Blind Date - Do´s and Dont´s

Werbung:
Ebend...und wenn man bei "Salmonella" landen sollte...nun...dann kann man immer noch den Rückzug antreten...und...daß eine Nacht mehr kostet als ein nettes Essen...sollte wohl jedem Herrn klar sein...wenn nicht...nun...dann wird es ihm spätestens nach dem "Gehen wir jetzt zu Dir oder zu mir" ein klares "Du zu Dir und ich zu mir" kommt...

Sage

Es sollte eigentlich jedem Mann klar sein, dass so eine Frage nach dem ersten Date nicht angebracht ist, egal ob er bezahlt hat oder nicht.

Ich weiß nicht, mir welchen Männern sich manche Frauen treffen????
Ich mein, ich hatte auch schon Blind Dates - auch der Bärenkönig war eins - aber bevor man sich so ein Treffen ausmacht, schreibt man doch vor schon eine Weile mit dem anderen. Und da kommt ja was rüber, wo man einen Menschen schon ein bisschen einschätzen kann.
Gut, bei uns war es eher beruflich, aber auch wenn man auf einer Single-Plattform schreibt, kann man schon durch das wie und was jemand schreibt, den anderen etwas abschätzen. Vielleicht sogar besser, als wenn einer redet ...

:o
Zippe

Ich find's schon interessant, dass man von solch einer Erfahrung abhängig macht ob es das Gegenüber 'wert' ist nochmals getroffen zu werden respektive näher kennengelernt werden möchte oder nicht.

Kommunikation und Offenheit is mMn das A & O. Erleb ich etwas und es kommt mir was hoch, sprech ich das an. Möchte wissen wie mein Gegenüber das empfindet/sah um verstehen zu können Warum.

Durch das Warum erfährt man am meisten über einen Menschen. Aber das setzt natürlich voraus, dass man vestehen möchte - bzw. Jemanden versucht erfassen zu wollen. Wenn ich das nicht erfrage bleibt es bei meiner Wahrnehmung. Das kann - muß aber nicht stimmen. Eine Sackgasse meiner Meinung nach.

Das stimmt schon, aber wir reden hier vom ersten Date. Und da fang ich eigentlich keine Grundsatzdiskussionen an ...

Zippe

Also wenn du deinen Wert für jemanden über eine Essenseinladung bemisst, dann kann ich damit nichts anfangen. Mein Wertesystem ist ein komplett anderes, aber du kannst natürlich weiterhin gerne deines behalten, ich bleibe jedoch auch bei meinem. :)

Hey, was soll das jetzt? Wie kommst du da drauf.
Wie gesagt, wir reden hier von einem ersten Date ....

:rolleyes:
Zippe

Es sollte eigentlich jedem Mann klar sein, dass so eine Frage nach dem ersten Date nicht angebracht ist, egal ob er bezahlt hat oder nicht.

Ich weiß nicht, mir welchen Männern sich manche Frauen treffen????
Ich mein, ich hatte auch schon Blind Dates - auch der Bärenkönig war eins - aber bevor man sich so ein Treffen ausmacht, schreibt man doch vor schon eine Weile mit dem anderen. Und da kommt ja was rüber, wo man einen Menschen schon ein bisschen einschätzen kann.
Gut, bei uns war es eher beruflich, aber auch wenn man auf einer Single-Plattform schreibt, kann man schon durch das wie und was jemand schreibt, den anderen etwas abschätzen. Vielleicht sogar besser, als wenn einer redet ...

Zippe

Blind date hatte ich noch keins...hab die Kandidaten also live gesehen und gekannt...mehr oder weniger...und ich hab da ne recht gute Menschenkenntnis...im net ist es sicher einfacher, sich zu verstellen...man sieht ja weder die Mimik noch hört man die Stimme...aber...die "schrägen Vögel" schreiben ja nicht nur mit einer...und wenn da jedesmal was anderes kommt...man kann ja schließlich einiges mitlesen...wird es sicher auch da möglich sein, sich vorab einen Eindruck zu verschaffen...

Sage

Hallo ihr hasen,

Ich hatte gestern ein voll doofes blind date, das wollt ich hier mal los werden.
Ich hab mich mit meinem date abends in einem lokal getroffen. Anfangs lief alles gut, der Typ war sympathisch, sah nett aus und man konnte auch gut mit ihm reden. Am Ende des dates, als es ans bezahlen ging, hat er die servierin komplett bezahlt, hat sich dann aber gleich von mir die 10 Euro für meine Sache zurück geben lassen, wobei meine 2 Drinks gar nicht soviel kosteten. Ich hab gute Mine zum bösen Spiel gemacht, hatte aber da schon beschlossen, ihn auf gar keinen Fall mehr wieder zu treffen, denn das was er gemacht hat, gehört sich nicht.
Wie seht ihr das, sollen Männer eurer Meinung nach den dates die Rechnung zahlen oder nicht?
Auf alle fälle weiß ich jetzt, warum er mit 41 Jahren noch nie verheiratet war und noch Single ist. Keine Frau hat Bock auf so nen Geizhals.

litha14 schrieb:
Du hast vielleicht dämliche Ansichten!

litha14 schrieb:
Zur Zeit kapier ich gar nicht mehr was du genau meinst, bist du dauerbekifft?

Wenn dieser Mann sich in seinem 41-jährigen Leben z.B. mit solch einem weiblichen Kommunikations-Stil konfrontiert sah/sieht, kann man den guten Mann - ehrlich gesagt - doch verstehen.:oops:(n):X3::rolleyes:

U.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon, aber wir reden hier vom ersten Date. Und da fang ich eigentlich keine Grundsatzdiskussionen an ...

Zippe

Ich finde das hat mit Grundsatzdiskussion gar ned so viel zu tun. Wenn ich das Thema hier aufgreif, er zahlt offiziel und verlangt dann von ihr ihren Anteil - und ihr stösst das sauer auf. Hätt ich das angesprochen - auch in die Richtung wie ich das haben will und was ich ma drüber denk und wie ich das grad gefunden hab. Dann wird er mir seine Sichtweise mitteilen - und dann versteh ich vlt auch. Das is auf jeden Fall was worüber man reden sollt. Anscheinend hat es ja seine Wichtigkeit - sonst würd das nedamal hier ein Thema sein.

Werbung:
Blind date hatte ich noch keins...hab die Kandidaten also live gesehen und gekannt...mehr oder weniger...und ich hab da ne recht gute Menschenkenntnis...im net ist es sicher einfacher, sich zu verstellen...man sieht ja weder die Mimik noch hört man die Stimme...aber...die "schrägen Vögel" schreiben ja nicht nur mit einer...und wenn da jedesmal was anderes kommt...man kann ja schließlich einiges mitlesen...wird es sicher auch da möglich sein, sich vorab einen Eindruck zu verschaffen...

Sage

Stimmt.

Ich meinte nur, reden kann fast jeder gut. Aber schreiben ist nicht jedem gegeben. Und aufgrund von Schreibstil, Rechtschreibfehler, Ausdruck, die Feinheiten, da kann man vielleicht mehr abschätzen.
Aber stimmt schon - wenn´s einer kann, dann kann er überall blenden ...

Zippe

Zurück
Oben