Blind Date - Do´s and Dont´s

Hi,

tolles thema, habe aber nur die letzten beiträge gelesen...

früher habe ich gerne männer erobert, das hat mir spass gemacht und es war ziemlich einfach für mich, da ich über mein aussehen nicht klagen kann. sehr oft musste ich mir beweisen, daß ich jeden mann haben kann ohne über irgendwelche strategien nachzudenken.

vor einigen Jahren steckte ich in einer sehr eigenartigen und betont sexuellen beziehung, war aber nicht glücklich. habe dann ein paar bücher gelesen und mir meine gedanken gemacht.

inzwischen habe ich mich sehr an das daten gewöhnt und nehme es recht locker. umso weniger man erwartet, umso besser läuft das date. ins bett gehe ich aber mit den männer so gut wie nie, weil es nur sehr selten richtig funkt. meine aura ist auch sehr viel heiler oder heiliger als früher und die männer kommen gar nicht auf die idee mich anzumachen.

im laufe meines lebens habe ich schon die erfahrung gemacht, daß sex am ersten abend fast nie zu einer (guten) beziehung führt. Wenn der Mann etwas von "the magic of the moment" oder ähnliches faselt, denke immer daran, daß er den respekt vor Dir verlieren könnte, wenn Du Dich ihm zu schnell hingibst. ist eine oma-regel, aber ich denke nicht, daß sich das jemals ändern wird. andererseits kann so eine intensive nacht gleich am anfang auch toll sein, das kommt darauf an, worauf man hinaus will. als basis für eine beziehung finde ich es besser, wenn man das erotische knistern eine weile aufbaut und auch die sehnsucht gedeihen lässt.

beste grüße von Daniela

Werbung:
Toffifee schrieb:
Also wie flirtet man/frau richtig?
Spontan fällt mir dazu "Blickkontakt" ein!

..und wie siehts aus..mit zufälligen Berührungen? z.b. am Arm?
Es gibt Leute wie ich..die mit Händen und Füssen erzählen..wie man so schön sagt. Da lässt sich so eine "zufällige" Berührung ganz gut einbauen. Muss nat. wohl dosiert sein und genau abgeschätzt ob gegenseitige Anziehungskraft besteht sonst kann der andere das auch als "blöd" empfinden.

Was ich ganz wichtig bei einem Mann finde wenn er zu einem Date erscheint,ist sein Duft...! Es gibt da Düfte die hauen einen um..sowohl positiv als auch negativ!

Liebe Grüße :daisy:

Hallo Ihr Lieben,

also ich suche meinen Partner oder einen möglichen Partner auch danach aus, wie gut wir im Bett zusammen passen. Das ist nicht das einzige, aber für mich ein wichtiges Kriterium. Männer erschreckt das oft, wenn ich das so deutlich sage. Für mich ist es ganz wichtig, wie der andere sich anfühlt und wie es sich anfühlt, wenn ich ihn berühre. Das sagt mir oft mehr als tausend Gespräche.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß ich vor etlichen Jahren zwei Wochen mit einem Mann rumgetändelt habe und er mich schon als seine Freundin gesehen und vorgestellt hat. Nach einem Abend Sex habe ich ihn nicht mehr angeschaut und wollte nichts mehr von ihm wissen.

Ob es zu einer Beziehung kommt oder nicht entscheide ich eben auch an der Qualität des Sexs. Also bin ich insgesamt der Meinung warum sollte ich diese Feuerprobe lange hinauszögern. Das ist für beide Zeitverschwendung. Es muß nicht am ersten Abend sein, aber ewig warten finde ich auch nicht nötig.

Flirten ist für mich sehr wichtig, aber was man oder frau eigentlich tun muß damit es funktioniert und Spaß macht, dazu kann ich nicht wirklich was sagen. Ich habe oft das Gefühl entweder es klappt oder es klappt nicht und wüßte nicht, wie man zum Flirten Tipps geben kann. Aber ich glaube, daß ich flirten kann und das auch gerne tue, oft auch einfach so ohne wirkliches Interesse an einer Beziehung.

Wenn jemand keine Ahnung von Flirten hat, sollte er erst mal üben, wo es nicht besonders wichtig ist. Oder sich mal genauer beobachten. Vielleicht flirtet er ja doch ohne es zu wissen.

