bla!

·B·L·A· ·

• Bla ?

Stimmen: 12 20,0%
  • Blabla ?

Stimmen: 10 16,7%
  • Blabla Bla ?

Stimmen: 22 36,7%
  • BlaaaaAAA !!!!

Stimmen: 29 48,3%

• Umfrageteilnehmer
    60
Ritter Soletti schrieb:
Blablablaablblbaablalbla bla blabla blabla blablablabla blabla blablablablablabla blabla bla blablablablablabla blablablabla blabla blabla bla bla. Blablalabla blabla blabla blablablabla blabla blablablablablabla blabla, bla blablablablablabla blablablabla, blabla blabla bla bla !

Der Tread hört sich an wie ein Damenkränzchen!

Jetzt hagelts wohl rote Punkte :lachen:

Alles bla, bla, Ritter, :banane:

könnte auch vom Stammtisch der Männer kommen......... :autsch:

Schöne Pfingsten!

Maike

Werbung:
Maike Gutjahr schrieb:
Alles bla, bla, Ritter, :banane:

könnte auch vom Stammtisch der Männer kommen......... :autsch:

Schöne Pfingsten!

Maike

Weißt Du, woher das BLA BLA kommt?

Aus dem NICHT-LEBEN was man lernt oder weiß.

Man weiß, dass sich keiner freut, wenn man ihn warten lässt. Doch man meint, die Freiheit gebiete es, sich Zeit zu nehmen....:lachen:

Man denkt, man hätte was verstanden, aber man lebt es nicht, daraus entsteht Verwirrung.

Man meint dann bald, alles wäre nur ER-Dacht aus wilden Träumen...weil man es nicht LEBT! Dann denkt man...alles hat keine Bedeutung und keinen Wert.
Das Ergebnis sehen wir täglich.

So entsteht Bla Bla.

Und jene, die Leben, was sie wissen, die erkennen Bla Bla sofort.

Kümmer Dich nicht um Kabbala, Kümmer Dich um Semiotik. Das ist die Idee, dass alles was ist, eine Aussage hat..

Spiele mit dem Gedanken und Du wirst sehen, wie die Dinge lebendig werden.

Das ist wahre Kabbalah.

Liebe Grüße
Qia :danke:

QIA S.O.L schrieb:
Weißt Du, woher das BLA BLA kommt?

Aus dem NICHT-LEBEN was man lernt oder weiß.

Man weiß, dass sich keiner freut, wenn man ihn warten lässt. Doch man meint, die Freiheit gebiete es, sich Zeit zu nehmen....:lachen:

Man denkt, man hätte was verstanden, aber man lebt es nicht, daraus entsteht Verwirrung.

Man meint dann bald, alles wäre nur ER-Dacht aus wilden Träumen...weil man es nicht LEBT! Dann denkt man...alles hat keine Bedeutung und keinen Wert.
Das Ergebnis sehen wir täglich.

So entsteht Bla Bla.

Und jene, die Leben, was sie wissen, die erkennen Bla Bla sofort.

Kümmer Dich nicht um Kabbala, Kümmer Dich um Semiotik. Das ist die Idee, dass alles was ist, eine Aussage hat..

Spiele mit dem Gedanken und Du wirst sehen, wie die Dinge lebendig werden.

Das ist wahre Kabbalah.

Liebe Grüße
Qia :danke:

Hi, Qia,

puh, dass muss ich dreimal lesen!

Von Bla bla hast Du mir ne Menge erzählt, aber was ist Kabbalah? :doof:

LG
Maike

Maike Gutjahr schrieb:
Hi, Qia,

puh, dass muss ich dreimal lesen!

Von Bla bla hast Du mir ne Menge erzählt, aber was ist Kabbalah? :doof:

LG
Maike

Kabbalah ist die jüdische Form der heutigen Semiotik.

