Black out

Werbung:
Es heißt, man solle sich für 14 Tage ohne Strom einrichten.
Das bedeutet pro Person 30 Liter Wasser, die man eingelagert haben sollte.

Es häufen sich in letzter Zeit ja die Berichte, auch in den seriösen Medien. Angeblich ist die Frage nicht mehr, ob der Blackout kommt, sondern nur noch wann. Ich hab in den letzten Tagen auch fleißig eingelagert. Hab mir auch einen Gaskocher zugelegt. Und massenhaft haltbare Nahrungsmittel. Das Kurbelradio fehlt mir noch.

Man muss halt bedenken, dass ohne Strom nichts mehr geht: keine Wasserleitung, keine Heizung, keine Klospülung. Keine Telekomunikation, kein Internet. Keine Tankstellen. Ich würde mich im Fall des Falles zu Hause verschanzen und hoffen, dass der Spuk bald vorüber ist.

Du kannst dich auch neben einer Kerze hinsetzen. Ist so ähnlich.

Ein Teelicht oder Kerze dürfte etwas bei 35 Watt Heizleistung liegen. Um einen Raum von 18qm auf ca 24 Grad zu heizen, brauch man ungefähr 60 Teelichter. Leider brennen die aber nur ne gute Stunde^^ Bei sinkenden Aussentemperaturen steigt der Bedarf nach Heizleistung und damit Anzahl der brennenden Kerzen.

Es heißt, man solle sich für 14 Tage ohne Strom einrichten.
Das bedeutet pro Person 30 Liter Wasser, die man eingelagert haben sollte.
Lebensmittel habe ich genug - Wasser werde ich noch ein bißchen bunkern, vielleicht werde ich mir auch einen Gaskocher besorgen -
ich werde schon nicht damit in die Luft gehen....
Man muss halt bedenken, dass ohne Strom nichts mehr geht: keine Wasserleitung, keine Heizung, keine Klospülung. Keine Telekomunikation, kein Internet. Keine Tankstellen. Ich würde mich im Fall des Falles zu Hause verschanzen und hoffen, dass der Spuk bald vorüber ist.
Das würde ich auch machen!

Werbung:
Zurück
Oben