Black out

Werbung:
Meine Not Konserven für 2012 sind langsam nicht mehr essbar , ich muss mich wieder komplett neu eindecken !

schlauer als das einmal Gekaufte ablaufen zu lassen und dann alles neu kaufen zu müssen, manches vllt sogar wegzuschmeißen, ist es, den Bestand immer mal durchzugucken und Sachen, die bald ablaufen zu verbrauchen und direkt durch neu Gekauftes zu ersetzen. schreib dir mit nem gut lesbaren Stift das Verfallsdatum vorne an den Artikel, dann ist das Checken weniger mühsam.
 
Werbung:
schlauer als das einmal Gekaufte ablaufen zu lassen
letztens habe ich eine Dose Dorschleber verputzt, die zwei Jahre abgelaufen war, hat mir sehr gut geschmeckt.
Gelegentlich durchstöbere ich die diversen Vorräte, und da ich einen offenen Kühlschrank in der Nähe habe, landet manchesmal dort so einiges aus den Vorräten.
Manchmal bin ich aber überrascht, was ich da so alles finde, ich habe mal eine Packung Amaranth gefunden, wo ich angangs nich twusste, was ich mit dem Zeug machen soll, habs dann als es abgelaufen war gegoogelt und festgestellt, dass man Porridge draus kochen kann. War dann ein paar Tage mein Frühstück und hat mir so gut geschmeckt, dass ich wieder mal schauen muss, wo ich den gekauft habe.
 
Zurück
Oben