Kipper-Karten: Großes Kartenbild?

Suchende***

Mitglied
Registriert
26. November 2005
Beiträge
37
Hallo ihr Lieben!

Ich würde gerne einmal ein großes Kartenbild legen. Nur kenne ich mich bei der Deutung nicht genau aus.

Es werden ja 4 Reihen mit je 9 Karten gebildet.

Ist die Deutung so richtig?
Alles was hinter der Hauptperson liegt: Vergangenheit
Alles was vor der Hauptperson liegt: Zukunft
Alles was über der Hauptperson: Gedanken
Alles was unter der Hauptperson: was der Person unwichtig ist

Wie deute ich die Diagonalen? Die sind doch auch wichtig, oder?
Steht jede Spalte für ein Monat?
Und werden alle Karten in Bezug auf die Hauptperson gedeutet?

Ich weiß, das sind sehr viele Fragen. Aber ich würde es total gerne ausprobieren. Bitte helft mir, das würde mich sehr, sehr freuen!
 
Werbung:
Hallo Suchende,

die Frage sei erlaubt, mit welchem "Werkzeug" (Bücher oder Unterlagen oder Internet-Info) erlernst Du die Kippies??

Es ist richtig, daß 4 Reihen mit je 9 Karten gebildet werden. Hier sind 2 unterschiedliche Legenarten möglich .... (achte auf die Positionen)

1 2 3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 32 33 34 35 36

oder

9 7 5 3 PK 2 4 6 8
10 11 12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 32 33 34 35 36

PK= Personenkarte Nr. 1 oder Nr. 2 - sie wird VOR dem Mischen ausgelegt

Alles was hinter der Hauptperson liegt: Vergangenheit JA
Alles was vor der Hauptperson liegt: Zukunft JA
Alles was über UND UNTER der Hauptperson: GEGENWART

Wie deute ich die Diagonalen? Die sind doch auch wichtig, oder? Ja sind auch wichtig. Hier gilt auch, was davor liegt = Zukunft, was dahinter liegt = Vergangenheit

Steht jede Spalte für ein Monat? Zeitfaktor wird an den senkrechten Kartenreihen abgelesen. Jede senkrechte Kartenreihe zeigt einen Zeitfaktor von ungefähr 4-6 Wochen an.

Und werden alle Karten in Bezug auf die Hauptperson gedeutet? Nicht nur, möchte das mal so beantworten. Aus dem großen Kartenbild können auch die anderen Themenbereich wie Beruf, Berufung, Gesundheit etc. gedeutet werden.

So, daß erstmal in Kurzform für mich. Hoffe, daß das ein bißchen beantwortet.
 
Ich deute das, was über der Personenkarte liegt, als die gegenwärtigen Gedanken (= Sorgen, Ängste, Wünsche, Pläne etc.). Das, was unter ihr liegt, ist bei mir das, was die HP gegenwärtig verdrängt / nicht sehen kann oder will oder aber was einfach da ist und momentan aber nicht so viel Beachtung findet.
 
Ich handhabe es mit den Zigeuner-Lenormand immer so, dass das unter der Person das ist, was im Unterbewusstsein vor sich geht oder auch, was geschieht, ohne dass die Person ihm genügend Bedeutung beimisst.
Das, was über der Person ist, als das, was genau jetzt sofort geschieht.
 
Vielen Dank für eure Antworten!!!:weihna1

Ich habe jetzt auch in einem Buch gelesen, das alles was über der Hauptperson liegt, die Gedanken sind und darunter liegt das was nicht beachtet wird bzw. für die Person nicht wichtig ist.

Das schwierige ist einfach, das die Deutungen oft unterschiedlich erklärt sind, so das man sich am Ende gar nicht mehr auskennt.
Ich werde es einfach einmal ausprobieren und sehen was dabei rauskommt.

Wünsche euch frohe Weihnachten und danke nocheinmal!
 
Werbung:
Ja, das kenne ich auch! Lass deinen Bauch sprechen, dann wird sich nach u. nach das Richtige für dich individuell herauskristallisieren.

Alles Gute! :weihna1
 
Zurück
Oben