Einverstanden. Nur gibt es dann keine Möglichkeit, die geforderten Mengen Hühnerfleisch (immerhin eine der beliebtesten Fleischsorten) zu produzieren und dabei den Preis erträglich zu halten. Es sei denn, Du willst zurück zu Zeiten vor 150 Jahren, wo sich die feinen, reichen Leute Fleisch leisten konnten und der Rest futterte Kohl und Kartoffeln.
Als doch recht weitgehender Carnivore bekäme ich dabei auch gewaltige, gesundheitliche Probleme.
LG
Grauer Wolf
Also jetzt horche ich aber auf. Gefordert, wer fordert denn und wer sagt, dass diese Forderungen unbedingt erfüllt werden müssen? Das ist doch gerade der Prozess der Umdenkens, der angesagt ist. Und die gesundheitlichen Probleme der Leute, die kommen doch erst durch diesen übermässigen Fleischkonsum zustande.
Zur Forderung: Falls Du Dich erinnerst, die Menschen fordern auch Pelze, jede 5. Kapuze (mindestens!) die ich unterwegs sehe, ist mit Echtpelz besetzt! Das magst Du nicht, ist bekannt, aber Hühnchen ißt Du gerne. Andere mögen Pelze gerne, weil es so schön wärmt am Kragen, angeblich. Genauso angeblich, wie der Körper, der ohne Fleischkonsum zu erkranken meint. Glaubenssätze sind das, nicht mehr, nicht weniger.
Der Mensch hat nichts zu fordern, was mit der Ausbeutung und Qualen anderer Lebewesen einhergeht. Das fehlte gerade noch, Forderungen dieser Art durchzuwinken. Preiserhöhungen, wie sie hier erwähnt wurden, sind absolut zu begrüßen. Wenn Menschen sich nicht zügeln können, na dann eben anders. Geld ist oft das einzige, was irgendwie wirkt.
Und ich wünsche mir, dass alle, die etwas unterschreiben, einen differenzierten Zugang zum Thema haben und selbst konsequent konsumieren - oder besser gar nicht.
Noch besser wäre es vielleicht, wenn diejenigen noch nicht informiert sind, informiert würden und ein Umdenken stattfindet. Das dürfte der weitaus größere Anteil sein.