Bling-Bling Theory ;o)

Ein richtig schönes Übungs-Stundenrätsel, @Fluse75 . :)

Du fragst für deine Mutter, ich würde der Mutter also Venus geben und für den Schmuck (Besitz) der Mutter wäre dann Merkur der Signifikator.
Merkur steht in seinem Domizil. Entweder ist der Schmuck da, wo er immer liegt und die Mutter hat ihn bloß übersehen oder er liegt an einem ganz gewöhnlichen Ort, z.B. in der Küche oder im Bad, eben Jungfrau-like.
Beide Planeten bilden vorläufig keinen Aspekt, daher wird die Mutter den Schmuck vorläufig nicht finden, höchstens durch Zufall drauf stoßen.
Übrigens sind die Spannungen zwischen deiner Mutter und dir gut im Stundenhoroskop zu sehen: Venus steht in Opposition zu deinem Mitsignifikator Pluto und auch AC Steinbock spricht von deiner Rolle die Regeln aufstellen zu wollen bzw. zu bestimmen.
Ich drücke jedenfalls die Daumen, daß sich der Schmuck bald findet.

1660037677875.webp

lg
Gabi

Werbung:
Du fragst für deine Mutter, ich würde der Mutter also Venus geben und für den Schmuck (Besitz) der Mutter wäre dann Merkur der Signifikator.
Schon wieder eine neue Regel?
was ist denn wenn die Sonne dazwischen kommt? Kann die dann das ganze nicht auch verstärken?

Grundsätzlich geht es bei einer Stundenfrage nur um ein Ja oder ein Nein!

Natürlich verleitet es uns gern dies oder jenes noch mit einzubeziehen. Das hat aber oft zur Folge, dass das Resultat dann falsch ist.
Im vorliegenden Horoskop hat die Sonne nur Bedeutung, dass sie auf ein mögliches Wiederfinden des Schmuckes hinweist. Saturn muss ebenfalls nicht mit einbezogen werden, weil die Fragestellerin keinen Einfluss auf das Geschehen hat. Auch Venus liefert nur den Wert des Schmuckes.

Santos: Schon wieder eine neue Regel?

Hallo @Santos,
so neu ist diese Regel garnicht:). in der "Modernen Stundenastrologie" wird das 4.Haus der eigenen Mutter zugeordnet und danach ist in diesem Fall Venus der Signifikator für die Mutter und Merkur steht für den Schmuck.
Natürlich verleitet es uns gern dies oder jenes noch mit einzubeziehen. Das hat aber oft zur Folge, dass das Resultat dann falsch ist.
Im vorliegenden Horoskop hat die Sonne nur Bedeutung, dass sie auf ein mögliches Wiederfinden des Schmuckes hinweist. Saturn muss ebenfalls nicht mit einbezogen werden, weil die Fragestellerin keinen Einfluss auf das Geschehen hat. Auch Venus liefert nur den Wert des Schmuckes.
Was hat denn die Sonne mit der Frage zu tun? Der Sonne/Jupiter-Aspekt ist applikativ und nicht mehr relevant Und was ist mit Mars? Nach deiner Lesart ist der Signi für die Mutter der Mars und im Stier steht Mars ausgesprochen schwach.
Ich bin der Meinung es läßt sich durchaus dies oder jenes mit einbeziehen, wenn es mit der Frage zu tun hat.
"Jede Frage ist eingebettet in eine Geschichte" schreibt Mona Riegger sinngemäß in ihrem Buch zur modernen Stundenastrologie. Diese Feststellung hat sich mehr als einmal bewahrheitet.

lg
Gabi

Hallo @Gabi0405,
Merkur steht in seinem Domizil. Entweder ist der Schmuck da, wo er immer liegt und die Mutter hat ihn bloß übersehen oder er liegt an einem ganz gewöhnlichen Ort, z.B. in der Küche oder im Bad, eben Jungfrau-like.
Vielen Dank für Deine Gedanken dazu (y)
So ähnlich hab ich während meines Überlegungsprozesses auch gedacht- ich war ja bevor ich den Thread eroffnet hatte ersteinmal für mich selbst in diesem Pingpong 4.und 10 Haus und hab beide Wege durchgespielt.

