Blind Date - Do´s and Dont´s

Ich würde jedenfalls lieber 10 Euro Anteil zahlen als noch kompliziert zu wechseln mit 9,80 Euro oder so. 10 Euro finde ich übrigens recht teuer für ein einfaches Getränk. Wenn ich mehr bestelle, ist es nur korrekt, wenn ich meinen Anteil zahle, egal ob nun gleich getrennt oder dann im Nachhinein als Anteil. Das ist egal. Ich finde es in einem solchen Fall nicht respektlos. Und wenn das Date nicht gut gelaufen ist, was offensichtlich der Fall war, ist es aus meiner Sicht verständlich, wenn er den Anteil einfordert. Vielleicht hätte er es ja übernommen, wenn das Gespräch angenehm verlaufen wäre.

Es waren zwei Glas wein!

Werbung:
Ok - na wenn man sich zum Essen verabredet, dann kann man sich ja von der Restaurantauswahl auch schon ein kleines Bild von ihm machen.
Das soll schon ein bisschen was hergeben ...

:D
Zippe

Ebend...und wenn man bei "Salmonella" landen sollte...nun...dann kann man immer noch den Rückzug antreten...und...daß eine Nacht mehr kostet als ein nettes Essen...sollte wohl jedem Herrn klar sein...wenn nicht...nun...dann wird es ihm spätestens nach dem "Gehen wir jetzt zu Dir oder zu mir" ein klares "Du zu Dir und ich zu mir" kommt...

Sage

Ich find's schon interessant, dass man von solch einer Erfahrung abhängig macht ob es das Gegenüber 'wert' ist nochmals getroffen zu werden respektive näher kennengelernt werden möchte oder nicht.

Kommunikation und Offenheit is mMn das A & O. Erleb ich etwas und es kommt mir was hoch, sprech ich das an. Möchte wissen wie mein Gegenüber das empfindet/sah um verstehen zu können Warum.

Durch das Warum erfährt man am meisten über einen Menschen. Aber das setzt natürlich voraus, dass man vestehen möchte - bzw. Jemanden versucht erfassen zu wollen. Wenn ich das nicht erfrage bleibt es bei meiner Wahrnehmung. Das kann - muß aber nicht stimmen. Eine Sackgasse meiner Meinung nach.

Werbung:
Eben...und er hat im Gegenzug meine Gesellschaft...wenn die ihm nix wert ist...Pech gehabt...muß er sich halt das nächste Mal eine aussuchen, die sich nicht soviel wert ist.

Sage

Also wenn du deinen Wert für jemanden über eine Essenseinladung bemisst, dann kann ich damit nichts anfangen. Mein Wertesystem ist ein komplett anderes, aber du kannst natürlich weiterhin gerne deines behalten, ich bleibe jedoch auch bei meinem. :)

Zurück
Oben