Sie besagt, dass alles was ist, die Sprache Gottes ist. Darauf hin wurden Methoden uns Schriftzeichen erschaffen, die diesen Inhalt abbilden.

Es gibt verschiedene Lehren der Kabbalah (Aramäische und auch Caldäische usw.). ABer alle arbeiten letzlich mit dem Prinzip der SPrache Gottes.

DIe Grundform der Kabbalah ergibt sich aus den 4 Buchstaben I H V H, welche den 4 Elementen der Schöpfung zugeordnet werden. Die meisten Esoterischen Lehren beziehen sich auf diese Aufteilung.

IHVH wird oft der einfachheit halter mit Jehovah übersetzt, was allerdings so nicht ganz korrekt ist.
Es ist eher eine Andeutung und spricht sich mehr wie IEEOOUUU oder IAO.

Daraus entsteht auch der Name IESCHU (Jesu)-

die Zahl Vier (Vier Buchstaben) ist hierin ein Schlüssel:

1+2+3+4=10

Die Zehn verweist implizit, für die die Wissen wie, wo das 5 das EIGENTLICHE Element wohnt. Nämlich der Göttliche Urfunke.

10 ist die Zahl des Zehnerdezimalsystemes, mit dem dann die Grundideen des Universums und des Menschn erklärt werden.

10 Sphären hat der Baum des Lebens und 22 Pfade oder Äste. (die die 10 Hauptideen verbinden)

Aus den verschiedenen möglichen Ideen-Kombinationen können unendlich viele Bedeutungen extrahriert werden.

Durch dieses Extrahieren mit diesem System sagt man, kann man die Sprache Gottes lernen.

Aber es geht einfacher...

Semiotik.

Betrachte eine Sache solange, wie Du brauchst um Ihre gesamte Aussage vollständig in Dir zu erfassen.

Das ist die Grundlegende Idee der Kabbalah.

Klar soweit?

Liebe Grüße
Qia

Hau ihr Lieben Brabbler

wisst ihr, was ich mir gerade überlegt habe? Was sagt das von der Menschheit, von den esoteriker im Speziellen und von all jenen, die in diesem Treat schreiben (mich mitgerechnet) aus, wenn sie auf einen Treat mit dem Namen Bla und den Inhalt Bla so viele Antworten geben, darüber diskutieren und so weiter

ist das ein Zeichen von
a) toteler Hirnerweichung
b) eine Dekadenz erscheinung einer übersätigten Gesellschaft
c) Der Langanhaltende Einflus von Monty Pyton und Simpsons
d) der Beginn der Orwellschen 1984 Vision
e) Leere ist Form und Form ist Leere und leere ist Form und Form ist Leere
f) Das das Wort Bla rein Lautmalerisch eine Starke Sugestifkraft hat
oder schlussendlich
g) bla bla blabla blablablabla bl abla bla blabla blab lablablabla

mfBla by FIST

Interessante These Fist, da ist mir heute was passiert, das muss ich jetzt einfach mal hier beschreiben!

Blubber, blabber blabla, balalalabla, blabberblub.
Blipblip lalalabalöa - Tarötaru, tulubla....

...erschreckend, nicht war.... :D

FIST schrieb:
Hau ihr Lieben Brabbler

Hau und n bissi Prügel, liebe Fist.

Najaaaa.... Bla! B=2 L=30 A=1....

Man könnte jetzt sagen:

B=2
Mal
A+L =31

Das hieße dann Zwei mal 31 = Alles und Nichts, Weil 31= AL (Alles)- und 31= LA (Nichts)!
ALLA! Oder LAAL LAALELAALELAALE! *Tanzt*

Und weiter= 2x31=62 ....6+2=8.... Ausgleich, was wiederum das ALLA bestätigt, dass ja insich ausgeglichen ist...nech?

Daher reagieren wohl alle auf den Thread, weil es um Alles und Nichts geht.

Hihihi

Und Blubberdiebla!
QIa :angry2: Äh... :zauberer1

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben