Blind Date - Do´s and Dont´s

Werbung:
Phasen ja, aber nicht als Grundeinstellung (ich lasse jetzt mal Mönche oder Asketen usw aussen vor).
Naja, ich sehs eher umgekehrt, Frau sucht eher eine "richtige" Beziehung, so mit Alltag und Drumrum. Mann kann eher mal länger alleine sein (gut, beim Mann kommt dann irgendwann der sexuelle Trieb durch).

Ja, der Mann sucht eigentlich eher Sex und nicht eine Beziehung, während Frauen dazu tendieren, einen Mann, den sie gerade kennenlernen, vor ein Ultimatium zu stellen, alles oder nix. Dadurch kam es zur Lüge der Schlange im Paradies. :D

(Allerdings ändert sich das bei der heutigen Jugend, da wollen die Frauen auch oft nur Sex.)

Ja, der Mann sucht eigentlich eher Sex und nicht eine Beziehung, während Frauen dazu tendieren, einen Mann, den sie gerade kennenlernen, vor ein Ultimatium zu stellen, alles oder nix. Dadurch kam es nur Lüge der Schlange im Paradies. :D

(Allerdings ändert sich das bei der heutigen Jugend, da wollen die Frauen auch oft nur Sex.)

Mein Mann und ich haben damals beide nur Sex gesucht und ... naja... :D

Damit verschliesst man/Frau sich aber vor den schönen, prickelnden momenten im Leben, wenn immer nur auf "vergangene Erfahrungen" sich berufen wird. Leben im Jetzt! (Is doch son typischer Eso Spruch)... Warum tuts dann kaum einer?
Leben is doch was schönes, Lachen, Zeit miteinander teilen, Spaß haben (in jeder Hinsicht)... alles recht easy, wenn man will.

Mir kann keiner erzählen, dass er/sie gerne alleine ist (auf lange Zeit gesehen). Das kauf ich niemandem ab.

Doch! Ganz tief im letzten Winkel am Grund meines Herzens bin ich lieber allein ...
Ich hatte wirklich ein tolles Leben :D Ich hatte in der Firma mein Einzelbüro, ich hatte meine schöne Wohnung und wenn ich nicht wollte, brauchte ich die ganze Woche keinem Menschen begegnen. Und das über sehr lange Zeit!
Nur der Bärenkönig hat mir mein schönes Alleinsein irgendwie kaputt gemacht. Manchmal mach ich ihm deswegen Vorwürfe ...

:o
Zippe

Ja, der Mann sucht eigentlich eher Sex und nicht eine Beziehung, während Frauen dazu tendieren, einen Mann, den sie gerade kennenlernen, vor ein Ultimatium zu stellen, alles oder nix. Dadurch kam es nur Lüge der Schlange im Paradies. :D
In der Natur läuft es eig. darauf hinaus, dass das Weibchen/Frau Mann an sich binden will (logisch, steckt in unseren Genen) um eine "Sippe" zu gründen und der Mann Rückhalt und Schutz zu bieten hat (Alpha Verhalten aufweist).
Mann tendiert eben dazu, seinen Samen möglichst "streuen" zu können um Arterhaltung und frisches Blut im Genpool zu geben.
Ja das klingt seeeehr "böse und einschränkend" ist aber nunmal in Grundsubstanz im Menschen latent vorhanden.

Wir haben aber verlernt, aufs tiefe Instinktempfinden und die Körpersprache beim Gegenüber zu hören/sehen... Kann man ne ganze Weile drüber sinnieren...

Gelingt das immer? Egal ob alleine oder in einer Beziehung? Ich habe bei mir den Eindruck, dass gewisse Löcher immer da sind und auch bleiben werden, vielleicht gehören sie zu mir. Ich habe aber nicht den Anspruch oder Erwartung, dass sie in einer Beziehung kleiner werden, sie rücken eher ab und zu in den Hintergrund, genauso, wie wenn ich Yoga praktiziere oder sonst etwas erfüllendes, aber das genügt nicht auf Dauer, immer wieder mal werde ich auf das zurückgeworfen, was ich persönlich wahrscheinlich eher eine Fehl-stelle nennen möchte, denn ein Loch.

Nein, das gelingt nicht immer und das nehm ich auch als Gegebenheit an. Was ich ausdrücken wollte ist, dass eine Beziehung keine "Rettung" für einen selbst sein kann. Dass man permanent an sich arbeiten darf - und nicht erwarten, dass der Partner jetzt der Heilsbringer ist. Denn so ist es ganz und gar nicht. Darüberhinaus und das erleb ich grad selbst wieder, ist es die Verschmelzung mit dieser anderen Seele die ich so geniesse. Daraus entsteht etwas ganz Neues, individuelles, eine Mischung der Komponenten, ein Öffnen der Horizonte. Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich das in Worte fassen kann...

Doch! Ganz tief im letzten Winkel am Grund meines Herzens bin ich lieber allein ...
Ich hatte wirklich ein tolles Leben :D Ich hatte in der Firma mein Einzelbüro, ich hatte meine schöne Wohnung und wenn ich nicht wollte, brauchte ich die ganze Woche keinem Menschen begegnen. Und das über sehr lange Zeit!
Nur der Bärenkönig hat mir mein schönes Alleinsein irgendwie kaputt gemacht. Manchmal mach ich ihm deswegen Vorwürfe ...

Zippe

Jetzt im Ernst: Wenn ich mir die Scheidungsgeschichten in meinem Umfeld so reinziehe, ist es genau das, was ich befürchte, wenn ich mich kopflos verlieben würde, was ich deshalb nicht vorhabe.

Zippe

Du hattest während der Zeit aber gewiss auch eine Art "Sehnsucht" nach Zuwendung. Und wenns nur ONS o.ä. waren.

Werbung:
Ja, der Mann sucht eigentlich eher Sex und nicht eine Beziehung, während Frauen dazu tendieren, einen Mann, den sie gerade kennenlernen, vor ein Ultimatium zu stellen, alles oder nix. Dadurch kam es zur Lüge der Schlange im Paradies. :D

Nö...ne Zeitlang zusammen...bei getrennten Wohnungen...und nicht tägliches Zusammenhocken...ok...aber...sobald die Typen dann von Familie gründen anfangen...nee...Danke...aber Danke nein...da war dat Sage aber ganz schnell wech...

Sage

Zurück
Oben