Black out

ich möchte allgemein zu bedenken geben:
liebe @Dyonisus , habe einfach deinen Post jetzt dazugenommen, nicht persönlich nehmen bitte.

alles ist nicht ewig haltbar und sollte somit regelmäßig überprüft und gewechselt werden.

Schade wäre es die lebensmittel nur zutauschen, die alten wegwerfen und neue besorgen keine gute Idee.
ich finde essen und nachlegen die beste Variante.

Alles gut,
ich nehme das nicht persönlich und ich mache es auch so wie du hier schreibst, wenn etwas bald abläuft, futtere ich es auf und dann wird es aber gleich ersetzt, ich hasse es, Lebensmittel wegzuwerfen.
 
Werbung:
hallo,
das schlimmste ist denke ich das frieren im Winter, wenn denn die Heizung aus ist,
wir haben 2 Gasgrills daheim, da lässt sich Brot sowie vieles andere auch drin backen,
ebenso haben wir Gaskocher, eine Platte und einen mit zwei Platten,

da sind wir versorgt,

Wasser müsste schnell genommen werden, Badewanne, Kanister, haben wir da. Und ebenso Sprudel(Wasser) flaschen.

was gibt es noch?

Viele Decken für den Winter

Mit 2 Gasgriller und ein paar Decken mitten im globalen Blackout.
Ich würd mir vorher besser einen Fischteich und ein paar Hühner kaufen, oder ein Weingut :barefoot:.
 
Danke, liebe @Dyonisus - wie ich lese bist auch du toll ausgerüstet.
da kann ich nicht mithalten - Lebensmittel in diesen Mengen habe ich nicht!
Auch nix großartiges an Waffen - nicht einmal einen Speer :(
Was ich habe - an der Tür noch zusätzlich eine Kette und noch ein Schloss dazu :D- vom Vormieter!
Und natürlich eine Sicherheitstür - die kann man nur schwer eintreten.
Also, ganz hilflos bin ich den eventuellen Plünderer nicht ausgeliefert.
Das mit den Teelichtofen werde ich mir noch überlegen!

Gerne geschehen, liebe Iphigenie :)

Ich habe das nicht von heute auf morgen alles angesammelt, so mehr über Monate hinweg immer gekauft und gleich verräumt also, einsortiert, manche Dosen halten bis zu 4 Jahren ich habe welche, die bis 2025 halten, diese Konserven bevorzuge ich.

Mithalten musst du nicht, es ist ja hier kein Wettbewerb, alles gut. :umarmen:Ich finde gut, dass du dich mit dieser Thematik befasst, denn man weiss ja nie, was noch alles auf einen zukommen kann. Eine stabile Türe ist auch sehr gut, Schutz ist eh das Beste was man dann haben muss, den Teelichtofen kannst du dir in Ruhe überlegen, aber es ist nicht falsch einen zu besitzen. ;)

Das Geld gibt man eh aus, aber das wäre eine nachhaltige Ausgabe finde ich.
 
Gerne geschehen, liebe Iphigenie :)
:kiss3:
Ich habe das nicht von heute auf morgen alles angesammelt, so mehr über Monate hinweg immer gekauft und gleich verräumt also, einsortiert, manche Dosen halten bis zu 4 Jahren ich habe welche, die bis 2025 halten, diese Konserven bevorzuge ich.
Ich trage das ganze zeug auch so nebenbei ein.
den Teelichtofen kannst du dir in Ruhe überlegen, aber es ist nicht falsch einen zu besitzen. ;)
ja - ich denke auch - ich werde mir so ein Teil zulegen!
Klasse wäre ja ein kleines Öfchen - aber geht halt leider nicht!
Ich finde gut, dass du dich mit dieser Thematik befasst, denn man weiss ja nie, was noch alles auf einen zukommen kann.
Ja - man soll so einen Notfall nicht verdrängen, heute ist gerade viel im Radio von diesem Thema......
 
@Iphigenie

Ja ein solcher Notfall kann jederzeit eintreten, da bin ich ganz bei dir, darum ist es nicht verkehrt, auf so etwas ein wenig vorbereitet zu sein, perfekt wird die Vorbereitung nie sein aber sie wird es erleichtern, in einer solchen Situation klarzukommen und das ist auch schon viel. :)

Magst du mir sagen, warum ein kleines Öfchen nicht geht? ;)
 
Werbung:
Hab keinen Kaminanschluss in meiner Wohnung, hast du den etwa einen oder hast du selber ein Haus?

Ne leider auch nicht aber es gibt so ganz kleine Tischöfen, hast du die schon mal gesehen? Sind auch ganz niedlich und erzeugen etwas Wärme und ich denke zur Not reicht es auch für ein Spiegel-eichen oder so. :)
 
Zurück
Oben