Black out

U

User12

Guest
Angenommen - es käme wirklich zu einem Black out, wäret ihr gerüstet?
Ich selbst habe mich schon mal mit Lebensmittel ( Konserven, Instantnahrung, Wasser)
für ein paar Wochen eingedeckt.
Auch habe ich mir eine Solar - Powerbank zugelegt.
Jede Menge Kerzen und Teelichter.
Leider habe ich in meiner Wohnung keinen Kaminanschluss,
sonst hätte ich schon ein kleines Öfchen mit Herdplatte im Wohnzimmer und eine Ladung Holz im Keller.
Deswegen habe ich mir so ein kleines Töpfchen auf einem Gestell mit Teelicht besorgt.
Auch ein ein Mini Teelicht Raclette hab ich,
dazu Taschenlampen, Batterien, Klopapier natürlich. hab ich was vergessen?

Jetzt überlege ich noch, ob ich mir einen Teelichtofen anschaffe,
kennt ihr den?
Taugt er was - ist ja nicht gerade billig!

Lacht ihr mich jetzt aus oder seit ihr auch schon eifrig beim Ausrüsten?
Bin neugierig ;)
 
Werbung:
es käme wirklich zu einem Black out

Was für ein Black-out - Strom ?

Das Tageslicht ist davon ja nicht betroffen. Die Sonne scheint weiter den ganzen Tag. Und man könnte weiter einkaufen und fahren- wenn man denn kein Elektro-Auto hat.

Aber alle Maschinen und Strom-brauchenden Geräte stehen still - Also kein Aufzug fahren schon mal trainieren- - wär ja doof wenn man beim Black out drin sässe.

Und die Heizungen - meist mit Strom betrieben fallen auch aus.

Wie will man sich auf sowas vorbereiten ? - Ersatzgeräte brauchen auch Strom. Dann wird es ein kalter Winter -wo man die Ski-Anzüge auspacken muss - wenn vorhanden.
 
Ich hab auch schon seit Jahren einiges an Konserven und Wasser zuhause.
Ebenso jede Menge Kerzen, Feuerzeug, Gaskocher usw.

Wichtig wäre auch, auf Medikamente nicht zu vergessen und solange es der Druck in den Wasserleitungen noch zulässt, so schnell wie möglich Badewanne oder irgendwelche Gefäße mit Wasser aufzufüllen für Katzenwäsche und Klospülung.
 
Zwischen Zivilisation und Anarchie liegt eine hauchdünne Grenze.
Wenn es nichts mehr zu Essen gibt werden die Menschen zu Kanibalen.
Das Gesetz des Stärkeren. Kein Winkel wird mehr sicher sein. Es wird auch am Tag dunkel bleiben und in der Nacht nicht mehr hell.

Dann müssen wir nicht mehr arbeiten gehen. Ergo wird es keinen Blackout geben. :sleep:
 
Zwischen Zivilisation und Anarchie liegt eine hauchdünne Grenze.
Wenn es nichts mehr zu Essen gibt werden die Menschen zu Kanibalen.
Das Gesetz des Stärkeren. Kein Winkel wird mehr sicher sein. Es wird auch am Tag dunkel bleiben und in der Nacht nicht mehr hell.
Beängstigend, wie du die Szenerie beschreibst - hoffen wir , dass es nie soweit kommen wird!
 
Werbung:
Angenommen - es käme wirklich zu einem Black out, wäret ihr gerüstet?
Ich selbst habe mich schon mal mit Lebensmittel ( Konserven, Instantnahrung, Wasser)
für ein paar Wochen eingedeckt.
Auch habe ich mir eine Solar - Powerbank zugelegt.
Jede Menge Kerzen und Teelichter.
Leider habe ich in meiner Wohnung keinen Kaminanschluss,
sonst hätte ich schon ein kleines Öfchen mit Herdplatte im Wohnzimmer und eine Ladung Holz im Keller.
Deswegen habe ich mir so ein kleines Töpfchen auf einem Gestell mit Teelicht besorgt.
Auch ein ein Mini Teelicht Raclette hab ich,
dazu Taschenlampen, Batterien, Klopapier natürlich. hab ich was vergessen?

Jetzt überlege ich noch, ob ich mir einen Teelichtofen anschaffe,
kennt ihr den?
Taugt er was - ist ja nicht gerade billig!

Lacht ihr mich jetzt aus oder seit ihr auch schon eifrig beim Ausrüsten?
Bin neugierig ;)

hallo,
das schlimmste ist denke ich das frieren im Winter, wenn denn die Heizung aus ist,
wir haben 2 Gasgrills daheim, da lässt sich Brot sowie vieles andere auch drin backen,
ebenso haben wir Gaskocher, eine Platte und einen mit zwei Platten,

da sind wir versorgt,

Wasser müsste schnell genommen werden, Badewanne, Kanister, haben wir da. Und ebenso Sprudel(Wasser) flaschen.

was gibt es noch?

Viele Decken für den Winter
 
Zurück
Oben