Black out

Werbung:
Angenommen - es käme wirklich zu einem Black out, wäret ihr gerüstet?
Ich selbst habe mich schon mal mit Lebensmittel ( Konserven, Instantnahrung, Wasser)
für ein paar Wochen eingedeckt.
Auch habe ich mir eine Solar - Powerbank zugelegt.
Jede Menge Kerzen und Teelichter.
Leider habe ich in meiner Wohnung keinen Kaminanschluss,
sonst hätte ich schon ein kleines Öfchen mit Herdplatte im Wohnzimmer und eine Ladung Holz im Keller.
Deswegen habe ich mir so ein kleines Töpfchen auf einem Gestell mit Teelicht besorgt.
Auch ein ein Mini Teelicht Raclette hab ich,
dazu Taschenlampen, Batterien, Klopapier natürlich. hab ich was vergessen?

Jetzt überlege ich noch, ob ich mir einen Teelichtofen anschaffe,
kennt ihr den?
Taugt er was - ist ja nicht gerade billig!

Lacht ihr mich jetzt aus oder seit ihr auch schon eifrig beim Ausrüsten?
Bin neugierig ;)


Ja, bin vorbereitet, Lebensmittel für mehrere Wochen sind eingelagert, auch Teelichter, Kerzen, alternative Optionen Essen warm zu machen, tonnenweise Dosen, Eingemachtes und auch Wurst und andere Konserven sind im Hause, ich habe zu dem Brennspiritus gekauft, einen kleinen ölbetriebenen Warm macher und auch ein Fondue-Set. Ich habe 6 Taschenlampen, einen Speer zur Abwehr von Plünderern und andere "Waffen", also Dinge die ich mit einem Handgriff zu einer machen kann.

Ich habe einen Teelichtofen, ja zur Not geht er tatsächlich, Batterien habe ich für mehrere Monate gekauft, ebenso lang haltbare Milch, ganz wichtig: Nahrungsergänzer habe ich für 2 Jahre auch eingelagert.

Interessantes Thema von dir. ;)
 

Zwiebeln in Ringe schneiden, eine Tupperware damit auslegen, dann Zucker draufstreuen und wieder Zwiebeln, auslegen, auf dem Zucker und nochmal Zucker draufstreuen, dann zudeckeln und 1 ganzen Tag ziehen lassen. NICHT in den Kühlschrank stellen, der Zucker wird flüssig und du erhälst einen Hustensaft, mehrmals an mehreren Tagen 2 bis 3 Teelöffel davon einnehmen, vom Saft.
 
Ja, bin vorbereitet, Lebensmittel für mehrere Wochen sind eingelagert, auch Teelichter, Kerzen, alternative Optionen Essen warm zu machen, tonnenweise Dosen, Eingemachtes und auch Wurst und andere Konserven sind im Hause, ich habe zu dem Brennspiritus gekauft, einen kleinen ölbetriebenen Warm macher und auch ein Fondue-Set. Ich habe 6 Taschenlampen, einen Speer zur Abwehr von Plünderern und andere "Waffen", also Dinge die ich mit einem Handgriff zu einer machen kann.

Ich habe einen Teelichtofen, ja zur Not geht er tatsächlich, Batterien habe ich für mehrere Monate gekauft, ebenso lang haltbare Milch, ganz wichtig: Nahrungsergänzer habe ich für 2 Jahre auch eingelagert.

Interessantes Thema von dir. ;)

ich möchte allgemein zu bedenken geben:
liebe @Dyonisus , habe einfach deinen Post jetzt dazugenommen, nicht persönlich nehmen bitte.

alles ist nicht ewig haltbar und sollte somit regelmäßig überprüft und gewechselt werden.

Schade wäre es die lebensmittel nur zutauschen, die alten wegwerfen und neue besorgen keine gute Idee.
ich finde essen und nachlegen die beste Variante.
 
Interessantes Thema von dir. ;)
Danke, liebe @Dyonisus - wie ich lese bist auch du toll ausgerüstet.
da kann ich nicht mithalten - Lebensmittel in diesen Mengen habe ich nicht!
Auch nix großartiges an Waffen - nicht einmal einen Speer :(
Was ich habe - an der Tür noch zusätzlich eine Kette und noch ein Schloss dazu :D- vom Vormieter!
Und natürlich eine Sicherheitstür - die kann man nur schwer eintreten.
Also, ganz hilflos bin ich den eventuellen Plünderer nicht ausgeliefert.
Das mit den Teelichtofen werde ich mir noch überlegen!


Eine warme Tasse Tee kann bei Husten wahre Wunder bewirken. ... Thymian ist sehr zu empfehlen!
Und nicht vergessen, ordentlich viel davon einlagern - für schlechte Zeiten!
 
Eine warme Tasse Tee kann bei Husten wahre Wunder bewirken. ... Thymian ist sehr zu empfehlen!
Und nicht vergessen, ordentlich viel davon einlagern - für schlechte Zeiten!

Klar, ich werde dann doch 400kg Thymian in den Keller packen. Ich muss nur aufpassen, dass die 3 Alpaka mir den nicht wegfressen. Nachdem ich den Sherman Panzer nach unten gebracht habe, sind die ziemlich aufgeregt. Ich hatte aber keine andere Wahl, ich brauchte Platz in der Garage für meinen Nuklearreaktor. Dafür bin ich das UBoot bei Ebay losgeworden, dass hat dann doch zuviel Platz im Pool verbraucht. Mir persönlich war es egal, aber den 5 Frauen, die mit mir im Atombunker überleben und die Menschheit neu erschaffen werden, war es dann doch zu viel "Spielzeug" im Pool. Stolz bin ich auf die 50 hecktar unterirdische Blumenwiese für meine Honigbienen, so kann ich dann meine Kerzen selbergiesen und aus den Bienenflügel kugelsichete Unterwäsche weben. Zu den 200 Schafen, 132 Rinder und Schweinen ist kommt jetzt noch ein Blauwal für den Lebertran und eine 239856 Mann starke Privat-Armee. Einer muss ja auf die 5000 Rollen Klopapier aufpassen. Das sollte reichen, bis meine Rakete zum Mars startklar ist. Und wenn alles in die Hose geht, dann ist wird mein 100 köpfiges Symphonie Orchester noch ein mal die Titelmelodie von LoveBoat spielen, während ich auf dem Weg zum Mars dem Untergang der Erde zuschaue...

Vorsorge kann nicht schaden....

:rolleyes:

PS.. Ich würde ja Beweisfotos machen, aber habe Ersatzfilm vergessen..
 
Werbung:
Ja, bin vorbereitet, Lebensmittel für mehrere Wochen sind eingelagert, auch Teelichter, Kerzen, alternative Optionen Essen warm zu machen, tonnenweise Dosen, Eingemachtes und auch Wurst und andere Konserven sind im Hause, ich habe zu dem Brennspiritus gekauft, einen kleinen ölbetriebenen Warm macher und auch ein Fondue-Set. Ich habe 6 Taschenlampen, einen Speer zur Abwehr von Plünderern und andere "Waffen", also Dinge die ich mit einem Handgriff zu einer machen kann.

Ich habe einen Teelichtofen, ja zur Not geht er tatsächlich, Batterien habe ich für mehrere Monate gekauft, ebenso lang haltbare Milch, ganz wichtig: Nahrungsergänzer habe ich für 2 Jahre auch eingelagert.

Interessantes Thema von dir. ;)
Man kann auch übertreiben.
Mit dem Speer ist aber Klasse
 
Zurück
Oben