Bitte um Kartenlegung, Thema: Grund der Blockade

• Ersteller Ersteller allesistgut
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen @Kerstin2307,

ich habe Deine gezogenen Karten mal entsprechend Deiner Angaben optisch übersichtlicher angeordnet.

....................... 2. Haus

4. Haus ......... 1. Haus ........ 5. Haus

........................ 3. Haus

Habe ich Deine Kartenlegung so richtig verstanden?

Liebe Grüße
Tugendengel

Danke, Tugendengel, so gibt es ein Bild.

Das Thema ist das Bedürfnis, ‘die Schäfchen ins Trockene zu bringen’; nicht weil du willst, sondern weil du musst. Du wirst von der Notwendigkeit getrieben, die dein ‘wollen’ bestimmt, und nicht vom Wunsch [14]. Dabei setzt du dich selbst unter Druck [21 mit hineingenommen].
Kann sein, um den Berg noch ein bisschen mehr ins Spiel zu bringen, weil du es selbst so gewählt hast [22 mit hineingezogen], und, etwas vorwegzunehmen, nun diesen Weg weiter beschreiten musst.

Also kein Blick zurück. Und das meine ich, ist auch der Knackpunkt: die Blumen in der Position dessen was war, aber nicht mehr ist. Doch so rosig, wie die Blumen es vielleicht nach Aussen aussehen lassen könnten, so war es nicht. Denn sonst wärest du nicht dort, wo du jetzt bist. Rückschluss daraus: bereust du es, dass du nicht mehr in deiner vorherigen Anstellung bist?
22 14 09 könnte nämlich auch bedeuten, dass eine Entscheidung bereut wird. Augenmerk liegt dabei auf ‘Entscheidung’, da die Wege in der zukunftsweisenden Position, also dem Hinweis auf die Lösung des Problems hindeutet.
Bitte nicht Missverstehen; es ist sicher nicht, dass du zurück wolltest ; eher ein, hätte ich das nicht getan, wäre ich nicht in dieser Lage.

Der Herr ist der, der eigenständig denkt und handelt, der, der die Initiative ergreift. Er will keine Kompromisse [dreht sich weg von 14 und 21] eingehen, und bedenkt man was ich zuvor schrieb, ist das auch die Abkehr davon, deine Entscheidung zu hinterfragen. Und das beschriebe den Prozess, die Blockade zu lösen.
Und damit wird der selbstbestimmte Weg frei [22].

Werbung:
Liebe/r athanasis,

sorry, ich weiß nicht, ob Du männlich oder weiblich bist.

Nein, ich bereue meine Kündigung nicht. Wo genau liegt jetzt die Blockade?

Lieben Gruß
allesistmöglich

Liebe/r athanasis,

sorry, ich weiß nicht, ob Du männlich oder weiblich bist.

Nein, ich bereue meine Kündigung nicht. Wo genau liegt jetzt die Blockade?

Lieben Gruß
allesistmöglich

Ich sage jetzt mal ganz spontan, es liegt daran, das du immer noch an das denkst wie glücklich Du mal gewesen bist. Liege ich damit richtig?

Danke flimm, Unabhängigkeit ist mein Ziel. Entscheidungen fälle ich nach meinem Inneren. Da sehe ich auch kein Problem.

Es ist mehr als schade, dass viele Bewerbungen einfach unbeantwortet bleiben. Als wären sie irgendwo in ein schwarzes Loch gefallen.:nudelwalk Noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung bekomme ich bei vielen. Geduld ist angesagt, auch eine sehr schöne Lernaufgabe :dontknow2

Danke euch für die Anregungen.

Lieben Gruß
allesistmöglich

Liebe Kerstin,

das würde sich eher auf die Beziehung beziehen. Er ist seit meiner Jugend meine große Liebe gewesen. Es hat lange gedauert bis ich erkannt habe, dass er es nicht für mich ist. Es hat mich unglaublich viele Tränen gekostet. Heute weiß ich aber auch, dass ich die Erfahrung machen musste, denn sonst hätte ich noch ewig hinter ihm hergejammert. Und ich habe viel aus dieser Erkenntnis gelernt, auch über mich.

Was ich nicht verstehe ist.....ich habe es erkannt, bin mehr als bereit für eine Änderung und nichts passiert. Alles hat seinen Grund. Nur welchen?

Lieben Gruß

Was ich nicht verstehe ist.....ich habe es erkannt, bin mehr als bereit für eine Änderung und nichts passiert. Alles hat seinen Grund. Nur welchen?

ich weiß, nur weil ich etwas erkenne , heißt das nicht ich kann bereits so leben.
das nenne ich dann Entwicklung zu dem was ich will.
Ich bin mir sicher, das wir alle immer wieder Blockaden lösen müssen, um weiter entwickelt zu werden.

Nenne es einfach Gewöhnung an Situationen, der Körper und Geist gewöhnen sich und schon fallen Änderungen nicht leicht.

Ist für mich eine Abnabelungsgeschichte, auch wenn es dir bereits klar ist.
Ich möchte dich nochmals fragen, wie war es damals als du das erste Mal einen Job finden solltes/hast, und wie bei deinem ersten Auszug aus dem Elternhaus?
Ging das Flott, ohne Probleme,?

Danke flimm und sorry, auf die Fragen bin ich gar nicht eingegangen. Meinen Ausbildungsplatz habe ich mithilfe meiner Eltern gefunden. Die Lehrzeit war gruselig, ich wurde mehr gemobbt als alles andere. Der erste Auszug aus dem Elternhaus war auch eine Katastrophe. Ich zog zu meinem damaligen Partner und war froh als mich meine Eltern wieder dort wegholten. Oh mein Gott ist das alles lange her. Ist das wichtig für das Jetzt? Irgendwas nicht aufgearbeitet? Kann eigentlich nicht sein. *grübel*

Ich weiss ganz genau, dass ich den Zusammenzug mit dem jetzigen Partner ausprobieren musste. Gut, ich war auch davon überzeugt, dass es funktioniert. Niemand hätte mich davon abhalten können.

Hm....worauf willst Du hinaus?

Lieben Gruß

Liebe Kerstin,

das würde sich eher auf die Beziehung beziehen. Er ist seit meiner Jugend meine große Liebe gewesen. Es hat lange gedauert bis ich erkannt habe, dass er es nicht für mich ist. Es hat mich unglaublich viele Tränen gekostet. Heute weiß ich aber auch, dass ich die Erfahrung machen musste, denn sonst hätte ich noch ewig hinter ihm hergejammert. Und ich habe viel aus dieser Erkenntnis gelernt, auch über mich.

Lieben Gruß

Vielleicht ist es die Angst vor dem Alleinsein? Wie viele Menschen halten aneinander fest, obwohl sie im Kopf bereits getrennt sind, weil sie den Gedanken nicht ertragen, der einzige Mensch in vier Wänden sein zu müssen...?

Werbung:
Zurück
Oben