Liebe Grüße
Ereschkigal

Hallo Zusammen,

meine Do´s:

+neutraler Ort
+sich nicht "verkleiden" (das gilt für beide!!!)
+ich würd sogar mit einem Kaffee oder Lunch starten, (vor allem beim
ersten real Treffen, dann ist man ein wenig unbefangener wegen der
"oh es ist schon spät, soll ich ihn mitnehmen oder nicht" Frage :rolleyes:
+ehrlich bleiben, auch wenn man merkt daß dieses Blind Date das letzte Date mit diesem Mann sein wird. Natürlich taktvoll....
+authentisch bleiben (irgendwann fliegt alles auf)
meine Don´ts:
+zu spät kommen
+nicht zuhören
+Küssen ja, Sex nur wenn es sich für beide gut anfühlt, eher nicht beim ersten Date
+schlechte Tischmanieren
+Handy am Tisch
+Standard-Phrase: Ich ruf dich an - um dann nie wieder was von dem Kerl zu hören...

lg
Snefli

Toffifee schrieb:
Hallo! :)

Bevor ich es vergesse, möchte ich mich kurz bei allen für die wunderbare Diskussionsrunde bedanken. (Die hoffentlich noch nicht vorbei ist...) :)

Gibts da irgendwas, über das wir noch sprechen sollten?

-Sex beim ersten date... (mögliches) Do oder absolutes Dont?

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
Bitte, gerne geschehen :) , ist ja ein super Thema von Dir!!
Es gibt noch etwas sehr Wichitges! Wie man (n) riecht, das Wichtigste vielleicht überhaupt. Der Duft muss zurückhaltend sein und dezent und trotzdem umwerfend :sabber: . Genau wie bei Frau, damit macht sie jeden Mann "schwach";).
Sex gleich beim ersten Date, hmmm, schwere Frage. Kommt ganz darauf an:
Wenn nur Mann es will, selbstverständlich nein
wenn Frau und Mann es wollen- dann soll es wohl geschehen;)...

aus meiner Sicht: nein
weil wenn sich beide sehr sympathisch sind, werden sie sich nochmal wiedersehen, lieber Mann zappeln lassen (bis zu einem gewissen Grad;)...)
Aber scharfe Dessous würde ich vorsichtshalber trotzdem anziehen, man weiss ja nie:D. Genügt schon, dass er es weiss. Warum Mann nicht ordentlich heiss machen, wenn sie ihn wiedersehen möchte...
Meine Einstellung: erst verbinden sich die Herzen und dann erst die Körper.
Viele Grüsse

Hallo zusammen! :)

Hab mal im Internet nach "Flirten" Ausschau gehalten und bin auf viele, viele links gestoßen. Flirten scheint entweder ein großes "Problem" zu sein, oder aber es für viele Menschen eine Lieblingsbeschäftigung!

Richtig flirten:
Jugendflirt (Wertvolle Tips!)

Spiggl (Ein wenig Sarkasmus bitteschön!)

Flirttest:
Krone - Mann

Krone - Frau

(Jetzt weiß ich nicht, was die "Krone" in Österreich für ein Blatt ist... Kommt aber wahrscheinlich der Bild bzw. D´dorfer Express nahe.)

@ArtandSoul:
ArtandSoul schrieb:
als basis für eine beziehung finde ich es besser, wenn man das erotische knistern eine weile aufbaut und auch die sehnsucht gedeihen lässt.
Schön gesagt!!! :)

@HellSa22:
HellSa22 schrieb:
..und wie siehts aus..mit zufälligen Berührungen? z.b. am Arm?
Wenn mich als Single-Mann eine Frau bekrabbelt kann das durchaus angenehm sein. Ich habe bei Menschen kaum Berührungsängste... Auf der anderen Seite würde es mir auf den Senkel gehen, wenn ich diese Frau unsympatisch finde. Da hängts wirklich vom "Flirt - Vorspiel" ab. Als Mann würde ich zu einer Frau stets körperliche Distanz halten. Ich denke viele Frauen würden sich belästigt fühlen, wenn sie "rein zufällig" ( :rolleyes: ) von einem Mann angefasst werden würden.

