. sachlicher Sachverhalt - Sachlich war das nicht ausgedrückt. Vergewaltigung ist per se kein sachlicher Sachverhalt, sondern ein emotional beladenes Verbrechen, das man mit dem nötigen Fingerspitzengefühl zu benennen hat, außer man will provozieren.

Denk bitte mal drüber nach, denn Du verletzt mit Deiner Ausdrucksweise andere Menschen! Das ist ein ernstgemeinter Rat, kein Angriff.

LG von Sansara
 
Tamash, dann dürfte sich hier niemand aufhalten denn irgenwann fühlt sich hier jeder auf den Schlips getreten..... ich denke nicht, dass Du eine so starke Persönlichkeit bist, dass Dir alles am A.. vorbeigeht...


July :mad2:
 
Werbung:
tatsache ist das Frauen und Männer wie erde & wasser sind und normal ist es auch für den mann auf jagt zu gehn (instinkt ebend dafür kann der Mann nichts!) Und die sache mit der Gewalt kommt von der Art wie wir leben der Mensch wollt unbedingt so leben und hat sich seine eigenen Monster erschaffen sag ich dazu einfach mal.:escape:
Zudem kommt das der Mann eigentlich immer mehr zur Frau wird (nicht im Bildlichen) allein was der Mann an Weiblichen hormonen aufnimmt ist echt erschreckend.
Das geilste ist eigentlich das die Evolution uns sowieso dafür vorgsehn hat glatze zu tragen (auch die frau hrhr) und das wir immer kleiner werden.
 
Zurück
Oben