Mein Mann hat sich mich liebevoll geneckt als ich auf selbstgespräche führend auf dieser Jungfrau rumgedacht hab und meinte: Kommt meine Jungfrau jetzt zum Essen oder musst Du noch ne Weile tüpflischissern :whistle:

Diese Begrifflichkeit "gewöhnlich" in der semantischen Bedeutung von "üblich" oder wie Du sagst "wie immer" hatte ich auf die ganz gewöhnliche Handcremdose wo der Schmuck drin ist. Also eine allseits bekannte Marke für Handcreme, die vermutlich jeder schonmal gekauft hat und mit dem wir alle zumindest seit Kindertagen aufgewachsen sind.

Vorausgesetzt diese Überlegung stimmt ist es dann korrekt dass das Zeichen sagt wie etwas aufgehoben wird, Jungfrau- standardmäßig und Merkur der ja sowohl der Schmuck selbst ist als auch der Ort? In dem Fall Ihr Haus 4. Es fängt im Krebs an -also nochmal eine Verbindung zu diesem 4. Haus als Thema. Ein Rückzugsort.

Das Zimmer in dem ich jetzt gedanklich bin und dass die anderen User:innen beschrieben haben war der Rückzugsort meines Vaters- eben Papas Fernsehzimmer. Mein Vater war das Parade-Exemplar einer 12 Haus Krebs-Sonne, der sich in den letzten Jahren und Monaten bis er Anfang des Jahres verstorben ist immer mehr in sich zurückgezogen hat und den lieben langen Tag in seinem Seniorensessel den üblichen Kram, den die öffentlich rechlichen Fernsehsender tagsüber ausstrahlen geschaut hat. Er war zu nichts anderem zu bewegen- naja bewegen konnte er sich ja auch nur sehr schlecht.
Kaputte Füße, kaputter Rücken, Herz, Kreislauf...irgendwie alles aufgebraucht. Sorry, ich werde gerade echt traurig, wenn ich darüber nachdenke, weil er auch so gar nichts mehr dagegen gemacht hat. Er hatte aufgegeben. Bisher hatte ich es vermieden in diese Gedanken und Gefühle rein zu gehen, weil ich Befürchtet habe im Alltag mit dem dem neuen Job nicht mehr zu funktionieren. Außerdem sind wir in unserer Familie alle auf die ein oder andere Art im Thema Vermeidungsverhalten unterwegs. (ja der Steinbock als mein AC in diesem Steinbock in diesem Bild passt wohl mehr als sehr gut :barefoot:)

Ziemlich paradox, dass jetzt wo wir nach dem Schmuck suchen meine Mutter genauso krum durch die Gegend läuft wie Papa. Ja ich weiß, das Gesetz der Anziehung...trotzdem immer wieder erstaunlich.
Übrigens sind die Spannungen zwischen deiner Mutter und dir gut im Stundenhoroskop zu sehen: Venus steht in Opposition zu deinem Mitsignifikator Pluto und auch AC Steinbock spricht von deiner Rolle die Regeln aufstellen zu wollen bzw. zu bestimmen.
Da hast Du wie schon so oft den Nagel auf den Kopf getroffen. Der Besuch bei meiner Mutter jetzt in meinem Urlaub erfolgte sehr geplant und weil ich fest versprochen hatte zu kommen und Ihr den Garten zu machen.

Dazu habe ich im Vorfeld ganz klare Grenzen gesetzt, was mir zwar den Unmut meiner Schwester einbrachte, aber ich habe seitdem mein Vater verstorben ist mein Verhalten meiner Familie gegenüber geändert und schaue jetzt sehr genau, was mir gut tut- bzw wenigstens was ich bereit bin zu leisten. Bisher war es immer so, dass ich mir aus Rücksicht auf meinen Vater viele Übergriffigkeiten zugelassen habe. Immer wenn in der Familie ein "negativer Raport" vorlag und den gab es recht häufig, habe ich gespürt, dass mein Vater darüber sehr traurig und belastet war.
Ich erinnere sehr gut die Telefonate mit Ihm, wo wir wenig gesagt haben und doch ganz viel ankam. Schweigend telefonieren ist auch ne krasse Nummer.

Aber genug off-Toppic. Danke fürs Ansprechen - auch wenn es eher ein Nebenkriegsschauplatz ist und ja mit der eigentlichen Frage nichts zu tun hat. Das Drumherum finde ich auch interessant.

Liebe Grüße
Fluse

Schon wieder eine neue Regel?

Grundsätzlich geht es bei einer Stundenfrage nur um ein Ja oder ein Nein!

Hallo Santos,

vielen Dank für Deine konsequente Art. Aber nicht umsonst heißt der Thread so wie er heißt. Mit dem bewußt gewählten doppeldeutige Wortsinn dahinter wollte ich zum Ausdruck bringen, dass man, auch wieder sinnbildlich, über verschiedene Wege von Bad Sassendorf :banane: nach Hause kommt. (ich finde dass hinter Bad Sassendorf jetzt immer so eine Banane stehen sollte, das wertet diesen doch recht verschnachten Ort tüchtig auf)

Ich kann über Hannover oder über Bremen fahren- je nach Verkehrslage. Und wenn alles doof ist auch über Land.
Ja , das dauert vermutlich unterschiedlich lange und die eine Strecke gefällt einem besser und die andere schlechter.
Und in dieser Fragestellung- laufen beide Lösungen in dieses eine Zimmer.
Wenn der Schmuck also wirklich dort ist- was wir ja allesamt noch nicht wissen, dann kann sowohl das eine wie auch das andere als jeweilige Gegenprobe gesehen werden.
Es bleibt also spannend und ich melde mich mich wenn ich was Neues weiß.

Liebe Grüße
Fluse

Hallo zusammen,

Leider habe ich völlig vergessen des Rätsels Lösung zu erzählen.
Ich hatte einfach beruflich zu viel um die Ohren.
Heute stolpere ich also über meine eigenen Zeilen hier🤦‍♀️.
Naja, meinen Nick habe ich ja auch nicht grundlos.
Um es kurz zu machen: der Schmuck ist wieder da... bzw wurde wiedergefunden von Muddi auf dem Dachboden.

Er war in einem Pilotenkoffer den mein Vater mal für seine Akten und sein kommunalpolitisches Engagement angeschafft hatte.

Wir haben doch auf diesem Jungfrau-Thema rumgekaut....Beamtentum...
Umgeleitet ist der Fundort das konservative Alltagsgestalltung meines Vaters.
Himmelsrichtung Nord-Ost war auch korrekt.

Auch meine Schwester hatte bei ihrem Besuch damals den Schmuck nicht gefunden.
Als sie wieder abgereist war telefonieren meine Mutter und ich dazu nochmal.
Das muss sie dann anschließend so "gefuchst" haben, dass sie sehr gründlich den Dachboden abgesucht hat und auch mal in Sachen reingekuckt.
(Hachja....manchmal merkt man ihr den Zwillings-Ac schon sehr überdeutlich an)

Soviel also zur Auflösung. Euch allen nochmal herzlichen Dank
fürs mitmachen.

Liebe Grüße Fluse

Hallo zusammen,

wie der Titel schon vermuten lässt, handelt es sich nach längerer Astrologie-Abstinenz in diesem Thread um eine stundenastrologiesche Frage.
Sozusagen-"zum wieder rein kommen"....und vielleicht habt Ihr ja Lust mit mir daran zu tüffteln- was mich sehr freuen würde.

:flower2:

Also, folgendes ist passiert.
Mein großer und mein kleiner Schatz (Mann und Hund) waren zusammen mit mir bei meiner Mutter an diesem We.
Ich war berufsbedingt (neuer sehr anspruchsvoller Job) und weil wir 400 km weit auseinander wohnen jetzt ein halbes Jahr nicht dort.
Am Samstag gingen wir zum Abendessen zum Griechen. Dabei erzählte mir meine Mutter, dass sie ihren Schmuck verlegt hat, den sie üblicherweise in einem blauen Handcreme-Blechdöschen verwahrt.
Spontan schaute ich auf meine Uhr und sagte ich will mal schauen, ob sie Ihren Schmuck wiederfindet.

Die Frage lautet also: Findet Mama Ihren Schmuck wieder?

Hier also die Radix dazu:
Anhang anzeigen 118346

Der AC der Radix steht im Steinbock, Saturn in 1 Wassermann. Das sehe ich als Signifikator für mich an.
Steinbock- aus Pflichtgefühl dort- Saturn im Wassermann- entspricht meinem Sonnenzeichen.

Also such ich mal nach Muddi- das ist H10, beginnend im Skorpion- dem Sonnenzeichen meiner Mutter.
Mars in H3 Stier.