HellSa22 schrieb:
Was ich ganz wichtig bei einem Mann finde wenn er zu einem Date erscheint,ist sein Duft...! Es gibt da Düfte die hauen einen um..sowohl positiv als auch negativ!
Eine Frau, die gut riecht ist purer SEX !!! Die Nase ist unglaublich empfindlich. Auch wenn durch die hiesige Chemie viel von dem natürlichen "Duft" eines Menschen überdeckt wird, so ist sein/ihr Duft doch entscheidend. Nicht umsonst spricht man davon einen Menschen gut/schlecht riechen zu können. Irgendwo sind wir Menschen doch noch "Tiere" geblieben. (Als Mann mache ich folgendes sehr gerne... Wenn ein Mädel, das mir gefällt, irgendwo im Supermarkt oder Uni oder Stadt an mir vorrüberschreitet, dann atme ich für gewöhnlich tief ein. Für mich ist das, ohne jemand zu nahe treten zu wollen, ein "Lustgewinn".

@Ereschkigal:
Ereschkigal schrieb:
also ich suche meinen Partner oder einen möglichen Partner auch danach aus, wie gut wir im Bett zusammen passen. Das ist nicht das einzige, aber für mich ein wichtiges Kriterium. Männer erschreckt das oft, wenn ich das so deutlich sage. Für mich ist es ganz wichtig, wie der andere sich anfühlt und wie es sich anfühlt, wenn ich ihn berühre. Das sagt mir oft mehr als tausend Gespräche.
Sexualität ist ein wichtiger Punkt! Sexualität gehört, so denke ich, zu den Grundpfeilern einer Beziehung... Vielleicht wird die Häufigkeit im Laufe der Zeit ein wenig nachlassen, allerdings wenn man/frau von der Sexualität diametrale Vorstellungen hat, so wird eine Beziehung nicht ewig halten. Wahrscheinlich wird einer von beiden früher oder später fremd gehen...

@Snefli:
Snefli schrieb:
+Standard-Phrase: Ich ruf dich an - um dann nie wieder was von dem Kerl zu hören...
Menschen (Männer?!) sind Feiglinge, oder? :)

@Brummel:
Brummel schrieb:
Es gibt noch etwas sehr Wichitges! Wie man (n) riecht, das Wichtigste vielleicht überhaupt. Der Duft muss zurückhaltend sein und dezent und trotzdem umwerfend . Genau wie bei Frau, damit macht sie jeden Mann "schwach".
Was würdest Du für ein Rasierwasser empfehlen?

Toffifee

Lieber Toffifee,

ich habe mal in den Flirttest für die Frau reingeschaut. Das was flirten sein soll ist meiner Meinung nach primitive Anmache. Für mich hat Flirten eine gewisse Leichtigkeit, mit Wörtern und Gesten spielen und ist keine direkte Anmache.

Liebe Grüße
Ereschkigal

Hi Ereschkigal! :)

Ich muß leider gestehen, daß ich im Flirttest für die Frauen besser abgeschnitten habe, als bei dem für Männer... *seufz* :D

Flirten ist etwas sehr individuelles, sicherlich aber auch abhängig von der Tagesform, dem Aussehen, den Umständen, usw. Viel wichtiger noch als coole Sprüche zu lernen ist ein wenig Phantasie zu besitzen...

Toffifee

Toffifee schrieb:
@Brummel:
Was würdest Du für ein Rasierwasser empfehlen?
Eines welches Deine Haut gut pflegt nach der Rasur und vom Duft her zu Deinem Typ passt.
Nein, kann keinen Namen nennen, jeder Duft riecht anders bei jedem.
Den richtigen Duft findet man (n) durch Ausprobieren und vielleicht mal Proberiechen lassen von Bekannten, was gut ankommt.
Wichtig ist, dass nicht zuviel aufgetragen wird, weniger ist mehr. Lieber soll Frau nochmal nachschnuppern;)...
Viele Grüsse

Werbung:
Hallo Leute,
bin gerade über den Thread gestolpert. Nun, kurze Vorgeschichte: war fast zwei Jahre unglücklich in einen S. verknallt. Dieser wohnt leider seit einiger Zeit mit einer anderen zusammen (schnief). Jetzt habe ich mich vor kurzem zu einer Annonce entschlossen um dem Singledasein ein Ende zu setzten. Jetzt hat sich jemand mit seinem Namen S., gemeldet. Er ist es definitiv nicht, aber er hat ungefähr seine Größe, sein Alter, er hat ungefähr das gleiche studiert und arbeitet sogar in derselben Branche! Er wohnt in einem anderern Stadtteil und wir werden uns demnächst treffen! Ich kichere schon die ganze Zeit vor mich hin. Zufälle gibts... Er hat seinen Namen (seufz). Werde vom blind date berichten...

Zurück
Oben