Bitte um Kartenlegung, Thema: Grund der Blockade

  • Ersteller Ersteller allesistgut
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen @Kerstin2307,

ich habe Deine gezogenen Karten mal entsprechend Deiner Angaben optisch übersichtlicher angeordnet.

....................... 2. Haus

4. Haus ......... 1. Haus ........ 5. Haus

........................ 3. Haus



Habe ich Deine Kartenlegung so richtig verstanden?

Liebe Grüße
Tugendengel

@Kerstin2307
ich denke das Problem oder die Blockade ist entstanden durch verschiedene Wege die du dir vorstellen könntest, aber auch scheint ein *Druck* in dir zu stecken, endlich etwas zu finden.
Die Lösung könnte sein dich an etwas Vergangenes zu erinnern, wie war es als du den ersten Job/Ausbildung oder ähnliches bekamst, gesucht hast, wie war es als du deine erste Wohnmöglichkeit gefunden hast?
Das Thema scheint hier anzuschließen und ein fortschreiten der Entwicklung in diesen Bereichen zu suchen, vielleicht ein *noch mehr* erwachsen werden, noch klarer werden wie dein Leben aussehen soll oder will?
Um eine gute Wohnung zu finden werden einige Hürden zu erklimmen sein, geh einfach vorwärts, mache Erfahrungen und entwickel dich weiter,
die Hürden werden wohl weniger mit der Zeit.
Die erste Hürde wird wohl sein dir eine gute Vorstellung und Vision zu erstellen, wie deine Wohnung sein soll und auch dein Wille endlich umzuziehen sollte etwas gestärkt werden.

Ich denke einerseits Zweifel bei dir, andererseits Unstimmigkeiten und noch (vielleicht) zu wenig Verantwortungsgefühl und Geduld im Umsetzen, nicht negativ sehen, es ist ja eine Entwicklung die alle machen, das Erwachsen werden, das Loslösen, eigene Entscheidungen treffen, ohne Hilfe, sich selbst und seine Bedürfnisse finden.

Wo du auf jedenfall nicht daran vorbei kommst ist wohl Stress.

Ich glaube eine Wohnungssuche ist wohl eher begünstigt, bzw kann eine Wohnungswechsel ohne Arbeit gelingen, da das Arbeitsamt sehr wohl auch Ortswechsel und Umzüge finanziell unterstützt.

Könnte es für dich möglich werden einen anderen Ort zu wählen?
Ein Job woanders, eher im Süden, wäre das eine Möglichkeit für dich?

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Hallo allesistmöglich,

ich glaube, dafür brauche ich dir nicht unbedingt ein Kartenblatt zu legen. Aus deiner Schilderung folgere ich, dass du derzeit arbeitslos bist? Sprich doch mal mit deinem Arbeitsvermittler, ob während der "Durststrecke" ohne Beschäftigung vielleicht eine Weiterbildung möglich wäre, die dich ggf. weiterbringt.

Das mit der Wohnungssuche hatte ich auch mal, also diesen Stress mit "ich find nix". Mir hat geholfen, dass ich mir die Wohnung, die ich haben will, in allen erdenklichen Details ausgemalt habe; wo die Lage sein sollte, dass ich gut mit Bus und Bahn von dort aus fahren kann, Größe, Anzahl Zimmer, nette Nachbarn, guter Vermieter, letztendlich auch den Maximal-Preis, den das ganze kosten sollte monatlich. Alle diese "Wünsche" bzgl. der Wohnung habe ich aufgeschrieben - und innerhalb kürzester Zeit erfüllt bekommen. Je mehr Details du notierst, desto besser.

Auch ein wichtiger Faktor: Meist, wenn man verkrampft nach etwas sucht und es sofort und unter allen Umständen haben will - dann sagt das Leben erst recht "nö, erstmal nicht...". Das ist zumindest meine Erfahrung.

Kannst du es schaffen, den Druck, den du dir machst, loszulassen und einfach zu sagen "ist mir alles egal, ich habe getan, was ich konnte, es wird etwas auf mich zukommen, das mich weiterbringt"?

Gruß
Blumenfreundin

ich kann deinen Rat was Vorstellung zur Wohnung angeht, als absolut wirksam bestätigen.
Ich habe seinerzeit nur etwas vergessen....die Nachbarn im äusseren Umfeld....
Das werde ich schleunigst nachholen und mich nochmals da "dran" machen.
Danke für deine ausführliche Beschreibung. :)
 
Das freut mich @Kerstin2307, gern geschehen!

Wenn ich Dich weiter richtig verstanden haben sollte, liegt Deiner Legung das Legesystem des kleinen Kreuzes zugrunde. So weit mir dieses Legesystem bekannt ist, soll in diesem Legesystem doch jeder Kartenlegeposition eine bestimmte Frage oder ein bestimmtes Aussagethema zugeordnet sein, wie etwa: "Das ist das Thema", und/oder "Das ist jetzt wichtig", und/oder "Das ist jetzt nicht wichtig", und/oder "Dahin führt es als nächstes" usw.

Welche Fragen oder Aussagenthemen liegen dem von Dir verwandten kleinen Kreuz denn zugrunde?

Liebe Grüße
Tugendengel
"Dahin führt es als nächstes" oder auch laut Madame Lenormand " der "Momentan Zustand" .
 
Liebe flimm,

danke für Deinen Beitrag. Visionen von meiner zukünftigen Wohnung habe ich ganz konkret. Der Wille, endlich umzuziehen ist stark, die meisten Kisten sind gepackt.

Das mit dem Verantwortungsgefühl kann ich leider nicht bestätigen. Hatte bis vor kurzem zwar noch gehofft, Hartz IV abwenden zu können, habe es dann wohl oder übel beantragt und die Gelder vom Amt fließen bereits. Ich habe die meiste Zeit in meinem Leben auf eigenen Füßen gestanden, das ist also nicht das Problem.

Hm, ich habe meine Eltern hier am Ort wohnen. Sie sind beide 85, noch topfit, aber das kann sich in dem Alter sehr schnell ändern. Ich würde sie dann ungern allein lassen. Eine Ortschaft im näheren Umkreis, gerne ländlich, wäre da eher meine Vorstellung.

Druck, klar. Wer lebt schon gern mit jemandem zusammen, von dem er eigentlich weg will. Ich bin vor 2 1/2 Jahren zu meinem Lebensgefährten gezogen. Vor 1/2 Jahr ist mir klar geworden, dass er nicht der richtige für mich ist. Bis dahin waren es viele kleine Puzzlesteine, es wurde für mich immer deutlicher. Das heisst ich lebe in einer Situation die ich so nicht mehr will, da kann zwangsläufig schon mal Druck entstehen. Ich versuche immer mehr, mich auf meine Sachen/Ziele zu konzentrieren, gelingt nur nicht immer. Also weg von diesem "boah Alter, Du gehst mir echt auf den Keks" und nur das sehen, was einem nicht gefällt und eher hin zu den positiven Dingen wie "ich zahle keine Miete und konzentriere mich voll und ganz auf mich". Gleiches zieht gleiches an, deswegen versuche ich positiv zu bleiben.

Und erwachsen werden ersetze ich im Moment gern durch "Erwachen". Ich beschäftige mich derzeit mit den Gesetzen des Lebens.

Lieben Gruß
allesistmöglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Dahin führt es als nächstes" oder auch laut Madame Lenormand " der "Momentan Zustand" .

Steht unter dieser "Überschrift" Deine gesamte Legung, also alle 5 Karten zusammen?

Oder betrifft das Aussagethema "Dahin führt es als nächstes" nur eine von den fünf Karten?

Was ich auch noch nicht so ganz verstehe: Bei dem Aussagethema "Dahin führt es als nächstes" wird doch offenbar die Zukunft angesprochen, während demgegenüber bei dem Aussagethema "Momentaner Zustand" eher die Gegenwart angesprochen wird. Sollen also alle 5 Karten sowohl etwas über die Gegenwart als auch über die Zukunft aussagen?

Ich stehe gerade etwas auf meinem "Schlauch" ... :confused4
 
Steht unter dieser "Überschrift" Deine gesamte Legung, also alle 5 Karten zusammen?

Oder betrifft das Aussagethema "Dahin führt es als nächstes" nur eine von den fünf Karten?

Was ich auch noch nicht so ganz verstehe: Bei dem Aussagethema "Dahin führt es als nächstes" wird doch offenbar die Zukunft angesprochen, während demgegenüber bei dem Aussagethema "Momentaner Zustand" eher die Gegenwart angesprochen wird. Sollen also alle 5 Karten sowohl etwas über die Gegenwart als auch über die Zukunft aussagen?

Ich stehe gerade etwas auf meinem "Schlauch" ... :confused4

Ich habe die Legung mal aus dem Buch abfotografiert. Vielleicht hilft Dir das weiter.
 

Anhänge

  • IMG_20170721_120625100.webp
    IMG_20170721_120625100.webp
    75,8 KB · Aufrufe: 13
Also ist der Job auch von meiner Entscheidung abhängig. Wege stehen doch auch für Entscheidungen oder?
 
Werbung:
Zurück
Oben