Bitten um finanzielle Unterstützung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha Stephan Du hast noch keine Kinder. Dann sei Dir verziehen.

Kinder rennen nunmal erst mit dem *Haufen* mit und dann können sie ab einem gewissen Alter selbst entscheiden, was mach, ich was tue ich.

Diese Chance hat jedoch Damuras Kind nicht.

Wenn ich von ihr lese ihr Junge lächelt über die anderen, dann wird mir schon wieder schlecht.
Er lächelt wohl weil er nicht mehr weiß wie er mit seiner Situation umgehen kann.
Es ist bekannt, daß die Dauerlächler und Grinser eine gepeinigte Seele mit sich herumtragen.

Übrigens habe ich auch Fehler in der Erziehung meiner Kinder gemacht. Nicht jedoch den, ihnen die Freiheit ihres eigenes seins sich selbst zu überlassen.
Ich drängte sie in keine Rolle.
Bis heute nicht obwohl mir auch nicht alles gefällt was sie tun.

Grüße Aroha
 
Werbung:
Stephan schrieb:
Sozialhilfe ist kein Almosen für die betroffenen Menschen, sondern eine gesetzlich verankerte Unterstützung für ein menschenwürdiges Dasein." (sagt die Bundesregierung)

P.S. Ich sehe auch nicht, dass ich für meine eigene persönliche Entwicklung und die vermeintlichen oder tatsächlichen Fortschritte die ich dabei mache, irgendwas von irgendwem zu beanspruchen hätte.
Aber das ist, wie mir scheint, nicht der Grund, warum sich einige hier so aufregen. Es scheint mir eher nur Anlaß und Vorwand...


Hallo Stephan. :) :)

Ich habe das nicht gesagt. Es war in dem Zusammenhang, dass man mir "nichtstun" vorwarf und daraufhin habe ich gesagt: Ich begleite meinen Sohn und ich arbeite an mir selbst.

Obwohl - warum eigentlich nicht ? Ist denn die Arbeit an uns selbst nicht eigentlich viel wertvoller für das Ganze, als zum Beispiel in einer Frittenbude zu stehen und Menschen krankmachendes Essen zu verkaufen, dass sie sich ebenso gut zuhause machen könnten, wenn sie mehr Freizeit hätten *grins* ...
 
Hi Rachaela,

das interessante ist, dass selbst wenn sich Menschen (bewußt oder unbewußt) mit dem festen Vorsatz streiten, auf keinen Fall von ihrer meinung abzurücken, egal was der andere sagt, daß sehr oft trotzdem das eine oder andere wirkt und hängenbleibt...

Hab ich am eigenen leib schon erfahren... :)

Liebe grüße, Stephan
 
@ Rachaela

Zitat:
---------------------
Wenn Du Aroha Damura für unglaubwürdig befindest,wieso redest du so viel mit ihr?Mach´n Schnitt und Schluß.Okay,und weg bin ich auch schon wieder...Und sicher ist es auch der Zweck hier Meinungen auszutauschen,aber so?!*noch sagen wollte*
------------------------

Du hast so recht Rachaela. Hatte es wieder vergessen.

Gruß Aroha :)
 
Ich staune über dieses Thema nur und schüttle den Kopf über diese "verbissenen" und "besserwisserischen" Statements.
Ich bin Lebenskünstlerin, hab gerade so viel Geld wie ich brauche, und arbeite gerade soviel, dass ich überleben kann, weil Geld mir nicht wichtig ist. Nie wichtig war! Ich bekomme keine Sozialhilfe und kein Arbeitslosengeld. Ich hab immer grad soviel gearbeitet, dass ich leben konnte. Ich brauche nichts besonderes, außer eine schöne Wohnung, in einer schönen Gegend (also für mich schön), von der Energie her. Da ich chronisch krank bin, und meinen erlernten Beruf nicht mehr ausüben kann, geben mir meine Eltern wieder Geld. Aber ich nehme das ohne schlechtes Gewissen an. Ich bin dankbar und freue mich. Und wenn jemand mich um Geld bitten würde, würde ich sicher kein großes Trara veranstalten, sondern es demjenigen wahrscheinlich geben. Ein paar Euro machen mich nicht wesentlich ärmer, aber sie können jemandem, der es gerade braucht, sehr viel mehr geben als es der Wert des Geldes ist.
 
Damura schrieb:
Leider läßt mein Vermieter sich nicht darauf ein - obwohl ich es schon versucht habe und die beiden es wirklich gut gebrauchen könnten ;) ... :D
Auch dieser Satz, grrrrrr (ich weiß, ich weiß Resonanz, ist mir aber egal) DU weißt dass die das sehr gut brauchen könnten.
Tse tse
 
Damura schrieb:
Ja, das glaube ich ... Licht und Liebe und Friede-Freude-Eierkuchen. Die Menschen, denen ich zur Seite stehe, die bearbeiten ihre Ängste, die gehen in ihre Schatten - da is nichts mit Lebensfreude und Lachen.

Da sind Probleme, da sind Krankheiten, da sind Schmerzen - da ist Leid.

Da kann ich leider nicht auf Dank hoffen *grins* - aber ich werde mit den Leuten noch mal dringlich darüber reden *lol* ...

Und Elke, sag ehrlich. Wenn Du nichts zu beissen hast, was hast Du dann von der Lebensfreude und dem Lachen Deiner Patienten ? Kannst Du Dich oder ein Kind davon ernähren, hm ? Kann man das anziehen ? Kann man davon Strom, MIete, Heizung bezahlen ?

Traust Du Dich, das mal auszuprobieren, wieviele von Deinen lebensfrohen und lachenden Menschen dann noch da sind, wenn es ans Eingemachte ginge, hm ?

Du weißt gaaarnichts von meinem Leben. So viel Schmerz, so viel Leid, soviel innere Kämpfe und trotzdem immer wieder lachen. AUCH HEUTE DAMURA
Du hast nicht die mindeste Ahnung
 
Werbung:
Was solls Elke, Madam geht Eis essen und all die lieben Forumsteilnehmer sollen doch gefälligst die Sahne drauf spendieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben