flimm
Sehr aktives Mitglied
Danke flimm und sorry, auf die Fragen bin ich gar nicht eingegangen. Meinen Ausbildungsplatz habe ich mithilfe meiner Eltern gefunden. Die Lehrzeit war gruselig, ich wurde mehr gemobbt als alles andere. Der erste Auszug aus dem Elternhaus war auch eine Katastrophe. Ich zog zu meinem damaligen Partner und war froh als mich meine Eltern wieder dort wegholten. Oh mein Gott ist das alles lange her. Ist das wichtig für das Jetzt? Irgendwas nicht aufgearbeitet? Kann eigentlich nicht sein. *grübel*
Ich weiss ganz genau, dass ich den Zusammenzug mit dem jetzigen Partner ausprobieren musste. Gut, ich war auch davon überzeugt, dass es funktioniert. Niemand hätte mich davon abhalten können.
Hm....worauf willst Du hinaus?
Lieben Gruß
hast du jemals alleine gewohnt?
Hast du dir jemals eine Wohnung ganz alleine gesucht und gefunden?
Hast du deine Jobs alleine gefunden und selbst entschieden?
Das du etwas machst was du meinst machen zu müssen, oder du willst es, das ist gut, es kann eh nur nach dir uns deinen Bedürfnissen gehen.
Das nannte ich auch mit Verantwortung, selber suchen und entscheiden,
mir scheint du suchst unbewusst nach Helfern die dir einen Weg weisen, dabei sollst du deinen Weg allein finden, diese Erfahrung bringt dir eine Entwicklung, und es ist die Entwicklung *unabhängig* zu werden.
Verstehst du was ich meine?
Es geht auch nicht um die Frage ist etwas falsch oder richtig, sondern eher darum , wenn du allein entscheidest, musst du allein dich für das was dann kommt verantworten.
kein Anderer kann für dich das Richtige finden, nur du kannst wissen und erspüren, was für sich richtig ist bzw deine Bedürfnisse erfüllt.
Und ich denke auch, mit den Problemen, Job und Wohnung, so etwas wiederholt sich bis man es kann, allein und mit gutem Gewissen.
Mir hört sich das als ein Muster an bei dir,
brech aus und mach einfach was anders, vielleicht zeigen die *Wege * auch an, beschreite mal einen anderen Weg, deinen Weg mit deiner Entscheidung.....
Alles Liebe
flimm