Blind Date - Do´s and Dont´s

Stephan schrieb:
also ich hätt nix dagegen, wenn wir wieder zu den blinden dates zurückkehren...

...und keine frau äußert sich bisher so richtig zur blumenfrage...

liebe Grüße, Stephan
Hallo Stephan,

also ich persönlich möchte keine Schnittblumen - weder beim ersten - noch bei irgend einem Date. Mir tun abgeschnittene Blumen genauso leid wie durchbohrte Steine - ist also ne generelle Geschichte bei mir - könnte es aber auch bei Anderen sein :schaukel:

Werbung:
Hallo zusammen! :)

HellSa22 schrieb:
Was sagt ihr eig. zur "Bezahlfrage" ?
Das ist eine verdammt gute Frage, die ich mir auch schon lange gestellt habe!!! Aber hier sollte besser eine Frau drauf antworten... Erwartet eine Frau, daß der Mann bezahlt? (Bitte ganz ehrlich...)
*nebenStephanplatznehmundgespanntwarte*

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

HellSa22 schrieb:
Was sagt ihr eig. zur "Bezahlfrage" ?
Sollte der Men Kavalier sein und zahlen oder doch jeder für sich selbst allein zahlen??

Liebe Grüße :daisy:
Wenn das Treffen von ihm ausgeht - und er von sich aus mich dazu eingeladen hat - dann geh ich auch davon aus, dass er bezahlt.

Ansonsten ist es für mich keine Frage, dass jeder seins selbst bezahlt.

Lieber Toffifee,

das ist eine schwierige Frage. Es kommt auf die Umstände drauf an. Wenn der Mann sehr viel mehr Geld hat als ich und das offensichtlich ist, sollte er das Bezahlen auf jeden Fall anbieten. Ob ich dann darauf eingehe oder lieber selbst bezahle, kommt darauf an, ob ich von dem Mann etwas annehmen kann.

Wenn der Mann in den gleichen oder ähnlichen Verhältnissen lebt wie ich bezahle ich gerne selbst. Vielleicht wäre ein schwaches Angebot zu bezahlen nett, was ich dann aber ablehnen würde. Ich fände es aber passend, wenn die Bezahlung vor der Bestellung geklärt wäre.

Wenn es mir finanziell viel besser geht und wäre es mir echt peinlich, wenn der Mann auf jeden Fall bezahlen will. Da fände ich es angemessen, wenn ich anbiete zu bezahlen, wenn mir der andere sympathisch ist.

Aber ich weiß nicht, ob meine Meinung dazu repräsentativ ist. Da ich im großen und ganzen auf meine Unabhängigkeit achte.

Liebe Grüße
Ereschkigal

Toffifee schrieb:
Hallo zusammen! :)
.. Erwartet eine Frau, daß der Mann bezahlt? (Bitte ganz ehrlich...)
*nebenStephanplatznehmundgespanntwarte*..
Toffifee

Bleib besser sitzen Toffifee!
Ich glaube die Antwort ist JA.

Ganz tief drin will die Frau umsorgt werden..und wenns nur bedeutet das der Mann sie erobert und energisch sagt: SÜße ICH zahle!...
*Anstand zur Seite leg und den Mann heimlich dankend in Gedanken um den Hals fall..aber natürlich nie in echt...reseviet DANKE sagen und lächeln aber vermittel..wie konntest du dich nur über mich hinweg setzen!?!)
Verstanden Jungs?????

Vielleicht sind das im unterbewußtsein schon so sachen wie etwa die Probe ob der Mann fähig ist die Frau zu ernähren!!

Nein Spaß beiseite..ich weiß es auch nicht...!?!

Liebe Grüße :daisy:

Hallo! :)

@Ereschkigal:
Du bist auf jeden Fall sehr fair! Und ich schließe mich gerne an!

@HellSa22:
HellSa22 schrieb:
Wie findet es aber - ihr Männer- von einer Frau wenn sie davon ausgeht das ihr alles zahlt? findet ihr das typisch weiblich oder arrogant?
Da finde ich das, was Ereschkigal gesagt hat sehr vernünftig... Obwohl, bei einem date würde ich eher nicht streiten oder über Bezahlung diskutieren wollen und gentlemenlike alles bezahlen... (Zumindest wenn es ein paar Bier oder Kaffee sind - no problem!)

