Bitten um finanzielle Unterstützung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@angus

Lies doch noch mal den ersten Beitrag. Damura hat das Thema zur Diskussion gestellt und entsprechende Reaktionen bekommen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Alles Liebe

Isis

Werbung:
Isis schrieb:
@angus

Lies doch noch mal den ersten Beitrag. Damura hat das Thema zur Diskussion gestellt und entsprechende Reaktionen bekommen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Alles Liebe

Isis

Stimmt, sie hat es hier zur Diskussion gestellt.
In Ihren andren Thraeds hat das nicht. Dort hat Sie um Geld gebeten (Sinn und Zweck dieser Übung lasse ich jetzt einmal dahingestellt).
Und auch dort wurde Sie teilweise heftig angegriffen.
Ich möchte nun einmal folgenden Gedanken in den Raum stellen.
Wenn ich spenden will, tu ich es. Wenn ich es nicht will lass ich es bleiben.
Aber warum die Angriffe?
Wenn wir alle so auf Eichel rumprügeln würden (der nicht mal um Geld bittet, sondern es uns einfach aus der Tasche zieht( jedenfalls den Deutschen unter uns *gg*)) wäre er wahrscheilich mitsamt Schröder und Co aus dem Amt geflogen.

Nur mal so zum Nachdenken.

Gruß
Galahad

Ich finde nicht, daß hier mancher in der Art schreibt, er könne es besser. Ich empfinde das eher als Erfahrungswerte rüberbringen, sich austauschen. Und das ist sehr gut und sehr anregend, denn ich persönlich profitiere da jetzt einfach rotzfrech davon :)

Z.B. RitaMaria's Ausführunge find ich prima. Danke dafür und nun weiß ich, bei wem ich fragen kann ums Einkochen und Einmachen :D.
Hab auch noch einen Tip: Wenn jetzt die Kräutlein wachsen, werd ich sammeln gehen, wie eine vergifter Aff und die Beute auf allerlei Weise in der Küche verwerten.

Nun, früher hat man vieles selbst gemacht. Kleider genäht, Pullover und Socken gestrickt, kreativ geflickt und so weiter. Man muß nicht alles ständig kaufen. Naja.. manches schon.

Und wie kommt ein erfolgreicher Firmeninhaber zu einem erfolgreichen Geschäft? Bestimmt nicht dadurch, daß er jeden Euro (früher DM) auf den Kopf haut. Deswegen finde ich nicht, daß Geld nur dahin kommt, wo eh schon welches ist. Im Gegentum. Nein, das auch nicht. Aber von nix kommt nix und ich denke schon, daß es eher an der Kreativität liegt. Man muß ja nicht gleich die Millionen im Auge haben.

Allerdings haben wir wohl auch eine ziemlich komplizierte Zeit. Doch ich habe mir vorgenommen, mich von Statistiken und Prognosen nicht beeindrucken zu lassen. Arm seh ich mich auch nicht. In vielen Dingen bin ich reich und wenns momentan ein bischen unten entlang läuft, muß das ja nicht ein genereller Dauerzustand werden.
Naja.. ich weiß, das klingt jetzt ein wenig großkotzig. Aber ich bin nun mal eine ewige Optimistin :D. Und weder aus noch ein akzeptier ich nicht. Irgendwo gehts immer irgendwie weiter.

In einer bestimmten sozialen Schicht seh ich mich auch nicht, weil ich mich nicht in Schubladen stecken lasse. Ich mach mein eigenes Ding. Derzeit mit Hilfe des Staates, aber irgendwie krieg ich das hin, daß es wieder anders läuft. Da krieg ich einen Trotz und denke: Nun gerade extra. Ich zeigs euch. Auch das mag komisch klingen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und ich bin sicher, daß viele Leute in vielen Dingen jetzt zurückstecken müssen. Aber in allem Unangenehmen steckt auch was lehrreiches und irgendwas nimmt man auch aus schwierigen Situationen mit.

@Aroha
Mutig? Ich weiß nicht. Ich mach das immer so: Augen zu und durch :D. Angst hab ich schon auch manchmal, aber die verdräng ich meist erfolgreich.

Alles Liebe
Moonrivercat

P.S.: Ich hab die Befürchtung, daß ich mich jetzt als super und toll hinstelle. Das ist aber nicht meine Absicht. Ich sehe mich mit den Mitmenschen, nicht drüber. Hach.. ich glaub, ich schreibe mich um Kopf und Kragen. :rolleyes:

Ach ich werde rückfällig und schreibe doch noch mal was hier:

zitat:
-----------------------------------------
@Aroha
Mutig? Ich weiß nicht. Ich mach das immer so: Augen zu und durch :D. Angst hab ich schon auch manchmal, aber die verdräng ich meist erfolgreich.

Alles Liebe
Moonrivercat

P.S.: Ich hab die Befürchtung, daß ich mich jetzt als super und toll hinstelle. Das ist aber nicht meine Absicht. Ich sehe mich mit den Mitmenschen, nicht drüber. Hach.. ich glaub, ich schreibe mich um Kopf und Kragen. :rolleyes:
-----------------------------------------

Auch ich kenne diese Angst, dieses Augen zu und durch und dann geht das auch.
Dafür würd ich mich auch um Kopf und Kragen schreiben.

@ Galahad
gerne würde ich mich mit Eichel & Co. auseinandersetzen, die machen das aber schon so, daß man nicht wirklich an sie rankommt.
Also haben wir keine Chance sie aus ihren Ämtern zu werfen.

Oder hast nen Vorschlag? ich bin gleich dabei.

Gruß Aroha

Aroha schrieb:
@ Galahad
gerne würde ich mich mit Eichel & Co. auseinandersetzen, die machen das aber schon so, daß man nicht wirklich an sie rankommt.
Also haben wir keine Chance sie aus ihren Ämtern zu werfen.

Oder hast nen Vorschlag? ich bin gleich dabei.

Gruß Aroha

Nun, wie wäre es mit solchen Post`s wie gegen Damura einige losgelassen wurden. :) :)

Nicht böse sein :kiss4:
Galahad

genau deshalb werden sie wahrscheinlich ersatzweise hier losgelassen...

35mal geschluckt, 3 ansätze gemacht.

also ist die frage jetzt? solidarität für menschen in not in unseren ländern wo das angeblich ja gar nicht möglich ist, wir haben schliesslich aldi und co oder ist die frage, wie schimpf ich am besten, wie komm ich am besten mit der armut zurecht und jeder ist eh schuld an seiner misere? :schaf:

in unserer heutigen zeit, in der jeder mal in diese not geraten kann, ist da solidarität nicht was normales?

es reicht nicht für die tsunamiopfer zu spenden ... hier gibts genug übel!

damura, wenn du jetzt wirklich hilfe brauchst, schick mir ne pn ....

lg
marie

Werbung:
Hi Marie,

die traurige Wahrheit ist: so manche menschen in der "zivilisierten 1. welt" brauchen geradezu solche verheerenden naturkatastrophen, um "großzügig" zu sein und sich wenigstens mal vorübergehend das gewissen zu erleichtern...

liebe Grüße, Stephan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben