Blind Date - Do´s and Dont´s

Stimmt.

Ich meinte nur, reden kann fast jeder gut. Aber schreiben ist nicht jedem gegeben. Und aufgrund von Schreibstil, Rechtschreibfehler, Ausdruck, die Feinheiten, da kann man vielleicht mehr abschätzen.
Aber stimmt schon - wenn´s einer kann, dann kann er überall blenden ...

:o
Zippe

Gab doch mal so einen schönen Cartoon...er in Chat ein Adonis muskelbepackt, gutaussehend, intelligent etc...und sie latürlehman...eine aufregende Blondine ...in Wirklichkeit beide ziemlich abgehalftert und schlabberig...und beide hofften auf das große Los...

Sage

Werbung:
Ich finde das hat mit Grundsatzdiskussion gar ned so viel zu tun. Wenn ich das Thema hier aufgreif, er zahlt offiziel und verlangt dann von ihr ihren Anteil - und ihr stösst das sauer auf. Hätt ich das angesprochen - auch in die Richtung wie ich das haben will und was ich ma drüber denk und wie ich das grad gefunden hab. Dann wird er mir seine Sichtweise mitteilen - und dann versteh ich vlt auch. Das is auf jeden Fall was worüber man reden sollt. Anscheinend hat es ja seine Wichtigkeit - sonst würd das nedamal hier ein Thema sein.

Ich hätt das nicht angesprochen - für mich wär es das gewesen.

Das erste Date sollte locker und leicht sein, die Chemie muss stimmen, man sollte möglichst viel zusammen lachen und es sollte anregend sein und die Anwesenheit des anderen sollte als angenehm empfunden werden.
Wenn ich da schon rumdiskutieren muss, weil mir was sauer aufstößt - nö, dann passt was nicht - ist für mich jedenfall so.

Zippe

Gab doch mal so einen schönen Cartoon...er in Chat ein Adonis muskelbepackt, gutaussehend, intelligent etc...und sie latürlehman...eine aufregende Blondine ...in Wirklichkeit beide ziemlich abgehalftert und schlabberig...und beide hofften auf das große Los...

Sage

Aber ein Mann muss kein Adonis sein. Für mich muss ein Mann Stil haben und souverän sein. Das macht eigentlich jeden Mann attraktiv ...

Zippe

Ich hätt das nicht angesprochen - für mich wär es das gewesen.

Das erste Date sollte locker und leicht sein, die Chemie muss stimmen, man sollte möglichst viel zusammen lachen und es sollte anregend sein und die Anwesenheit des anderen sollte als angenehm empfunden werden.
Wenn ich da schon rumdiskutieren muss, weil mir was sauer aufstößt - nö, dann passt was nicht - ist für mich jedenfall so.

Zippe

Ja, das glaub ich Dir, dass das für Dich so ist (find ich auch ok). Bei mir isses halt anders, sowas würd mich überhaupt nicht aufregen und davon würd ich nicht abhängig machen ob ich mich mit ihm wieder treffe oder nicht. Ich hab halt andere Wertigkeiten, für mich wäre der Austausch ausschlaggebend oder wie's mir ging in seiner Gegenwart. Auch ob wir gemeinsame Interessen haben. Im Grunde ob's ne schöne gemeinsame Zeit war, was ich wiederhaben mag. Das wär wohl mein Motivator ;)

Hey, was soll das jetzt? Wie kommst du da drauf.
Wie gesagt, wir reden hier von einem ersten Date ....

:rolleyes:
Zippe

Das war meien Antwort auf sages Posting.
Ich messe mir meinen Selbstwert selbst zu und delegiere das an niemand anderen.
Und bei einem ersten Date bin ich ohnehin bevorzugt früher durch den Wald oder entlang der Donau spaziert, da gab es keine Einladungen, aber da ich inzwischen verheiratet bin, hat sich das mit den 1. Dates längst erledigt.

Für mich gibt es keine an materielle Dinge verknüpfte Gebote für ein erstes Date, die ein Mann bestehen muss, sondern der Wunsch nach einer gleichen Wellenlänge, anregenden Gesprächen, Anziehungskraft und schönen Stunden, die wie im Flug vergehen. Wenn das alles passiert, dann ist mir nichts gleichgültiger, als Rechnungen und wer sie bezahlt.

Ich sehe es wie spirit, über solche Wertigkeiten zu diskutieren bringt im Grunde nix, haben eben nicht alle dieselben. :)

Sehe ich auch so. So entscheidend ist es nicht, ob die Rechnung von vornherein geteilt wird oder erst hinterher oder ob er übernimmt. Es sei denn, er oder sie können die Rechnung nicht begleichen, das könnte den Wirt womöglich verärgern. :D

Das war meien Antwort auf sages Posting.
Ich messe mir meinen Selbstwert selbst zu und delegiere das an niemand anderen.
Und bei einem ersten Date bin ich ohnehin bevorzugt früher durch den Wald oder entlang der Donau spaziert, da gab es keine Einladungen, aber da ich inzwischen verheiratet bin, hat sich das mit den 1. Dates längst erledigt.

Für mich gibt es keine an materielle Dinge verknüpfte Gebote für ein erstes Date, die ein Mann bestehen muss, sondern der Wunsch nach einer gleichen Wellenlänge, anregenden Gesprächen, Anziehungskraft und schönen Stunden, die wie im Flug vergehen. Wenn das alles passiert, dann ist mir nichts gleichgültiger, als Rechnungen und wer sie bezahlt.

Ich sehe es wie spirit, über solche Wertigkeiten zu diskutieren bringt im Grunde nix, haben eben nicht alle dieselben. :)

Sonst hätten wir ja alle denselben Mann...

:D
Zippe

Werbung:
Ja, das glaub ich Dir, dass das für Dich so ist (find ich auch ok). Bei mir isses halt anders, sowas würd mich überhaupt nicht aufregen und davon würd ich nicht abhängig machen ob ich mich mit ihm wieder treffe oder nicht. Ich hab halt andere Wertigkeiten, für mich wäre der Austausch ausschlaggebend oder wie's mir ging in seiner Gegenwart. Auch ob wir gemeinsame Interessen haben. Im Grunde ob's ne schöne gemeinsame Zeit war, was ich wiederhaben mag. Das wär wohl mein Motivator ;)

Ja, das mein ich ja - wie es mir geht in seiner Gegenwart. Und wenn mir beim ersten Date schon was (egal was) sauer aufstößt und ich diskutieren muss und klären muss, dann geht es mir nicht gut in seiner Gegenwart.
Aber ich bin sowieso keine, die gerne Grundsatzdiskussionen führt und lang rumdiskutiert ...

Zippe

Zurück
Oben