HellSa22 schrieb:
Und was würdet ihr sagen wenn Frau plötzlich sagt "Lass stecken (den Geldbeutel) ich zahle!" ??
Fänd ich toll... wobei ich sofort erwiedern würde beim nächsten mal zahle ich!!!

@Christina:
Danke, für Deine Meinung! (Auf jeden Fall haben wir die Schnittblumenfrage elegant gelöst... :) )

Toffifee

Toffifee schrieb:
Fänd ich toll... wobei ich sofort erwiedern würde beim nächsten mal zahle ich!!!

Ich weiß das würd ich genauso machen..das würde wahrsch. jeder so machen oder?
Allein schon aus Anstand, Nettigkeit...ungeschriebenes Gesetz das zu sagen?!
*menno..heut hab ichs aber auch mit dem Anstand*selbst schon ganz genervt bin* :)

Lieben Gruß :daisy:

Hallo! :)

Bevor ich es vergesse, möchte ich mich kurz bei allen für die wunderbare Diskussionsrunde bedanken. (Die hoffentlich noch nicht vorbei ist...) :)

Gibts da irgendwas, über das wir noch sprechen sollten?

-Sex beim ersten date... (mögliches) Do oder absolutes Dont?

Toffifee

Lieber Toffifee,

ich denke es ist wichtig möglichst wenige Erwartungen zu haben und einfach für alles offen zu sein. Ob Sex beim Blind Date eine Sache ist, die man und frau darf, auf der einen Seite finde ich schon und auf der anderen Seite müssen beide Beteiligten aufpassen, daß sie wirklich das tun, was sie möchten und sich nicht überfahren lassen oder meinen irgendwelchen Erwartungen zu genügen. Meines Erachtens darf man Sex nie erwarten egal wie alt die Beziehung ist. Eine Erwartung führt dazu, daß die Erwartung erfüllt wird, aber nicht zur Befriedigung.

Wenn ich mit jemanden ein Blind Date habe, finde ich auf jeden Fall Flirten wichtig. Flirten macht Spaß übers Flirten kann ich jemand anderen nahe kommen, man kann sich beim Flirten auf einer bestimmten Ebene über Vorlieben und das was man nicht mag unterhalten. Und da muß halt auch einfach auch die Chemie stimmen, sonst nützt alles nichts.

Liebe Grüße
Ereschkigal

Werbung:
Hallo liebe Ereschkigal! :)

Man kann also sagen: erlaubt ist was beiden Spaß macht. (Vor allem ohne Erwartung, Zwang und Druck!) Das trifft eben auch auf den Sex zu... Wenn sich beide so attraktiv finden und sich nicht mehr zügeln können... Warum nicht? Die andere Frage wäre hier mit Sicherheit, ob eine solche Beziehung von Dauer ist...

Aber, liebe Ereschkigal, Du hast gerade eine unglaublich wichtiges Thema angeschnitten über das noch gar nicht gesprochen wurde... FLIRTEN! Ohne ein wenig über das Flirten zu sprechen oder davon zu verstehen, kann man ein date sowieso vergessen... Also wie flirtet man/frau richtig?

Spontan fällt mir dazu "Blickkontakt" ein!
Da gibt es etwas was ich an Frauen bis jetzt immer faszinierend fand und das war/ist der Augenaufschlag... (Du kannst als Mann noch so sehr vorm Spiegel üben: aber so etwas bekommst Du einfach nicht hin.) Dazu noch ein verschmitztes Lächeln... Perfekt! Welcher Mann wäre nicht sofort hin und weg, wenn er sowas sieht. Was ich fest glaube: Das Aussehen spielt dabei kaum ein Rolle, wenn man/frau etwas vom Flirten versteht.

Accessoires:
Es gibt Bilder vom berühmten Modefotografen Peter Lindbergh, die zeigen Frauen mit Zigaretten und einem Glas Wein am Tisch sitzend... Diese wirken fast erotisch, obwohl keine nackte Haut zu sehen ist...

Flirten:

Mann:

Do: Blickkontakt... Charme spielen lassen... Komplimente machen... Nicht aufdringlich sein... Gelassenheit Ausstraheln...

Dont: Dämliche Sprüche! Verblödete Anmachen! Oder eine Frau bekrabbeln!!!

Frau:

Do: Augenaufschlag... Kompliment erwiedern (wer hört nicht gerne mal ein Kompliment)... Lächeln...

Dont: Auf die Uhr schauen...

Toffifee

Zurück
Oben