Blickrichtungen...

antilope

Neues Mitglied
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
13
Ort
oberösterreich
hallo!:confused:
ich glaube mit der blickrichtung von den hauptpersonen habe ich noch meine probleme. dachte immer links von der hauptperson ist vergangenheit, rechts davon zukunft und zwischen den beiden hauptpersonen liegt das wesentliche. wie kann man dann das deuten wenn sich die beiden jedoch nicht ansehen sondern den rücken zukehren??
danke vorerst für die hilfe!!:danke:
 
Werbung:
Hallo,

ich dachte immer, im Rücken der Person liegt die Vergangenheit. Das macht wahrscheinlich jeder anders.

Ich hab mal gelesen, wenn die Personenkarten Rücken an Rücken liegen, dann haben sie sich nichts mehr zusagen.

lg
isa
 
bin mir nicht ganz sicher wie ich das deuten soll:

habe im großen bild die zeile mit:


und weiß nicht ob die 7 jetzt zur vergangenheit gehört oder zur zukunft: 29 und 28 haben sich den rücken zugekehrt!!

:zauberer1 steh jetzt irgendwie an ...

ganz liebe grüße
antilope
 
bin mir nicht ganz sicher wie ich das deuten soll:

habe im großen bild die zeile mit:


und weiß nicht ob die 7 jetzt zur vergangenheit gehört oder zur zukunft: 29 und 28 haben sich den rücken zugekehrt!!

:zauberer1 steh jetzt irgendwie an ...

ganz liebe grüße
antilope

huhu antilope,

das liegt an dir, wie du es für dich festlegst und so fallen dann auch immer deine karten.

für mich wäre die einzige zukunft der dame die schlange und alles, was im grossen KB danach käme.
ihre vergangenheit wäre von haus bis herr. also wäre er ihre VG.
bei ihm wärs ebenso. alles hinter seinem rücken, wäre seine VG.
das macht aber jeder anders.
ich deute immer in blickrichtung der PKs.

eo
 
danke eo,

d.h. wenn ich es immer so gesehen hab, soll ich es auch so deuten?
schlange würde in dem fall zur vergangenheit und zur zukunft passen, haus bis herr jedoch gar nicht zur vergangenheit...
ich glaub ich muß noch gaaanz viel üben und nicht versuchen mit etwas gerade zu biegen :D
 
danke eo,

d.h. wenn ich es immer so gesehen hab, soll ich es auch so deuten?
schlange würde in dem fall zur vergangenheit und zur zukunft passen, haus bis herr jedoch gar nicht zur vergangenheit...
ich glaub ich muß noch gaaanz viel üben und nicht versuchen mit etwas gerade zu biegen :D

also ICH sehe die schlange als einzige ZK karte in diesem bild und haus bis herr als VG.
beim herrn ist die ZK nicht zu sehen, er schaut in die veränderung (bildrand) und seine VG wäre: schlange bis sonne.
aber wie gesagt, so lege und deute ICH.

eo
 
Ich würde Blickrichtungen im Sinne eines Zeitfaktors nur beachten, wenn ich auch eine Zeitfrage gestellt hätte.

Bei einer allgemeinen Legung deute ich im Falle die zwei, drei Karten zwischen den Hauptpersonen nicht zeitlich, sondern inhaltlich. Im Rücken liegt das, was stärkt, prägt, charakterisiert; in Front das, was absehbar, der Person bewusst und greifbar ist.

Zeitliches ist m.E. immer schwierig, da - wenn Karten nah im Rücken liegen - kein Abschluss dessen da ist. Insofern ist es imho nicht sinnvoll Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft isoliert zu sehen.

Loge33
 
hallo,

habe dazu keine zeitfrage gestellt sondern nur ob eine von mir beendete affäre in etwas anderes übergehen könnte.
und weil sie so kurz war, passen für mich die bilder zwischen uns nicht in die vergangenheit. die schlange schon, die gabs vor mir und jetzt wieder.
leider.
naja so ist es halt einmal!!:autsch:

danke jedenfalls für die tips,
antilope:danke:
 
Werbung:
hallo,

habe dazu keine zeitfrage gestellt sondern nur ob eine von mir beendete affäre in etwas anderes übergehen könnte.
und weil sie so kurz war, passen für mich die bilder zwischen uns nicht in die vergangenheit. die schlange schon, die gabs vor mir und jetzt wieder.
leider.
naja so ist es halt einmal!!:autsch:

danke jedenfalls für die tips,
antilope:danke:

naja, aber die anzahl der kartendeutet ja nicht unbedingt auf die länge/kürze der sache hin ;)
ich seh es so, dass es zwischen euch eine ziemliche anziehung gab und reiter-rute-sonne war das nicht irgendwie email oder sowas?
blumen-haus dann halt die treffen im hotel oder bei jmd zuhaus.
passt doch, oder?

eo
 
Zurück
Oben