Bitte um Kartenlegung, Thema: Grund der Blockade

• Ersteller Ersteller allesistgut
  • Erstellt am Erstellt am
Danke flimm und sorry, auf die Fragen bin ich gar nicht eingegangen. Meinen Ausbildungsplatz habe ich mithilfe meiner Eltern gefunden. Die Lehrzeit war gruselig, ich wurde mehr gemobbt als alles andere. Der erste Auszug aus dem Elternhaus war auch eine Katastrophe. Ich zog zu meinem damaligen Partner und war froh als mich meine Eltern wieder dort wegholten. Oh mein Gott ist das alles lange her. Ist das wichtig für das Jetzt? Irgendwas nicht aufgearbeitet? Kann eigentlich nicht sein. *grübel*

Ich weiss ganz genau, dass ich den Zusammenzug mit dem jetzigen Partner ausprobieren musste. Gut, ich war auch davon überzeugt, dass es funktioniert. Niemand hätte mich davon abhalten können.

Hm....worauf willst Du hinaus?

Lieben Gruß

hast du jemals alleine gewohnt?
Hast du dir jemals eine Wohnung ganz alleine gesucht und gefunden?
Hast du deine Jobs alleine gefunden und selbst entschieden?

Das du etwas machst was du meinst machen zu müssen, oder du willst es, das ist gut, es kann eh nur nach dir uns deinen Bedürfnissen gehen.

Das nannte ich auch mit Verantwortung, selber suchen und entscheiden,
mir scheint du suchst unbewusst nach Helfern die dir einen Weg weisen, dabei sollst du deinen Weg allein finden, diese Erfahrung bringt dir eine Entwicklung, und es ist die Entwicklung *unabhängig* zu werden.

Verstehst du was ich meine?
Es geht auch nicht um die Frage ist etwas falsch oder richtig, sondern eher darum , wenn du allein entscheidest, musst du allein dich für das was dann kommt verantworten.
kein Anderer kann für dich das Richtige finden, nur du kannst wissen und erspüren, was für sich richtig ist bzw deine Bedürfnisse erfüllt.

Und ich denke auch, mit den Problemen, Job und Wohnung, so etwas wiederholt sich bis man es kann, allein und mit gutem Gewissen.

Mir hört sich das als ein Muster an bei dir,
brech aus und mach einfach was anders, vielleicht zeigen die *Wege * auch an, beschreite mal einen anderen Weg, deinen Weg mit deiner Entscheidung.....

Alles Liebe
flimm

Werbung:
bedenkt man was ich zuvor schrieb, ist das auch die Abkehr davon, deine Entscheidung zu hinterfragen. Und das beschriebe den Prozess, die Blockade zu lösen.
Und damit wird der selbstbestimmte Weg frei [22].

Auch wenn das jetzt für Allesistmöglich -wie sie schrieb- nicht stimmig war, finde
ich es als Mitleserin mit einem eigenen Problem, doch einen sehr interessanten Ansatz.
Bei mir liegt da nämlich tatsächlich ein kreiselndes "hätte ich doch nicht..." vor und
das mir das die positive Voran-Gehen-Energie klaut und auffuttert, habe ich in
all meinen Selbstanklagen nicht mal bemerkt.

Also vielen Dank dafür von meiner Seite. :)

@flimm , ich danke Dir für Deine Ausführungen.

Ich habe die meiste Zeit in meinem Leben allein gewohnt. Die letzte Arbeitsstelle habe ich mir auch allein gesucht. Hat direkt geklappt. Ich bin da nur nach meinem Gefühl gegangen und alles hat sich wunderbar gefügt.

Ich verstehe alles was Du schreibst. Es mag für Dich wie ein Muster aussehen, es ist keins. Es ist immer eine Entwicklung in die ein oder andere Richtung dabei gewesen. Es war oft etwas zu lernen dabei. Aber eine Sache klappt immer besser: Ich vertraue mir dadurch mehr, bin mir selbst viel näher gekommen.

Als Teenager hatte ich komplett andere Vorstellungen vom Leben. Ich wäre gern direkt meiner großen Liebe begegnet so wie vielleicht viele andere hier auch, 50 Jahre lang oder noch länger verheiratet und fertig. Es ist alles absolut total anders gekommen, hab mir wohl für dieses Leben viele Lernaufgaben auf meine Einkaufsliste gesetzt.