Der gesuchte Schmuck ist das 2. Haus vom 10. Haus-Schütze- Jupiter im Widder als 5. Haus vom 10. Haus.
Das ist ein sehr starkes Zeichen, da es sich hierbei um echten Schmuck handelt. Er steht steht in seiner Tripplizität.

Die Frage, ob die Frage in der Radix enthalten ist beantwortet sich in sofern mit Ja, als dass die Mitspielerinnen- meine Mum und ich beide jeweils mit Signifikatoren angegeben werden, die etwas mit der jeweiligen eigenen Geburtsradix zu tun haben und kein anderer Planet ein stärkerer Anzeiger für Schmuck sein könnte als Jupiter. Mond im Schützen zeigt ebenfalls die Suche oder besser den Forscherinnengeist an - meine Mutter hat wohl offenbar schon das ganze Haus abgesucht und den heiligen Antonius gebeten zu helfen (das macht sie immer, wenn sie etwas verlegt hat und nicht wiederfindet) Auch dass ich mich und nun auch Euch und mittels Astrologie bemühe den Schmuck zu finden, zeigt dass hier Überzeugung und Wissen eingesetzt werden.

Der Mond als Anzeiger für den Verlauf der Angelegenheit ist ebenfalls gerade in den Schützen eingetreten- ein Zeichen, dass die gefragte Sache erst am Beginn steht. Er hat ein applikatives Trigon zum Schmuck. Der kann also gefunden werden.

Mars- also meine Mum hat hat ein Halbsextil zum Jupiter- der kleine Denkschritt- sie grübel wohl was sie gemacht hat in dem Moment wo sie das Döschen zuletzt in der Hand hatte und warum sie es dort abgelegt hat- haben könnte.

Ich- Saturn hat ein Quadrat zu meiner Mum- Mars. Nunja die wirklich gespannte Beziehung zwischen meiner Mum und mir zeigt mir, das sie meiner Herangehensweise keinen wirklichen Glauben schenken mag. Aber egal- Saturn steht stark im Wassermann und Mars im Stier nicht. Außerdem vertraue ich mit Opposition Saturn zur Sonne- ebenfalls stark im Löwen auf Schwarmintelligenz, also darauf die Engerien nicht gegensätzlich sondern miteinander zu nutzen, da die Sonne ein Trigon zu Jupiter hat. Übertragung des Lichts.

Theroretisch weiß ein "Wir" praktisch alles.:D

Der Schmuck- Jupiter in seiner Tripplizität Widder ist also an einem Ort wo er ersteinmal nicht entwendet werden kann und befindet sich noch im Haus. Da der Widder der Kopf ist und für Kinder steht, denke ich dass er sich auf dem Dachboden befindet bei altem Spielzeug von meiner Schwester und mir. Es ist ein Feuerzeichen- also direkt neben dem Schornstein der durch den Dachboden geht. Die Nähe zu Neptun und dass das Zeichen Widder hier eingeschlossenen in H5 von meiner Mutter im Fisch beginnt sagt mir irgendwas mit Qualm. Widder steht eingeschlossen-also in einem Karton.

Soviel von mir bis hier- ich bin gespannt wie Ihr das seht und was Ihr zu dieser Bling-Bling- Theory sagt oder ob das in Ganze unlogisch ist und Ihr auf komplett andere Herangehensweise kommt.

Liebe Grüße und vilen Dank im Voraus
Fluse
Hallo Fluse75,
kannst du Bitte die Geburtsdaten deine Mutter geben? Ich habe andere Methoden für verlorene Sachen,

Hallo lieber @doby48 ,

Das ist ganz zauberhaft von Dir, der Schmuck wurde doch von ihr selbst wiedergefunden.
Oder geht es Dir nur ums tüfteln 😉
Da will ich Dich nicht aufhalten
5.11.52 Dortmund 18.01h.

Liebe Grüße
Fluse

Werbung:
Hallo lieber @doby48 ,

Das ist ganz zauberhaft von Dir, der Schmuck wurde doch von ihr selbst wiedergefunden.
Oder geht es Dir nur ums tüfteln 😉
Da will ich Dich nicht aufhalten
5.11.52 Dortmund 18.01h.

Liebe Grüße
Fluse
Gut dass gefunden ist, ich wollte neue Methode zeigen, wenn man was verliert wo man suchen kann in der Horoskop. Habe warscheinlich wieder falsch verstanden. Sorry!

Zurück
Oben