Flimm, Du hast mich in Deinem Beitrag mit der Verantwortung und Entwicklung aber wieder an etwas erinnert. Danke dafür. "Brech aus und mach was anderes" deute ich als loslassen. Immer und immer wieder hab ich dieses Thema loslassen und vertrauen. Das ist momentan meine Übung. Heute nachmittag saß im Garten immer mal wieder ein Schmetterling bei mir, mal auf dem Fuß, mal auf meinem Bauch. Deutlicher gehts nicht: Er steht für Wandlung und Leichtigkeit.

Ja und auch das kann ich bestätigen. Es begegnet einem immer wieder das gleiche, es wiederholt sich immer und immer wieder, nur in veränderter Form bis man es gelernt hat.

@Urania02
Selbstanklagen/Selbstvorwürfe, das kenne ich auch. Ja, das zieht jede Menge Energie. Das Zauberwort heisst hier akzeptieren und verzeihen (sich selbst) und zu sich stehen. Jeder macht Fehler, was soll's. Es ist menschlich. Du hast jederzeit die Wahl Dich neu zu entscheiden und zu orientieren.

@all:
Ich bin euch allen unglaublich dankbar. Ich fühle mich hier wunderbar aufgehoben mit euren Ratschlägen und Tips, auch die per pn. Es tut so gut.....dieses Gefühl nicht allein mit seinen Problemen zu sein. Danke, danke, danke!!!

Du fragst nach Grund der Blockade/n:

Werde konkreter bei der (Aus)Wahl des Jobs/Wohnung/was auch immer. Sei offensiver und gehe entschlossener und dominanter an die Sache heran.

Falsche Glaubenssätze, an denen du (noch) hängst, behindern dich. Wie gesagt: Noch.

Mir kommt es vor, du bist auf nem guten Weg ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Zauberwort heisst hier akzeptieren und verzeihen (sich selbst) und zu sich stehen. Jeder macht Fehler, was soll's.

Stimmt - aber jedes Verzeihen muss echt sein. Und wenn man -wie ich gerade -in der eigenen
Fehl-Entscheidung wohnt, die einem von aussen auch noch jede Nacht keine Nachtruhe gönnt,
wird's echt echt schwierig mit dem Echt-Sein. Da wird auch ein innerer Druck keinesfalls
weniger. -Seufz-

Du hast jederzeit die Wahl Dich neu zu entscheiden und zu orientieren.
Da klingt das ziemlich leer und so einfach dahingesagt...und wie unerreichbar ..besonders im Aussen...

Kannst du mit deiner prikären Lage ja bestimmt auch nachvollziehen....;)

@Urania02

Ja, ich weiß, da sitzen wir gerade irgendwie im selben Boot. Vielleicht hilft es Dir, Dir zu sagen, dass Du es nicht wissen konntest. Wie konntest Du ahnen was da auf Dich zukommt?

Ja, ist auch mein Thema im Moment. Jetzt, nachdem ich so viele Antworten und Anregungen bekommen habe, ist mir mehr als klar, dass das ganze Jammern überhaupt nichts bringt. Ganz im Gegenteil, man sich auch noch selbst die kostbare Energie. Ja, richtig, manchmal merkt man nicht einmal das.

Ich glaube die Lösung ist zuallererst Akzeptanz. Nur dadurch kann sich etwas verändern. Wenn man sich immer wieder gegen eine Situation sträubt, kann sie sich nicht verändern. Im Gegenteil, Du bekommst noch mehr davon, was Du nicht willst.

Drück Dich

Aber heute nacht probiere ich mal ein "gut so " und ein alles richtig so wie es ist -
im Dauer-Gedanken-Takt bis es sitzt. Oder ein quantenphysikalisches, alles veränderndes
Beobachten. Hatte ich ganz vergessen. Wie das wirkt. Sogar bei fiesen Nachbarn.

Will ja hier auch dein Anliegen nicht weiter stören. :)

Werbung:
Hey Urania, alles gut.

Witzig, hattest fast die gleichen Gedanken wie ich......Telepathie, grins.

Wir alle lernen voneinander und ich mit erstmal wieder mit meinem Thema durch. Habe heute wieder gemerkt, dass mich das Befassen mit dieser Situation nur runterzieht.

"quantenphysikalisches, alles veränderndes Beobachten"
Was ist das?

Zurück
Oben